• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
so langsam wirds interessant

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Die VISA Debit hat aber wohl nur drei Freiposten beim Bargeldbezug.
[...]

Dafür aber anscheinend auch in Deutschland kostenlos möglich (wenn ich das richtig überflogen habe). Somit bekommt man ein Konto auf Comdirect Infrastruktur, mit dem man an allen Visa Automaten auch in Deutschland abheben kann.

Wenn man die Möglichkeit hat, sowohl diese Visa Debit, als auch eine normale Visa Credit zu bekommen, dann nehm ich das Konto. Fehlt nur noch das Bezahlarmband, was es bei den anderen Comdirect Partnern gibt.

• Like
Reaktionen: Xer0

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Ich würde warten bis die Comdirect es auch für die normalen Konten anbietet.

Kann mir auch vorstellen, dass irgendwann für Neukunden die Kreditkarte kostenpflichtig wird.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich würde warten bis die Comdirect es auch für die normalen Konten anbietet.

Kann mir auch vorstellen, dass irgendwann für Neukunden die Kreditkarte kostenpflichtig wird.

Ich denke nicht, dass die Comdirect diese Karte in nächster Zeit anbietet. Diese Visa Debit wurde ganz klar durch Druck von o2 eingeführt. Beim o2 Banking rechne ich zudem sogar weniger mit Konditionsänderungen als beim normalen Comdirect Konto. Dies hat man auch bei Fidor gesehen, d.h. falls irgendwann mal in Zukunft Gebühren eingeführt werden für normale Comdirect Konten könnte es durchaus sein, dass o2 Banking vorerst weiterhin kostenlos bleibt.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Wie wirkt sich ein o2 Konto auf die Schufa aus, bei bestehendem comdirect Konto? Wird die Debit Karte auch eingetragen?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
4 Tage nach Eröffnung, bereits Visa debit + Girocard und PIN erhalten. Die Visa Debit, hat Servicecode 221 und ist, wie bei der Comdirect üblich, ohne offline Pin ausgestattet.

Umsätze werden direkt als vorgemerkt angezeigt und vom Girokonto abgebucht, größter Vorteil ist das 3 mal kostenfreie Abheben pro Monat an allen Automaten auch in Deutschland. Die normale Visa credit, mit weltweit kostenlosem Abheben in Fremdwährung konnte ich zusätzlich zur Visa debit beantragen, ansonsten ist es bisher einfach ein normales Comdirect Konto.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Danke, klingt ganz gut mit den Vormerkungen. Lässt sich auf der Antragsstrecke ein Dispo beantragen?

In der comdirect Community habe ich mal danach gefragt, wann die Visa Debit direkt bei denen kommt. Reaktion: uns ist kein Termin bekannt. Klingt für mich aber wie eine Bestätigung, dass sie kommt. Wäre aber auch unsinnig, diese Produkt extra für die 3 Kunden des o2 Banking einzuführen. Zumindest, wenn auch dort zusätzlich weiter auf die girocard gesetzt werden soll. Bei o2 erhalten die Kunden mit Visa Credit die Debit Anfang 2021 automatisch (steht in den Fragen & Antworten). Könnte ein realistischer Zeitpunkt sein.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Danke, klingt ganz gut mit den Vormerkungen. Lässt sich auf der Antragsstrecke ein Dispo beantragen?

In der comdirect Community habe ich mal danach gefragt, wann die Visa Debit direkt bei denen kommt. Reaktion: uns ist kein Termin bekannt. Klingt für mich aber wie eine Bestätigung, dass sie kommt. Wäre aber auch unsinnig, diese Produkt extra für die 3 Kunden des o2 Banking einzuführen. Zumindest, wenn auch dort zusätzlich weiter auf die girocard gesetzt werden soll. Bei o2 erhalten die Kunden mit Visa Credit die Debit Anfang 2021 automatisch (steht in den Fragen & Antworten). Könnte ein realistischer Zeitpunkt sein.

Ich nehme nie einen Dispo, aber ich meine man hätte die Möglichkeit gehabt einen zu beantragen.

Kann durchaus sein, dass die Visa Debit dort irgendwann für alle kommt. Echtzeitüberweisungen per App und HBCI wollten sie doch auch einführen, bisher ist nichts passiert. Solange da nicht wirklich konkret das Produkt/ein Termin angekündigt wird, würde ich mir da aber noch nicht zu viele Hoffnungen machen, "bald" ist ja in der Bankenwelt auch ein sehr dehnbarer Begriff, der durchaus viele Jahre umfassen kann.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die echte Kreditkarte wollen sie mir nicht ausstellen, obwohl ich eigentlich eine gute interne Bonität, dank bereits seit Jahren bestehendem Depot haben müsste, vielleicht liegt es auch daran, dass das ganze unter getrennten Zugängen läuft. Dann wird es halt die Visa "credit" Prepaid.

Zusätzlich wurde mir bestätigt, dass mit der Visa debit auch bei Abhebungen keine Fremdwährungsgebühr anfällt.

• Like
Reaktionen: readme

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Nein, dass AEE fällt nicht an, aber für Abhebungen innerhalb des EWR gibt eine Währungsumrechnungsgebühr von 0,35 % (es werden dafür die Kurse der EZB genommen) und für Abhebungen außerhalb des EWR gelten die Commerzbank Kurse und diese sind sehr oft schlecht:
Bei jeglichen Transaktionen in EWR-Fremdwährung mittels Visa-Karte (Kreditkarte) oder girocard (Debitkarte) erfolgt die Währungsumrech-nung zum jeweilig letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank zzgl. eines Währungsumrechnungsentgeltes von 0,35 %. (https://www.ecb.europa.eu/stats/policy_and_exchange_ra-tes/euro_reference_exchange_rates)

Bei Verfügungen in Nicht-EWR-Währung mittels Visa-Karte (Kredit-karte) erfolgt die Währungsumrechnung, soweit nicht anders verein-bart, zum Devisengeldkurs. Als Devisengeldkurs gilt der von der Bank bankarbeitstäglich um 13.00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) unter Bezugnahme auf den internationalen Devisenmarkt festgestellte Kurs. Es gilt der Devisengeldkurs des vorangegangenen Börsentages, bezogen auf den Eingang des Umsatzes bei Visa.Bei Verfügungen in Nicht-EWR-Währung mittels girocard (Debitkarte) erfolgt die Währungsumrechnung durch den jeweiligen Dienstleister, der die Abrechnung der mittels Karten getätigten Zahlungen nach dem von ihm festgelegten Referenzkurs vornimmt
Quelle: http://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori11205 (Abschnitt D, Seite 10)
Die Kurse der Commerzbank findest du hier: https://www.commerzbank.de/rates/do.rates

• Like
Reaktionen: ipod2404

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das ist bei den anderen Karten genauso. Über den schlechten Kurs bei fast allen Währungen werden die Kosten eingeholt.

Das stimmt leider bei USD scheint der Kurs noch relativ gut zu sein, aber wenn man dann z.B. ILS nimmt, kommt man sogar mit dem pauschalen Aufschlag von 0,5 % bei der Norisbank besser weg, je nach Summe und Tag.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Gibt es ein Preis- und Leistungsverzeichnis in dem die „Visa-Debitkarte“ auftaucht?

Ja, in dem von mir verlinktem PDF findest du die Produktbezogene Geschäftsbedingungen und das PLV zur Visa Debit ab Seite 13. Die Wechselkurse sowie AEE/FWG sind identisch mit denen der Visa Credit.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Also, die normale App von comdirect definitiv nicht. Die comdirect lehnt es ab, in Fremdsprachen zu kommunizieren (eine App ist auch ein Kommunikationsweg).

• Like
Reaktionen: Dimi