Guten Morgen,
ich war (bin noch) (weil o2-Kunde seit Netzstart (VIAG)) auch Kunde bei o2-Banking-by-Fidor und höchst zufrieden. Einziger Makel: Die heimliche Erhöhung der Mindestanforderungen für einen Amazon-Gutschein
Selbst der Mastercard-Karten-Tausch wegen des Mastercard-Priceless Debakels lief fast problemlos ab, man musste nur eine Mail schicken, dass man die Kosten für die neue Karte erstattet haben wollte. Kam nach wenigen Tagen.
Die Fidor-Hotline ging nie ans Telefon (vermutlich gut überlastet) und eine Meldung, dass ich umgezogen bin, musste auf Schleichwegen, "angestoßen" werden, dann kam die Rückmeldung, dass sie eine Meldebestätigung brauchen und danach war das auch ok.
Wenn ich nun lese, dass der Antrag bei Comdirect im Moment nur per manuellem PostIdent (wo ist noch eine Post(Bank)filiale, die das machen kann?) funktioniert und wenn ich hier und anderswo lese, das Comdirect eine sehr "empfindliche" Sicherheit-Mechanik hat, die schon bei den kleinsten Unklarheiten zur Kündigung neigt, dann habe ich dazu extrem wenig Motivation. Zumal mein Handy-Tarif eine unlimitierte Datenflatrate enthält
Visacard habe ich schon (LBB-Amazon), Girocard auch (Old School Bank), digital bei N26. So what?
BTW: Auf meinem o2-Fidor-Konto sind noch 4000 MB Bonus, wenn jemand davon was braucht, bitte per PN melden