• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Die Konditionen des Kontos sind auch wie bei normalem Girokonto. Es sind nur die O[SUB]2[/SUB] Boni, die den Unterschied ausmachen. Wie erwartet, hat man auch hier den Spagat zwischen der girocard und der Visa Karte. Das war zu erwarten (im Gegensatz zu einigen Nutzern hier, die dachten, dass comdirect auf Visa für die Bargeldabhebung in Deutschland oder zumindest in der Eurozone setzen würde).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Genau. Auch ich habe damals, als ein Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung an einer Voradresse erwirkt wurde (der später dann per Gericht als unwirksam erklärt wurde) von der Codi sofort die Kündigung + Sperrung meiner Karten bekommen.

wie erfährt denn die Codi von einem Haftbefehl?

hrgajek

Neues Mitglied
28.05.2020
13
6
MHG
www.gajek.de
Guten Morgen,

ich war (bin noch) (weil o2-Kunde seit Netzstart (VIAG)) auch Kunde bei o2-Banking-by-Fidor und höchst zufrieden. Einziger Makel: Die heimliche Erhöhung der Mindestanforderungen für einen Amazon-Gutschein :-(

Selbst der Mastercard-Karten-Tausch wegen des Mastercard-Priceless Debakels lief fast problemlos ab, man musste nur eine Mail schicken, dass man die Kosten für die neue Karte erstattet haben wollte. Kam nach wenigen Tagen.

Die Fidor-Hotline ging nie ans Telefon (vermutlich gut überlastet) und eine Meldung, dass ich umgezogen bin, musste auf Schleichwegen, "angestoßen" werden, dann kam die Rückmeldung, dass sie eine Meldebestätigung brauchen und danach war das auch ok.

Wenn ich nun lese, dass der Antrag bei Comdirect im Moment nur per manuellem PostIdent (wo ist noch eine Post(Bank)filiale, die das machen kann?) funktioniert und wenn ich hier und anderswo lese, das Comdirect eine sehr "empfindliche" Sicherheit-Mechanik hat, die schon bei den kleinsten Unklarheiten zur Kündigung neigt, dann habe ich dazu extrem wenig Motivation. Zumal mein Handy-Tarif eine unlimitierte Datenflatrate enthält :)
Visacard habe ich schon (LBB-Amazon), Girocard auch (Old School Bank), digital bei N26. So what?

BTW: Auf meinem o2-Fidor-Konto sind noch 4000 MB Bonus, wenn jemand davon was braucht, bitte per PN melden :)

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Die schufa informiert proaktiv ihre Vertragspartner, die schufa wiederrum bekommt das aus öffentlichen Verzeichnissen

Der Bayrische Rundfunk ist da z.b. ziemlich fleißig.
Die versuchen ständig von Arbeitslosen/Hartz 4 Empfänger, die sie zu befreien hätten, Geld einzutreiben.
(Die Befreiungsanträge wären angeblich nicht angekommen, ein Fax-Sendebericht sei kein Beweis, den Antrag abgeschickt zu haben)
Die Gerichtsvollzieher prüfen das auch nicht großartig (ob berechtigt und ob die Person überhaupt da noch wohnt) und tragen die betreffende Person in das Schuldnerverzeichnis in Nürnberg ein.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Die Gerichtsvollzieher prüfen das auch nicht großartig (ob berechtigt und ob die Person überhaupt da noch wohnt) und tragen die betreffende Person in das Schuldnerverzeichnis in Nürnberg ein.

Das müssen sie auch nicht. Wenn der Gerichtsvollzieher kommt gibt es bereits ein vollstreckungsfähigen Titel - ob die Forderung berechtigt ist oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr. Das hätte man vorher mit Rechtsmittel verhindern müssen.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Das müssen sie auch nicht. Wenn der Gerichtsvollzieher kommt gibt es bereits ein vollstreckungsfähigen Titel - ob die Forderung berechtigt ist oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr. Das hätte man vorher mit Rechtsmittel verhindern müssen.
Die Gerichtsvollzieher haben ein Vollstreckungsgesuch, nicht den Bescheid/Titel selbst.
Der Bayrische Rundfunk verschickt die Titel nie per Einschreiben oder gar Postzustellungsurkunde, sondern behauptet einfach die Bescheide seien schon angekommen...

Bei einer Zwangsvollstreckung müssen alle Einwendungen geprüft werden, ich hab auch erst bei Landgericht Recht bekommen. Das Amtsgericht wollte das nicht einsehen...

Bei mir hat der BR die Bescheide an eine Adresse geschickt, in der ich nie gewohnt habe und wollte Geld für diese Adresse.

• Like
Reaktionen: eno

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351

Der kommt aber auch (und recherchiert dir hinterher), wenn der Titel nicht rechtmässig erwirkt ist. Z.B. Voradresse mit Briefkasten mit identischem Nachnamen (Schmidt, Mayer, ...). Dann darfst du erstmal ins Gericht und den vorigen Stand erstreiten. In meinem Fall konnte ich nachweisen, dass der Gläubiger meine aktuelle Adresse hatte, aber dennoch an die alte gemahnt hat.

Konten waren trotzdem alle gekündigt, und auch nach Erledigung hat sich die comdirect geweigert, mir wieder eine Visa Credit zu geben. Ich war um mein Fidor-Konto froh, das waren die einzigen, bei denen noch was ging - dank eingerichtetem Dispo war ich auch in dieser Situation noch flüssig.

• Like
Reaktionen: Kundschafter
S

sir_hd

Guest
Das "demnächst" kann sich ziehen. Siehe https://finanz-szene.de/banking/comdirect-investor-ruestet-zum-showdown-mit-der-commerzbank/ Abschnitt "Und was, wenn die Commerzbank keine 90% erreicht"

Errrm... das war Ende 2019. Die haben die Anteile von Petrus gekauft und die HV der comdirect kürzlich war nun offiziell die letzte. In den nächsten Wochen / Monaten dürfte die formelle Verschmelzung soweit sein.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ende-der-comdirect-uebernahme-durch-commerzbank-16755406.html

• Like
Reaktionen: selaf

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Auch wenn das o2-Design der Karten nicht von Anfang an verfügbar ist, gibt es schon ein kleines Preview, wie die aussehen werden:

o2-banking-deine-neue-visakarte-article-bild-data.png

Das wären dann die ersten comdirect-Karten im Hochkantformat und auch das erste Partnerkonto wo die girocard ebenfalls ein angepasstes Design erhält.

• Like
Reaktionen: Xer0

hanymayer

Reguläres Mitglied
05.10.2019
25
0
Woher weist du das die so aussehen?
Weis ein wenn man bei der Comdirect is ob man das Konto dan einfach auf O2 umändern kann ?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn ich nun lese, dass der Antrag bei Comdirect im Moment nur per manuellem PostIdent (wo ist noch eine Post(Bank)filiale, die das machen kann?)

Comdirect unterstützt für die reguläre Kontoeröffnung auch VideoIdent (im eigenen Haus und nur für Inhaber eines deutschen Personalausweises oder eines deutschen bzw. österreichischen Reisepass) sowie das E-Ident Verfahren (nur deutsche Personalausweise mit aktivierter Online-Funktion). Anscheinend wurde das (noch?) nicht für diese Antragsstrecke eingerichtet.

Die nächste Filiale, die ein POSTIDENT macht, lässt sich schnell mit dem Filialfinder der Post finden. Man muss lediglich den entsprechenden Filter setzen: Suchfilter > Leistung auswählen > Sonstige Leistungen > „Postident durchführen“. Link dorthin: https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html

• Like
Reaktionen: krxx

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich konnte mich problemlos per Video auch als Schweizer mit Schweizer-ID & Wohnort bei Comdirect authentifizieren.

Das ist jedoch eine Weile her.

S

sir_hd

Guest
Eben kam die Infomail von o2 an interessierte Kunden... Link ist zur gleichen Seite bei der comdirect, also nichts neues.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
907
1.161
ANZEIGE
Die iOS App funktioniert auch für "original" comdirect Konten. Man kann dadurch mehrere Zugänge nutzen...

migolf