• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Dass der neue Partner noch nicht genannt wird, spricht für Comdirect. Denn nach dem 5. Mai mit der HV wird sie schließlich auf die Commerzbank verschmolzen, die genug Partnerangebote unterhält.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Bin echt mal gespannt. Es hört sich jedenfalls sehr interessant an. Selbst ein Wertpapierdepot soll beim neuen o2-Banking ja möglich sein. Ich bin ja vor 2 Monaten von o2-Banking weg, weil mir aufgrund teilweise fehlender Akzeptanz mir eine Girokarte gefehlt hat und deswegen zu 1822direkt gewechselt (Girokarte vorhanden, kostenloses Konto und kostenloses Abheben unbegrenzt an den Automaten der Sparkasse). Für mich eine perfekte Alternative.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.268
315
Dann wird Fidor sicher bald Geschichte sein. Wird bestimmt demnächst in die neue DE-Tochter der Muttergesellschaft integriert. Oney Bank will in DE starten.
Ich hatte heute wie aus heiterem Himmel das Geld aus meinen Kapitalbriefen auf dem Referenzkonto. Da räumt gerade jemand auf.

Edit: Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich vor einer Woche eine Steuerbescheinigung angefordert habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wenn es tatsächlich die Comdirect werden sollte, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das Konto zu eröffnen. Hab eh schon mit einem Comdirect Konto geliebäugelt und wenn die super Konditionen der Comdirect nun noch mit einem für mich ansprechenden Design der Karten und einem Bonusprogramm ergänzt werden umso besser. Bisher hab ich noch gezögert, wegen den Problemem mit Sepa Instant und der Übernahme durch die Commerzbank, aber so schnell können sich die Konditionen durch die Verträge mit o2 ja auch nicht ändern, wie man bei Fidor gesehen hat.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Mal sehen, was aus Fidor wird.

Ich denke, die Franzosen werden das Licht ausmachen. (n)Der Teil; der White-Label Lösungen für andere macht; wird vielleicht an Solaris oder Wirecard verramscht.(y) Und beim Retail-Teil können Mitarbeiter vielleicht zu der neuen Bank der Franzosen wechseln. Der Rest wird wohl gehen müssen!!

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
907
1.162
Wenn man folgenden Satz der Fußnoten aus der o2 Banking Vorabseite bei Google eingibt, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit comdirect...
"Das Entgelt belasten wir deinem Girokonto zusammen mit dem Abhebungsbetrag"

migolf

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Wie soll es bitte die comdirect werden, wenn diese komplett in die Commerzbank verschmolzen wird und die Marke comdirect verschwinden wird?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Wie soll es bitte die comdirect werden, wenn diese komplett in die Commerzbank verschmolzen wird und die Marke comdirect verschwinden wird?

Na die Comdirect Konten werden ja auf die Commerzbank übergehen, daher ist es ja schon möglich.

Die Kontonummern und Bankleitzahlen bleiben ja die selben, es geht halt nur auf Commerzbank über.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Na die Comdirect Konten werden ja auf die Commerzbank übergehen, daher ist es ja schon möglich.

Die Kontonummern und Bankleitzahlen bleiben ja die selben, es geht halt nur auf Commerzbank über.

Die BIC ist ja schon COBADE..... wie bei der Commerzbank direkt

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Na und? Das ganze wird aber auf den Systemen der (ehemaligen) Comdirect laufen. Sie warten ja wahrscheinlich nur mit der Bekanntgabe des Partners bis Ende Mai um sicher zu gehen ob der Partner dann noch Comdirect oder schon Commerzbank heißt.

Da o2 ja sicherlich auch Verträge, wie mit Fidor gemacht hat wird das wohl bedeuten, das sich die Konditionen auch mittelfristig trotz Übernahme nicht ändern werden. (Was mich allerdings ein wenig wundert, aufgrund der angekündigten Sparmaßnahmen)

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Die diversen Äußerungen der CB haste nicht gelesen, wa?
Comdirect wird als Marke für Brokerage und Sparen bestehen bleiben... mindestens. Wenn eine Unter-Gesellschaft aufgelöst wird, bleibt jahrelang alles erstmal wie es ist.

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Bin echt mal gespannt. Es hört sich jedenfalls sehr interessant an. Selbst ein Wertpapierdepot soll beim neuen o2-Banking ja möglich sein. Ich bin ja vor 2 Monaten von o2-Banking weg, weil mir aufgrund teilweise fehlender Akzeptanz mir eine Girokarte gefehlt hat und deswegen zu 1822direkt gewechselt (Girokarte vorhanden, kostenloses Konto und kostenloses Abheben unbegrenzt an den Automaten der Sparkasse). Für mich eine perfekte Alternative.

Wie, fehlende Akzeptanz? Es gibt immer noch Terminals, bei denen Girocard, aber nicht KK geht?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Es gibt Händler, die Girocard nehmen, aber keine KK. Da gehen natürlich keine KK am Terminal. Bekanntes Beispiel ist die Deutsche Post (rechtlich wohl Filialen der Postbank).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
das ist korrekt (war allerdings hier nicht Betrachtungsgegenstand der ursprünglichen Aussage, daher kein Anlass für "aber").

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
Schade, die MC Debit war für manche Anwendung ganz interessant, wenn das jetzt tatsächlich eine girocard, bei wem auch immer, wird dann ist das Konto für mich komplett uninteressant geworden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Schade, die MC Debit war für manche Anwendung ganz interessant, wenn das jetzt tatsächlich eine girocard, bei wem auch immer, wird dann ist das Konto für mich komplett uninteressant geworden.

Kannst du mir eigentlich mal erklären, was das "Schlimme" an Girocard ist? :confused:Bisher waren doch die meisten Bankkarten Mastercard / Girocard Co-Branding Karten, sofern Sie nicht der andere US-Konzern herausgab.(y) Weshalb brauchst du Mastercard Debit ohne Girocard? Außerdem gibt es ja mit N26, Fidor, dem hier angesprochenem O2 und anderen diverse Möglichkeiten dafür!!!(y)

• Like
Reaktionen: DerSimon und monk

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kannst du mir eigentlich mal erklären, was das "Schlimme" an Girocard ist? [emoji782]Bisher waren doch die meisten Bankkarten Mastercard / Girocard Co-Branding Karten, sofern Sie nicht der andere US-Konzern herausgab.(y) Weshalb brauchst du Mastercard Debit ohne Girocard? Außerdem gibt es ja mit N26, Fidor, dem hier angesprochenem O2 und anderen diverse Möglichkeiten dafür!!![emoji106]
Sie wird bei zu vielen Händlern akzeptiert. Dann kann man nicht hier im Forum meckern, dass das Restaurant keine MC Debit genommen hat und man dann aus Protest lieber zu McDonalds gegangen ist.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
ANZEIGE

Aber was Partnership Banking ist, weißt du?

Das ist doch nur ein Kooperationsangebot... der Arbeitgeber geht eine Partnerschaft ein und die Telefonica/o2 Mitarbeiter, können dann besondere Konditionen für die Bankprodukte in Anspruch nehmen. z.B. ein kostenloses Girokonto, kostenlose Kreditkarte, ect.

Das bieten auch Deutsche Bank und TARGOBANK an.

Unten steht ja extra die Erklärung, was Partnership Banking ist.

Bildschirmfoto 2020-05-13 um 20.33.45.jpg

• Like
Reaktionen: ghosthunter