• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
ANZEIGE
Ich habe am 14.11. das Konto beantragt und die Video-Legitimation durchgeführt. Einen Tag später habe ich durch Nachfrage erfahren, dass die Legitimation nicht erfolgreich war. Gründe konnten mir keine genannt werden. Nur der Hinweis, ich sollte es nochmal probieren. Habe dann am 22.11. mich neu registriert und das Post-Ident-Verfahren gewählt und bis heute nichts gehört. Dauert das bei denen immer so lange oder brauchen die keine Neukunden?

Aus der Fidor Community

Ne
neffi960.5
vor 49 Minuten

Keine IBAN nur Fidor ID?
Hallo,

ich habe mich am 05 legitimiert, ich sehe aber keine IBAN sondern nur meine Fidor-ID: 42669338. Kann mir jemand helfen? Ich bin 100 Prozent legitimiert.

Grüße

Neffi
1 Kommentar
Rc
rchh6.9
vor 10 Minuten

Die "Zuteilung" einer IBAN kann nach Kontoeröffnung wohl einige Wochen dauern, zumal der Kundenservice zur Zeit wegen der Gebühreneinführung viel zu tun hat.
Gruß Ralf

????

Gesperrt
13.11.2019
3
0
Ich habe am 14.11. das Konto beantragt und die Video-Legitimation durchgeführt. Einen Tag später habe ich durch Nachfrage erfahren, dass die Legitimation nicht erfolgreich war. Gründe konnten mir keine genannt werden. Nur der Hinweis, ich sollte es nochmal probieren. Habe dann am 22.11. mich neu registriert und das Post-Ident-Verfahren gewählt und bis heute nichts gehört. Dauert das bei denen immer so lange oder brauchen die keine Neukunden?
Ja, das ist normal.
Wenn man sich verifizieren muss, nehme ich immer Postident falls verfügbar.
Soweit ich mich richtig erinnere, hat es bisher nur ein Mal weniger als eine Woche gedauert.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Laut o2 banking app braucht man nun 50.000 Punkte für einen 10 € Amazon Gutschein [emoji1]

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Laut o2 banking app braucht man nun 50.000 Punkte für einen 10 € Amazon Gutschein [emoji1]

Habe ich auch schon festgestellt. Heißt also: Nach einem Kartenumsatz von 50.000 € bekommt man den Gutschein? Das ist doch mal ein Anreiz :D.

Ansonsten gefällt mir o2-Banking nach etwa einem Monat Verwendung als Zweitkonto echt gut. Schicke Karte, schnelle App und die Möglichkeit im Einzelhandel Bargeld zu beziehen ohne Mindesteinkauf habe ich auch schon 2 mal genutzt.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Seit dem 20.12. stehen alle Kartenzahlungen bisher nur auf "reserviert". Ist das bei anderen auch der Fall?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Kann mal jemand der neuen Kunden hier verifizieren, dass das Konto nun in der Schufa steht und auch vorab eine Abfrage erfolgte?

• Like
Reaktionen: Xer0

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Kann mal jemand der neuen Kunden hier verifizieren, dass das Konto nun in der Schufa steht und auch vorab eine Abfrage erfolgte?

Meines Wissens wird das Konto gar nicht in der Schufa eingetragen. Man bekommt ja auch nur eine Prepaid-Mastercard. Werde aber demnächst nochmal eine Datenkopie bestellen und dann weiß ich es definitiv.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir seid dem 22.12.—

Hier auch. Btw, der Aktivitätsbonus wird indes immer erst nachträglich gutgeschrieben. Zunächst werden also zum Monatsende jedes Mal die 5€ eingezogen. Wenn man aus Sicherheitsgründen nach einiger Zeit aus der App ausgeloggt wird, bekommt man einen Fatal Error zu sehen. Nach mehrmaligem Starten der App geht es dann wieder.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Habe heute das Problem, dass ich keine Überweisung ausführen kann.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Habe heute das Problem, dass ich keine Überweisung ausführen kann.

Irgendwie gefällt mir das momentan gar nicht gut. Erst die Sache mit den verspätet gutgeschriebenen Bonuspunkten, dann jetzt die Erhöhung auf 50.000 Punkte für einen Amazon-Gutschein und jetzt wieder Probleme mit Überweisungen und den immer noch auf reserviert stehenden Transaktionen.

Was hat diese Bank für Vorteile? Meiner Meinung nach die Möglichkeit im Einzelhandel über einen generierten Code Bargeld zu bekommen, die kostenlose Kontoführung und die Tatsache, dass das Konto angeblich nicht bei der Schufa eingetragen ist.
Habe heute übrigens mir bei der Schufa eine Datenkopie bestellt, sodass ich diese Sache mal überprüfen kann.

pinaba

Neues Mitglied
12.11.2016
20
4
Irgendwie gefällt mir das momentan gar nicht gut. Erst die Sache mit den verspätet gutgeschriebenen Bonuspunkten, dann jetzt die Erhöhung auf 50.000 Punkte für einen Amazon-Gutschein und jetzt wieder Probleme mit Überweisungen und den immer noch auf reserviert stehenden Transaktionen.

Hier ein Stimmungsbild aus dem Fidor Supportforum(o2 ist ja rebrandetes Fidor):

Sowohl die App (iOS 13.3) als auch das Onlinebanking (MacBook Pro 10.14.6) sind total verbugt zur Zeit. Bei der App gehen keine Überweisungen mehr, weil angeblich die Freigabe-PIN abgelaufen sei (Limit-Änderung geht aber mit derselben PIN), wobei auch Neuinstallation nicht oder nur kurzzeitig hilft, und beim Browser nun ständig die Server-Ausfälle beim Login. So etwas habe ich in fast 7 Jahren in dem Umfang bisher nicht erlebt, vor allem die App am iPhone lief immer zuverlässig bis jetzt.☹️

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Meine Überweisung wurde dann heute endlich, nach mehr als 2 Tagen, angenommen. Habe das Konto jetzt erstmal geleert. Ohne bessere Bonus Bedingungen und gleichzeitig diesen technischen Problemen für mich nicht weiter interessant.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ihr habt Nerven. Ich wäre ja schon längst weg. Wenn der Kapitän (Matthias Kröner) bereits schon das sinkende Schiff verlassen hat..

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Die technischen Probleme scheinen mittlerweile erstmal behoben. Kartenzahlungen am Freitag wurden bei mir bereits am Samstag verbucht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.173
2.918
ANZEIGE
Hallo,

ich überlege, mir das Konto als Zweitkonto zuzulegen, Backup Lösung für den Urlaub vielleicht, Cashbacks, Gratis-Testen Aktionen, Apple Pay usw.

Ich fasse mal für mich zusammen:

- 3x im Monat kostenlos an MasterCard Automaten Geld abheben möglich
- im Einzelhandel Geld abheben - mindestens 50 Euro, maximal 300 Euro
- im Einzelhandel monatlich kostenlos 100,00 Euro einzahlen aufs Konto möglich
- Bonusprogramm aktuell unbrauchbar, außer man nutzt das Ganze für zusätzliche Abhebnungen, Datenvolumen usw.
- Kreditkarteneinsatz EU weit kostenlos, Fremdwährungsgebühr 1,75%

Ansonsten ist das Konto bedingungslos kostenlos, kein Gehaltseingang nötig, keine Schufa-Abfrage oder Eintrag, wobei ich ja vermute, dass in dem Moment wo man nen Dispo beantragen würde das Ganze auch eingetragen wird...?

Die IOS App ist an sich ganz gut bewertet, Überweisungen, Daueraufträge usw. problemlos möglich, ohne extra TAN App... Hab ich das alles korrekt verstanden, oder muss ich was beachten?