o2 Banking

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.650
1.289
Fidor steht aktuell recht instabil da. Ich würde dir aktuell nicht raten dort ein Konto zu eröffnen. Die DKB bietet auch die Einzahlungen an der Kasse an. Kostet allerdings dann 1,5%. Vielleicht wäre das eher eine Option.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Falls Dir Geld einzahlen wichtig ist, dann gehe doch zu einer Filialbank.
Es gibt hier Threads über kostenlose Konten von Sparkassen, VR-Banken usw. Und die Commerzbank gibt es auch noch.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Fidor steht aktuell recht instabil da. Ich würde dir aktuell nicht raten dort ein Konto zu eröffnen. Die DKB bietet auch die Einzahlungen an der Kasse an. Kostet allerdings dann 1,5%. Vielleicht wäre das eher eine Option.
Ich würde mit DKB erstmal abwarten, wie die Geschichte wegen dem DoS Angriff ausläuft. Siehe DKB Thread.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.376
7.425
die DKB kann sich als Direktbank nicht erlauben, dass dies zum Regelfall wird; sie werden jetzt in der einen oder anderen Weise aufrüsten/umkonfigurieren.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Falls Dir Geld einzahlen wichtig ist, dann gehe doch zu einer Filialbank.
Es gibt hier Threads über kostenlose Konten von Sparkassen, VR-Banken usw. Und die Commerzbank gibt es auch noch.

Die Norisbank bietet auch ein kostenfreies Girokonto. Da man die Geldautomaten der Deutschen Bank mitbenutzen kann, sind Einzahlungen ebenfalls möglich. Ich weiß allerdings gerade nicht aus dem Kopf, ob es da eine monatliche Begrenzung gibt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Norisbank bietet auch ein kostenfreies Girokonto. Da man die Geldautomaten der Deutschen Bank mitbenutzen kann, sind Einzahlungen ebenfalls möglich. Ich weiß allerdings gerade nicht aus dem Kopf, ob es da eine monatliche Begrenzung gibt.
Wie schnell solche Features gestrichen/beschränkt werden, hat man z.B. bei N26 gesehen.
Besser gleich zur Filialbank gehen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.530
1.102
Wie schnell solche Features gestrichen/beschränkt werden, hat man z.B. bei N26 gesehen.
Besser gleich zur Filialbank gehen.
Die norisbank gehört aber schon seit 2006 zur Deutschen Bank und man kann die Automaten bis heute benutzen.

Ich bezweifel, dass es da von heute auf morgen, eine Änderung geben wird.

Da erwarte ich eher, dass n26 das Geschäft komplett aufgibt.

T0b3

Neues Mitglied
13.08.2019
20
0
Gab es das eigentlich schon einmal in der Geschichte der deutschen Bankenlandschaft, dass eine Bank ihr Geschäft aufgibt? Insolvenz oder Bafin-Erlaubnisentzug ist nicht gemeint.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Wie könnte denn eine Bank freiwillig ihr Girogeschäft aufgeben, wenn sie Basiskonten oder aktive P-Konten im Bestand hat? Die darf sie ja nicht kündigen?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Wie könnte denn eine Bank freiwillig ihr Girogeschäft aufgeben, wenn sie Basiskonten oder aktive P-Konten im Bestand hat? Die darf sie ja nicht kündigen?
Pure Mutmaßung: Ich würde denken, dass die Bank das Basis- und P-Konto bei Bedarf an einen Drittdienstleister übertragen kann. Die Bank macht ein Angebot und das Konto würde mit einer entsprechenden Frist zur Bankschließung woanders hin umgezogen.
So war es übrigens auch bei mir bei der first-e damals - irgendwo muss das Geld ja so oder so hin, wenn sich der Kunde nicht entscheidet, nicht nur bei Basiskonten (ob eine Kündigung und Auszahlung via Scheck o.ä. wegen Geschäftsaufgabe zulässig wäre, will ich mal dahingestellt lassen - dazu hab ich bislang keine Rechtssprechungen gesehen, würde aber erwarten, dass immer umgezogen werden muss).
Widerspricht der Kunde dem Übertrag, wird geschlossen und er kann zeitgleich ein neues Basiskonto eröffnen. Wer das damals z.B. bei first-e nicht rechtzeitig gemacht hat, durfte sich dann sein Geld in Frankreich(!) rein am Schalter abholen (und Gebühren dafür zahlen). Also irgendeine Bank übernimmt die Einlagen dann schon, im Zweifelsfall halt keine gute. ;)

• Like
Reaktionen: DerOecher und mh5587

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Soo...Meine Schufa-Datenkopie ist heute angekommen. Und zur Verwunderung musste ich feststellen, dass mein Girokonto bei o2-Banking bzw. bei der Fidor-Bank bei der Schufa gemeldet und eingetragen ist!

Ich überlege mir ernsthaft deswegen eine Alternative zu suchen. Ich sehe nicht ein, dass ein Konto bei der Schufa gemeldet ist, welche ich ausschließlich im Guthaben führe! Da ich mit dieser Karte keinen Bargeldbezug brauche, sondern damit im Laden nur Kleinbeträge zahle, wäre doch boon-planet sicherlich eine Alternative.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.650
1.289
Auch mit einem Girokonto in Guthaben führt man eine Geschäftsbeziehung auf Rechnung ;)

rodney26

Neues Mitglied
15.04.2016
21
6
Habe soeben eine E-Mail bekommen. o2 Banking ist dann wohl bald Geschichte:

Hallo rodney26,

seit 2016 haben wir, die Fidor Bank gemeinsam mit O2, erfolgreich und mit viel Freude O2 Banking betrieben. Mit Blick auf die Zukunft haben wir uns nun gemeinschaftlich dazu entschlossen, unsere Ziele und Strategien unabhängig voneinander weiterzuverfolgen.
Daher wird das aktuelle O2 Banking Angebot – ein Service der Fidor Bank – Ende Juni eingestellt. Die Fidor Bank AG wird sich in den nächsten Tagen mit detaillierten Informationen zur Kontoschließung und den nächsten Schritten bei Ihnen melden. Gleichzeitig endet auch erst einmal das aktuelle O2 Banking Bonusprogramm, hierzu informiert Sie O2 ausführlich Ende Mai.
Ab 31.05.2020 startet O2 ein neues Bankingprogramm mit einem anderen Partner. Gehen Sie mit und erfahren Sie auf www.o2.de/banking mehr dazu.
O2 und Fidor möchten Ihnen versichern - und das gilt ganz besonders im Angesicht der Corona-Krise - dass beide Partner vereinbart haben, für alle heutigen O2 Banking Kunden auch nach dem Ende der Zusammenarbeit eine Lösung zu finden. Wir werden Sie nicht alleine lassen und informieren Sie hierzu gesondert in den nächsten Tagen.
Vielen Dank für Ihre Treue.

Freundliche Grüße

Ihre Fidor Bank und O2

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Ich hätte jetzt Wirecard getippt, aber Girocard... puh. Da passt weder Wirecard, noch Solarisbank... Spannend!