Comdirect
Ich hatte heute wie aus heiterem Himmel das Geld aus meinen Kapitalbriefen auf dem Referenzkonto. Da räumt gerade jemand auf.Dann wird Fidor sicher bald Geschichte sein. Wird bestimmt demnächst in die neue DE-Tochter der Muttergesellschaft integriert. Oney Bank will in DE starten.
Mal sehen, was aus Fidor wird.
Wie soll es bitte die comdirect werden, wenn diese komplett in die Commerzbank verschmolzen wird und die Marke comdirect verschwinden wird?
Na die Comdirect Konten werden ja auf die Commerzbank übergehen, daher ist es ja schon möglich.
Die Kontonummern und Bankleitzahlen bleiben ja die selben, es geht halt nur auf Commerzbank über.
Wie soll es bitte die comdirect werden, wenn diese komplett in die Commerzbank verschmolzen wird und die Marke comdirect verschwinden wird?
Ich streue jetzt mal meine Vermutung ein: Santander Deutschland uck:
Die diversen Äußerungen der CB haste nicht gelesen, wa?Wie soll es bitte die comdirect werden, wenn diese komplett in die Commerzbank verschmolzen wird und die Marke comdirect verschwinden wird?
Bin echt mal gespannt. Es hört sich jedenfalls sehr interessant an. Selbst ein Wertpapierdepot soll beim neuen o2-Banking ja möglich sein. Ich bin ja vor 2 Monaten von o2-Banking weg, weil mir aufgrund teilweise fehlender Akzeptanz mir eine Girokarte gefehlt hat und deswegen zu 1822direkt gewechselt (Girokarte vorhanden, kostenloses Konto und kostenloses Abheben unbegrenzt an den Automaten der Sparkasse). Für mich eine perfekte Alternative.
Es gibt Händler, die Girocard nehmen, aber keine KK. Da gehen natürlich keine KK am Terminal. Bekanntes Beispiel ist die Deutsche Post (rechtlich wohl Filialen der Postbank).
MC Debit bekommst du auch bei boon.Planet, Curve oder N26.Schade, die MC Debit war für manche Anwendung ganz interessant, wenn das jetzt tatsächlich eine girocard, bei wem auch immer, wird dann ist das Konto für mich komplett uninteressant geworden.
Schade, die MC Debit war für manche Anwendung ganz interessant, wenn das jetzt tatsächlich eine girocard, bei wem auch immer, wird dann ist das Konto für mich komplett uninteressant geworden.
Sie wird bei zu vielen Händlern akzeptiert. Dann kann man nicht hier im Forum meckern, dass das Restaurant keine MC Debit genommen hat und man dann aus Protest lieber zu McDonalds gegangen ist.Kannst du mir eigentlich mal erklären, was das "Schlimme" an Girocard ist? [emoji782]Bisher waren doch die meisten Bankkarten Mastercard / Girocard Co-Branding Karten, sofern Sie nicht der andere US-Konzern herausgab. Weshalb brauchst du Mastercard Debit ohne Girocard? Außerdem gibt es ja mit N26, Fidor, dem hier angesprochenem O2 und anderen diverse Möglichkeiten dafür!!![emoji106]