• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
ANZEIGE
Delete

Zuletzt bearbeitet:

rodney26

Neues Mitglied
15.04.2016
21
6
Girocard und Visa, da scheiden ja schonmal ein paar der üblichen Verdächtigen aus. Revolut und N26 werden es schonmal nicht. Wie sieht's mit OpenBank aus? Sofern die eine Girocard haben, könnten die das echt werden. Zumal ja auch die Muttergesellschaften beider Konzerne in Spanien sitzen. Ich könnte mir vorstellen, dass OpenBank gerade bereit ist einiges zu zahlen, um in den Deutschen Markt zu kommen.

S

sir_hd

Guest
Girocard... da ist die Auswahl schonmal verdammt eng und wird nur eine Bank aus Deutschland sein können, und die üblichen FinTechs fallen alle raus. Kein Wunder, dass da der Bankpartner noch nicht genannt wurde.

Wird wohl so sein, dass eine (Direkt-)Bank sich nun traut mal abseits der eigenen Marke zu betätigen. comdirect macht das ja heute schon mit dem BVB Konto.

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
Gibts momentan afaik nur 2 Banken mit Girocard, Apple und Google Pay und Visa Debit... ING und Consors.
Edit: weiß nicht, wie ich auf das Debit gekommen bin. Bitte ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Gibts momentan afaik nur 2 Banken mit Girocard, Apple und Google Pay und Visa Debit... ING und Consors.

Was mich wundert, dass da Apple und Google Pay genannt wird. Wenn ich auf die Apple Pay Liste schaue und das mit Banken die Girocard nutzen vergleiche, dann können das nur wenige sein...

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Es kommt eigentlich nur die Comdirect als Partner in Frage, Kooperationen mit Vereinen haben sie schon und von den Konditionen her sind es die Einzigen, die passen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
O2:
Schnellstens überweisen: per Chat, Foto oder QR Code – oder per Spracheingabe.
comdirect:
Blitzschnell überweisen – via Chat, Foto oder Sprache
Ich nehm alles zurück. Tippe auch auf comdirect. Auf dem Bildchen steht auch Visa "credit", weiß echt nicht wie ich auf debit gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Tippe ebenfalls auf comdirect. Es sind die Einzigen, die sich sowas schon getraut haben.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Eigentlich ein bisschen Schade, dann wird man sich bei der Comdirect wahrscheinlich zwischen der o2 Version und dem normalen Konto entscheiden müssen. Schufaeintrag gibt es dann natürlich auch und eventuell kann man als Comdirect Bestandskunde noch nichtmal eine mögliche Neukundenprämie von o2 Banking mitnehmen.

HSV und BVB Konto könnte ich theoretisch direkt online als Bestandskunde eröffnen, dann werde ich mal warten bis Ende Mai, vielleicht bietet das o2 Konto den einen oder anderen Vorteil, den ich gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210

Wieso nicht DKB?

Es könnte sein dass mit "girocard" einfach nur die Visa Debit gemeint ist. Ich tippe auf Wirecard und einem boon.planet in o2 Design.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wieso nicht DKB?

Es könnte sein dass mit "girocard" einfach nur die Visa Debit gemeint ist.

Es kommen theoretisch ING, Consors, DKB und comdirect in Betracht.

codi scheidet aus, die sind ja bereits von der Übernahme der Volkswagenbankkunden (ca. 300.000) zurückgetreten und haben mit dem Zusammenschluß mit der Coba genug zu tun.

ING ist bisher nicht als Kooperationspartner in solchen Dingen aufgetreten und denen sind die bis zu 70.000 Kunden sicher eh schnuppe. Nach der Einschränkung der Gebührenfreiheit des Girokontos würde so etwas wie das geplante neue O2 Banking-Konto da nicht wirklich reinpassen.

consorsbank passt m.E. in Sachen Konditionen des Hauptkontos auch nicht direkt dazu.

DKB macht bereits Kooperationen (Hilton, Miles & More) und würde da auch von den eigenen Konditionen her am besten reinpassen.

1822direkt scheidet aus, da kein XPay.

Von den Fintechs hat niemand eine Girocard im Portfolio, also scheiden die alle aus.

Daher denke ich, daß der Bankpartner die DKB sein wird.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Daher denke ich, daß der Bankpartner die DKB sein wird.
Das sind eigentlich auch meine Gedanken. Eigentlich.
Mich würde jedoch wundern, wenn sich die DKB mit der schwachen Marke mit Billig/Schlecht-Wahrnehmung O2 verbündet. M&M, Hilton, Mini sind starke „Edel“-Marken. O2 (genauer: TEF) hat einen Ruf als billiges schlechtes Netz.

Ich tippe auf eine ganz andere Bank.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] Daher denke ich, daß der Bankpartner die DKB sein wird.

DKB bietet aber glaube ich keine Chatüberweisung an und das passt auch nicht so richtig mit dem Aktivkundenstatus zusammen, wenn o2 Kunden weltweit kostenlos Abheben einfach so bekommen. Comdirect ist die einzige Bank, wo bisher alles passt von den Angaben. Oder es müsste eine ganz andere Bank sein, die hier eher unbekannt ist, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Die Comdirect hat mit dem HSV und dem BVB Konto doch schon eine Whitelabel-Lösung der App parat. Ich tippe auch auf die Comdirect.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Und was ist mit Bargeldabhebung an allen Visa Geldautomaten weltweit und zwar kostenlos? Das bietet die comdirect doch gar nicht an.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Und was ist mit Bargeldabhebung an allen Visa Geldautomaten weltweit und zwar kostenlos? Das bietet die comdirect doch gar nicht an.

Bargeldabhebung mit der Visa ist außerhalb des Euro-Raums kostenlos und ohne AEE von 1,75%. Zahlungen mit der Visa unterliegen aber dem AEE.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Aber in der Eurozone kosten diese 9,90 € mit der Visa und in Deutschland ist nur CashGroup mit girocard kostenlos.

In Eurozone ist die VPay kostenlos an Geldautomaten nutzbar. Seitens comdirect werden auch keine Gebühren für Girocard Abhebungen außerhalb der Cash Group berechnet - die meisten ATMs aber schon.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
In Eurozone ist die VPay kostenlos an Geldautomaten nutzbar. Seitens comdirect werden auch keine Gebühren für Girocard Abhebungen außerhalb der Cash Group berechnet - die meisten ATMs aber schon.

Richtig, aber das stimmt nicht mit dem Argument überein, dass man an allen Visa Automaten kostenlos abheben kann. Damit das klappt, müssten die Geldabhebungen an allen deutschen Geldautomaten, die mit Visa Aufkleber ausgestattet sind, kostenlos sein. Das ist bei comdirect nicht der Fall.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
311
363
Dann wird Fidor sicher bald Geschichte sein. Wird bestimmt demnächst in die neue DE-Tochter der Muttergesellschaft integriert. Oney Bank will in DE starten.

• Like
Reaktionen: Xer0

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
ANZEIGE
Richtig, aber das stimmt nicht mit dem Argument überein, dass man an allen Visa Automaten kostenlos abheben kann. Damit das klappt, müssten die Geldabhebungen an allen deutschen Geldautomaten, die mit Visa Aufkleber ausgestattet sind, kostenlos sein. Das ist bei comdirect nicht der Fall.

Na ja, außerhalb Deutschlands würde dies ja gelten. Weltweit muss nicht Deutschland miteinschließen. Außerdem kann es sehr möglich sein, dass die da andere Konditionen verhandelt haben und doch alles über die Visa KK geht.

• Like
Reaktionen: Kundschafter