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o2 Banking

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Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
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Heute folgende email von o2 banking erhalten. Betreff:
In Kürze: Verpflichtendes Update

in Kürze bieten wir Ihnen eine neue App Version zum Download an. Laden Sie die neue iOS oder Android Version über den Apple App bzw. Google Play Store vor der nächsten Nutzung. Das Update ist verpflichtend. Wir informieren Sie in der App, sobald das Update bereit steht.

Was gibt es Neues?

1. Info für iPhone Nutzer: iOS 9 und iPhone 4S
Sie verwenden noch ein iPhone mit iOS 9? Für die neue App Version brauchen Sie ein iPhone mit iOS 10.3 oder neuer. Falls auf Ihrem iPhone noch iOS 9 läuft, aktualisieren Sie bitte Ihr Betriebssystem vor dem App Update. Apple bietet leider kein Update für das iPhone 4S an. Mehr dazu finden Sie weiter unten.

2. Geld-Notruf und Dispo
Wir möchten Neukunden und Kunden, die ihr Konto bislang wenig genutzt haben, einen Dispo oder einen Geld-Notruf anbieten. Des Weiteren erhalten Kunden die Möglichkeit, ihren Dispo wesentlich zu erhöhen, deshalb berücksichtigen wir nun die Daten des Gehaltskontos (keine Gemeinschaftskonten) und Informationen von Auskunftsdiensten, z.B. von der SCHUFA, bei der Erteilung. Zur Info: Das Erfragen der Bonität hat keinen Einfluss auf Ihre Bonität.

3. Dispozins
Ab dem 24.04. profitieren Sie von unserem neuen, gesenkten Dispozins von 7,49% (zuvor 8,99%).

Fragen und Antworten zu iOS 9 und iPhone 4S
Welche iOS Version läuft auf meinen iPhone?
Öffnen Sie die Einstellungs-App > Allgemein > Info > Suchen Sie den Punkt '(Software-)Version' (die aktuelle Version ist iOS 12.2)

Wie aktualisiere ich mein iOS Betriebssystem?
Öffnen Sie die Einstellungs-App > Allgemein > Softwareupdates
Für das Update brauchen Sie eine WiFi-Verbindung.

Habe ich ein iPhone 4S?
Auf der Rückseite finden Sie die Modellnummer Ihres iPhones. Das iPhone 4S hat die Modellnummer A1431 oder A1387. Für das iPhone 4S gibt es kein weiteres Update und o2 Banking läuft dann nicht mehr auf dem iPhone 4S.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Schufa-Abfrage bei (Dispo-)Krediten ist dann wie bei Fidor selbst. War ja nur eine Frage der Zeit, bis das o2-Tochter-Produkt angepasst wird.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Nochmal, das ist kein Schufa-EINTRAG, sondern nur eine Abfrage.....und das grundsätzlich ok.
 
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Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Ohne Update der App ist kein Login mehr möglich (nur rudimentäre Funktionen über den web-login).
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Nur um nochmal ganz konkret nachzufragen: ist das lediglich eine Abfrage oder ein Eintrag des Kontos in die Schufa? Damit wäre die Fragestellung, die hier im Thread seit Januar offen ist, ja beantwortet.

Ich weiß nur, es gibt eine Anfrage Kreditkonditionen. Mehr weiß ich nicht, da ich abgelehnt wurde.
Die verlangen nun anscheinend sehr gute Score Werte und es gibt kein Konto mehr bei negativer Schufa.
 
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blueshift

Neues Mitglied
26.06.2019
1
0
Durch den Kontakt mit dem Kundensupport, kann ich Bestätigen das nur eine Schufaabfrage erfolgt:

"Mit der Kontoeröffnung erfolgt ausschließlich eine Schufa-Abfrage. Ein Eintrag in die Schufa wird von uns nicht veranlasst. "
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hat noch jemand in letzter Zeit Probleme mit dem Aufruf der Website?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
4.2. InaktivitätsgebührDieses monatliche Entgelt in Höhe von 0,99 € wird ab Beginn des vierten Monats nach Eröffnungdes Kontos erhoben. Dieses Entgelt entfällt, sofern im jeweils vorangegangenen Monat mit demKonto ein Kartenumsatz in Höhe von mindestens 150,00 EUR erreicht wurde oder wenn das Kontoals Gehaltskonto geführt wird. Das Bezahlvolumen errechnet sich ausschließlich aus der Summeder nicht stornierten Kartentransaktionen mit der O2 Debit MasterCard Bezahltransaktionenund beinhaltet insb. nicht Auszahlungen an Geldautomaten oder in dieser Preisübersicht geregelteEntgelte. Ebenfalls nicht zum Kartenumsatz gehören Überweisungen zugunsten und zulastendes Kartenkontos, Bezahlungen bei eWallets, die auf den Namen des Kunden laufen, sowie alleTransaktionen, welche als Bargeld klassifiziert werden (z.B. Casino-/Wetttransaktionen) und Umsätze,die auf Grund von Stornierung, Rücktritt, Widerruf o.ä. rückabgewickelt werden.

Ich finde den Passus im aktuellen PLV nicht und auch sonst keine "Strafzahlungen" oder Bedingungen zur Nutzung. Sind Inaktivitätsgebühren o.Ä. inzwischen entfallen?

Das Konto wird wieder interessant für ex-Fidorkunden.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe als Fidor-Bestandskunde nochmals das O2-Konto beantragt.

Es kam heute folgende Email:



Das könnte ein wenig knapp werden.

War deine o2-Banking-Kontoeröffnung damals ungefähr in diesem Zeitraum? Die haben wohl noch den Datenbestand. Halte uns pls auf dem Laufenden, ob die Kontoeröffnung final geklappt hat.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Welchen Vorteil hat das o2-Konto? Was erwartet man sich von dem Konto?

Kostenlose Konten gibt es wie Sand am Meer und durch die Fremdwährungsgebühr ist es auch als Reisekarte nicht brauchbar.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Eigentlich ist es ja lustig, dass Fidor für O2-Banking ein kostenloses Konto mit kostenloser Karte anbietet, aber von den eigenen Fidor-Kunden Kontoführungsgebühren und Kartengebühren verlangt.

Aber trotzdem, was bringt das O2-Banking-Konto, außer für Kartensammler, die einfach möglichst viele Karten haben wollen? Selbst ein Gratis-Konto sollte irgendwelche Vorteile haben, die den "Wartungsaufwand" rechtfertigen...
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Eigentlich ist es ja lustig, dass Fidor für O2-Banking ein kostenloses Konto mit kostenloser Karte anbietet, aber von den eigenen Fidor-Kunden Kontoführungsgebühren und Kartengebühren verlangt.

Aber trotzdem, was bringt das O2-Banking-Konto, außer für Kartensammler, die einfach möglichst viele Karten haben wollen? Selbst ein Gratis-Konto sollte irgendwelche Vorteile haben, die den "Wartungsaufwand" rechtfertigen...

Man bekommt 5€-Amazon-Gutscheine für gewisse Umsätze und kann 1x öfters gratis Bargeld abheben.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
War deine o2-Banking-Kontoeröffnung damals ungefähr in diesem Zeitraum? Die haben wohl noch den Datenbestand. Halte uns pls auf dem Laufenden, ob die Kontoeröffnung final geklappt hat.
Habe gerade mit der Fidor-Hotline telefoniert (nach 20 Minuten hatte ich eine freundliche Mitarbeitern an der Strippe).

Leider lassen die Systeme keinen direkten Wechsel zu. Ich muss also erst abwarten, bis das Fidor-Konto geschlossen wurde. Danach soll ich mich fürs O2-Banking legitimieren.

Bin mal gespannt, wie der bestehende Kapitalbrief behandelt wird.
 
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sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Leider lassen die Systeme keinen direkten Wechsel zu. Ich muss also erst abwarten, bis das Fidor-Konto geschlossen wurde. Danach soll ich mich fürs O2-Banking legitimieren.
Das ist aber seltsam. Wenn ich mich in der o2 Banking-App mit meinen Fidor-Daten anmelde, erscheint nämlich folgender Hinweis:

W9VX5AJ.png
 
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JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Dann hatte ich inkompetente Mitarbeiter am Telefon. Die erste Ansprechpartnerin hatte sogar bei einem Kollegen nachgefragt...
Das ist aber seltsam. Wenn ich mich in der o2 Banking-App mit meinen Fidor-Daten anmelde, erscheint nämlich folgender Hinweis:

W9VX5AJ.png

Von der Fidor habe ich also zwei Auskünfte bekommen, die anscheinend komplett falsch sind:

1) Sparbrief- bzw. Kapitalbriefkunden können ihr Girokonto nicht kündigen.
2) Vom Fidor- Girokonto zum O2-Banking-Konto kann man nicht telefonisch (also intern) umstellen lassen.

Das spricht gar nicht für den Kundenservice (der sich mit Antworten mindestens 7 Bankarbeitstage, wenn nicht 14 und mehr Zeit lässt).

PS: Wenn ich mich mit meinen Fidor-Daten (also bei Fidor hinterlegter Mobilrufnummer und Fidor-Passwort) in der O2-Banking-App anmelde, erscheint die Fehlermeldung, dass was schief gelaufen sei, evtl. keine Internetverbindung (was ich aber ausschließen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Naja, eigentlich voll der Mist, wenn man das hier alles so liest. Ich bin ab Q1/20 auch weg von dem Laden. Spare mir dann sowohl Fidor als auch o2-Banking, werde es also nicht nochmal eröffnen, auch wenn es mittelfristig noch kostenfrei bleiben wird. Wer schufafreie Konten zum Spielen will, der hat derzeit genug Auswahl und muss nicht bei Fidor landen. Und wer ein Darlehen möchte, ist bei anderen Banken auch besser aufgehoben.
 

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
[...]
2) Vom Fidor- Girokonto zum O2-Banking-Konto kann man nicht telefonisch (also intern) umstellen lassen.
Diese Information scheint doch entweder falsch zu sein oder keiner weiß darüber bescheid. Rufe ich nämlich bei der hinterlegten Rufnummer an, weiß man auch dort, wie schon beim Fidor-Emailsupport, nichts von einer internen Umstellung.

PS: Wenn ich mich mit meinen Fidor-Daten (also bei Fidor hinterlegter Mobilrufnummer und Fidor-Passwort) in der O2-Banking-App anmelde, erscheint die Fehlermeldung, dass was schief gelaufen sei, evtl. keine Internetverbindung (was ich aber ausschließen kann).
Das ist seltsam. Bei mir erscheint weiterhin oben genannte Information. Vielleicht ist dein Konto ja doch schon irgendwie bearbeitet bzw. gekündigt worden. Ich warte hier seit 18. September auf meine ausgesprochene Kündigung zum 11. Oktober. Immerhin ist der Emailsupport in den letzten Tagen ziemlich zügig... :eyeb:
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
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Ich habe am 14.11. das Konto beantragt und die Video-Legitimation durchgeführt. Einen Tag später habe ich durch Nachfrage erfahren, dass die Legitimation nicht erfolgreich war. Gründe konnten mir keine genannt werden. Nur der Hinweis, ich sollte es nochmal probieren. Habe dann am 22.11. mich neu registriert und das Post-Ident-Verfahren gewählt und bis heute nichts gehört. Dauert das bei denen immer so lange oder brauchen die keine Neukunden?