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o2 Banking

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HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
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Die Fidor mag ja für das Brot-und Buttergeschäft ganz normal funktionieren, aber wenn es etwas spezieller sein soll, stößt man dort schnell an seine Grenzen.

- keine Gemeinschaftskonten
- keine Volmachten
- keine Konten für Minderjährige
- keine Tagesgeldkonten
- kein Depot
- keine Hypotheken
- mäßige Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundendienstes
- Dispo wird nach undurchsichtigen Voodoo-Regeln vergeben
- keine EC-Karte (*duck+weg*)
- keine Scheckeinreichungen
 
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Reaktionen: Matze_TXL

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.162
717
Die Fidor mag ja für das Brot-und Buttergeschäft ganz normal funktionieren...

Gerade im Brot- und Buttergeschäft - was in meinem Verständnis die Abwicklung des Zahlungsverkehrs ist - hat die Fidor Bank ziemlich häufig „Aussetzer“, d.h. es kommt zu Verzögerungen bei der Buchung eingehender Zahlungen, ausgehende Überweisungen kommen ebenfalls erst Tage später an. Solche „technische bedingte Störungen“ können natürlich mal passieren, aber nicht mehrfach pro Jahr. Ob die Fidor Bank tatsächlich Mitarbeiter im Kundenservice hat, bezweifln zudem etliche Kunden, die telefonisch niemanden erreichen und auch Tage nach einer Mailanfrage keine Antwort erhalten haben.
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hab hier keinerlei Probleme mit der Fidor. Zahlungen sind maximal einen Tag unterwegs, sowohl hin als auch her...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Die Fidor mag ja für das Brot-und Buttergeschäft ganz normal funktionieren, aber wenn es etwas spezieller sein soll, stößt man dort schnell an seine Grenzen.

- keine Gemeinschaftskonten
- keine Volmachten
- keine Konten für Minderjährige
- keine Tagesgeldkonten
- kein Depot
- keine Hypotheken
- mäßige Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundendienstes
- Dispo wird nach undurchsichtigen Voodoo-Regeln vergeben
- keine EC-Karte (*duck+weg*)
- keine Scheckeinreichungen
Nicht jeder steht auf "alles aus einer Hand".

Oftmals bekommt man das Depot wo anders günstiger, z.b. bei Flatex.

Weil man Geld ohne Zeitverzögerung senden kann, braucht man auch nicht zwingend ein Gemeinschaftskonto.

Das Konto für Minderjährige kann man sich im Bedarfsfall ja auch wo anders hohen

Einen Dispo sollte man eh nicht nutzen, aber wenigstens ist er bei der Fidor sehr günstig.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich habe gerade als Fidor-Bestandskunde ein o2-Konto eröffnet.

App und neue IBAN kann ich schon einsehen; Videoident gerade durchgeführt.

Freischaltung soll innerhalb der nächsten 24 Stunden geschehen.

Bin mal gespannt, ob es klappt.

Ist schon mal ein Fidor-Bestandskunde so weit gekommen? Bei Ablehnung: Zu welchem Zeitpunkt wurde dies mitgeteilt?
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Kann mir bitte jemand den BIN seiner o2 Mastercard mitteilen? Ich würde gerne schauen, ob die o2 Mastercard auch bei Optiopay angenommen werden würde.
 
S

Soroyado

Guest
Seit September ist es möglich, u.a. bei REWE und DM Geld abzuheben. Mindestabhebebetrag 50€, maximal 300€ in 24 Stunden.
 

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Bin gespannt ob es wie letztes Jahr, wieder eine Weihnachts-Aktion mit doppelten Bonus Punkten geben wird. Letztes Jahr ging es am 15. Dezember los.
 

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Die Bonus Konditionen haben sich leider verschlechtert. Man braucht nun 5k Punkte für den Amazon Gutschein.
Dafür gibt's u.a. 500 Punkte für gehsltseingang.

Zahle*mit deiner O2*Banking Karte und sammle Megabytes als Bonus: Für jeden Euro*erhältst du*1 MB Datenbonus. Einen Extra-Bonus von 1.000 MB* erhältst du*für die vollständige Registrierung mit*Bestätigung deiner Identität, für den ersten Einkauf mit deiner Karte weitere 1.000 MB. Aktiviere*ein Extra Highspeed-Datenpaket für deinen eigenen O2Mobilfunkvertrag oder für den eines Freundes. Oder tausche dein*Datenbonus in Amazon.de Gutscheine.*Aktion bis 30.06.2019: Löse für 5.000 MB Datenbonus einen 10 € Amazon.de Gutschein ein. Pro Monat kannst du maximal einen*Gutschein einlösen.
 

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Für die 250 Bonus Punkte durch Amazon Bestellungen reicht es aus sein Amazon Konto minimal aufzuladen.
 
S

sir_hd

Guest
Ja, dann kommt aber mit Fidor eben ein Schufa Eintrag hinzu (weshalb o2 ja interessant ist für Schufa-averse).
 
S

sir_hd

Guest
Wieso kommt da ein Eintrag?????
Die fragen lediglich ab...

Wirklich? Da höre ich bisher was anderes. Der Kundenservice (und die AGBs) bestätigten mehrfach öffentlich, dass seit November/Dezember bei Neukunden das Girokonto auch eingetragen wird. Zumindest besteht laut AGBs eine Möglichkeit, laufende Geschäftsverbindungen an die Schufa zu melden. Eine bloße Abfrage wäre ja gar nicht schlimm (weil das sowieso nach einem knappen Jahr verschwindet).

Quelle u.a. hier: https://twitter.com/ficoba/status/1059427869779210240

Hat sich jemand kürzlich registriert und kann das bestätigen?
 
S

Soroyado

Guest
Folgendes kam am Samstag per Mail:

Hallo Soroyado,

wir haben o2 Banking weiter verbessert. Dadurch ergeben sich einige Änderungen. Die wichtigsten Anpassungen für Sie kurz im Überblick:
Um auf die aktuelle Zinslage und weitere Zinsentwicklung reagieren zu können, möchten wir den Dispozins flexibel anpassen. Wir senken den Zinssatz am 24.04. auf 7,49% (bislang 8,99%), danach können wir den Dispozins laut der neuen AGB – gültig ab dem 24.04.2019 – maximal 1x pro Quartal (jeweils zum 15.06., zum 15.09., zum 15.12. und zum 15.03.) anpassen. Die derzeit gültigen und die ab dem 24.04.. gültigen Konditionen finden Sie im unten verlinkten Preis-/Leistungsverzeichnis. Den aktuellen Dispo-Zinssatz finden Sie auch in der App.


Zudem wollen wir Kunden gleich nach der Kontoeröffnung einen attraktiven Kredit (z.B. Dispo, Geldnotruf oder Ratenkredit) anbieten – dafür brauchen wir vorab eine Auskunft über die Bonität und/oder über das Gehaltskonto. Wir nutzen einen Auskunftsdienst, wie z.B. die SCHUFA, und einen Kontoinformations- und -analysedienst. Zur Info: Das Erfragen der Bonität hat keinen Einfluss auf die Bonität. Entsprechend haben wir die Datenschutzbestimmungen erweitert. Die Datenschutzbestimmungen gelten ab Veröffentlichung.
Sie brauchen nichts weiter tun, wenn Sie mit den Änderungen der AGB einverstanden sind.
Wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, können Sie uns dies innerhalb von zwei Monaten ab Erhalt dieses Schreibens schriftlich an o2 Banking, Fidor Bank AG, Sandstr. 33, 80335 München oder per E-Mail an service@o2banking.de mitteilen.


Freundliche Grüße
Ihr o2 Banking Team der Fidor Bank


Ob das nun tatsächlich eine Verbesserung des Produktes ist, lasse ich mal dahingestellt.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Eine bloße Abfrage wäre aus Sicht derer, die einfach aus Prinzip kein Konto in der Schufa stehen haben wollen ja in Ordnung. Es kann sogar ein Vorteil sein, da damit auch verhindert wird, dass einfach jeder einfach ein Konto abschließen kann. Denn wenn die Kunden für die Bank zu teuer werden, muss die sich ja auf anderem Wege das Geld zurückholen.