• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
o2 banking hat bisher ca. 70.000 Kunden. Rechne davon die ab, die nur wegen der Schufa-Freiheit dort waren. Rechne die ab, die vielleicht inzwischen kein o2 Kunde mehr sind und/oder das Konto eh nicht mehr nutzen.

Wenn ca. die Hälfte zur codi wechselt, dürfte das schon viel sein. Und bei den aktuellen Mobilfunktarifen muß das neue Bonusprogramm schon sehr viel können, daß es sich wirklich lohnt deshalb dort Kunde zu werden. Die inkludierten Volumina in den Tarifen werden immer größer, ohne gleichzeitiger Kostensteigerungen. Da kommt es auf ein paar Gratis MB Datenvolumen nicht so drauf an.

Achja: die codi hatte Ende 2019 rund 2,74 Mio. Kunden. Da fallen die bis zu 70.000 o2 banking Kunden (und es werden wohl sehr viel weniger wechseln) nicht wirklich ins Gewicht.

Ja, die aktuellen Kunden wird man größtenteils verlieren, zumal ja so gut wie keine Zeit zum Kontowechsel gegeben wurde und mal ganz davon abgesehen hat die comdirect vermutlich wenig Interesse an vielen Altkunden. (Schufa usw.) Die Meisten werden sich eher in Richtung Solarisbank orientieren, gut für Tomorrow und Co.

Potential sehe ich da eher bei Neukunden und evtl. sogar internen Wechslern vom normalen Konto auf o2 Banking. (Ist das momentan überhaupt möglich?) Wenn das neue Bonusprogramm auch nur in irgendeiner Hinsicht einen Benefit für nicht o2 Kunden bietet (z.B. Amazon Gutschein Umwandlung), könnte damit jeder comdirect User sein eh schon gutes Konto mit einem zusätzlichen Bonus/Benefit aufwerten. Das Bonusprogramm wird das Entscheidende Kriterium sein, ansonsten kann man auch einfach ein normales Comdirect Konto eröffnen.

• Like
Reaktionen: traveler089

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Die iOS App funktioniert auch für "original" comdirect Konten. Man kann dadurch mehrere Zugänge nutzen...
Das ist mit den Apps der anderen Werbepartner auch so. Die HSV- und die BVB-App sind identisch zur original CoDi-App, nur das Design ist angepasst. Auch die MoBox-App für das Junior Giro-Konto lässt sich mit dem normalen Girokonto nutzen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hier mal was Kurioses zum o2-Banking: Habe vor knapp zwei Jahren einem Bekannten die Karte bestellen wollen, wir haben dann aus Desinteresse aber letztlich abgebrochen (PostIdent nicht gemacht). Ebenso bei einem Familienmitglied. Selbst heute bekommen beide immer noch E-Mail-Benachrichtigungen, bspw. dass das o2-Banking bald geschlossen wird. Und das, obwohl sie keine Kunden sind. Vor vielen Monaten gingen schon Mails raus, dass man bitte aus dem Verteiler genommen werden möchte. Da passierte offenbar nichts. Ist das überhaupt DSGVO-konform?

Sollte in ein paar Monaten aber ohnehin egal sein.

• Like
Reaktionen: rmol

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei mir ebenfalls. Seit Dezember 2019 nicht mehr Kunde, dennoch kam vorgestern eine Mail mit dem Link zur neuen App.

hrgajek

Neues Mitglied
28.05.2020
13
6
MHG
www.gajek.de
Hallo in die Runde,

o2 teilt mir mit, dass seit Freitag (29.5.), der ID-Check auch per Video-Ident möglich sein soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Hallo in die Runde,

o2 teilt mir mit, dass seit Freitag (29.5.), der ID-Check auch per Video-Ident möglich sein soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

lt. den Antworten des Social Media Team von comdirect auf die Bewertungen im Playstore funktioniert das über die comdirect App
"Nutze das VideoIdent gerne über unsere "comdirect App"."

Die meisten Bewertungen enthalten Beschwerden, weil comdirect sie abgelehnt hat ... ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.o2&showAllReviews=true

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Fidor und comdirect sind selten dämlich, bzw. Gegner:
Eine erneute (teure) Identifizierung für Bestandskunden hätte man sich sparen können...

Eventuell traut comdirect fidor hinsichtlich Qualität der Identifizierung nicht über den Weg...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Fidor und comdirect sind selten dämlich, bzw. Gegner:
Eine erneute (teure) Identifizierung für Bestandskunden hätte man sich sparen können...

Eventuell traut comdirect fidor hinsichtlich Qualität der Identifizierung nicht über den Weg...

Die Identifizierung ist da wohl das kleinere Problem. Bei Fidor konnte halt praktisch jeder Kunde werden, codi siebt dagegen im Vorfeld (Schufaabfrage) aus.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wenn Leute schon Q2, Comdirekt und commerz_bank schreiben, dann will die diese Bank nichtmal geschenkt. :eyeb::D Was soll man denen denn noch verkaufen können? :cool:
Die vielen Android-nix-sachlich-Bewertungen im Vergleich zum Apple Store sagen auch viel aus zum bisherigen Klientel. :resp:
Manche sagen ja, es ist dumm und unlogisch den Wechselprozess so kurzfristig zu machen. Ich sage, CB/CD wollen es absichtlich so. :yes:

Zuletzt bearbeitet:

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Hat man dann 2 Einträge der Comdirect Bank in der Schufa stehen, wenn man schon Kunde der orig. Comdirect ist und jetzt o2 Banking Kunde werden will?

Hat jemand ne Idee?

Kann es jetzt betätigen, es gibt dann zwei Schufa Einträge mit Girokonto und der jeweils dazugehörigen Kontonummer.

Was viel interessanter ist, mir wurde eine Prepaid Kreditkarte ausgestellt.
Keine Ahnung ob das beim o2 Konto der Standard ist? Wahrscheinlich eher nicht.

Beim Comdirect Konto habe ich seinerzeit jedenfalls eine "normale" Kreditkarte dazubekommen.

Und aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass beim normalen Comdirect Konto bei der Beantragung mit Kreditkarte und Ablehnung dieser erstmal gar keine Kreditkarte ausgestellt wird und die Prepaid Kreditkarte dann separat beantragt werden muss.

• Like
Reaktionen: Marasli und JFI

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Kann es jetzt betätigen, es gibt dann zwei Schufa Einträge mit Girokonto und der jeweils dazugehörigen Kontonummer.

Was viel interessanter ist, mir wurde eine Prepaid Kreditkarte ausgestellt.
Keine Ahnung ob das beim o2 Konto der Standard ist? Wahrscheinlich eher nicht.

Beim Comdirect Konto habe ich seinerzeit jedenfalls eine "normale" Kreditkarte dazubekommen.

Und aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass beim normalen Comdirect Konto bei der Beantragung mit Kreditkarte und Ablehnung dieser erstmal gar keine Kreditkarte ausgestellt wird und die Prepaid Kreditkarte dann separat beantragt werden muss.

Bei mir wurde damals auch eine Prepaid Karte bei comdirekt direkt nach Konto Öffnung ausgestellt. Das ist normale Vorgehensweise der CoDi wenn die Bank dich "wenig kennt".

Je nach Schufa/interne Kriterien entscheidet die Bank entweder Credit oder Prepaid.

• Like
Reaktionen: Tapsi

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Weiß jemand ob man ein normales Comdirect Konto in eine o2 Banking Konto umwandeln kann? Kann man o2 Banking als comdirect Bestandskunde irgendwie online eröffnen, ohne irgendwelche Idents?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Weiß jemand ob man ein normales Comdirect Konto in eine o2 Banking Konto umwandeln kann? Kann man o2 Banking als comdirect Bestandskunde irgendwie online eröffnen, ohne irgendwelche Idents?
Du kannst als comdirect Bestandskunde problemlos eine comdirect/o2 Konto eröffnen. Zur Legitimation kannst du dich in den bestehenden Account einloggen und z.B. mittels photoTAN durchstarten.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die Bewertungen in den App Stores sind ja der Hammer :D:D
Für Google braucht‘s viel Popcorn.

Ist halt die Klientel, welches vorher bei Fidor Kunde war.
Wundert mich daher gar nicht, dass die Kooperation eingestellt worden ist. War sicherlich nicht die Kundengruppe, die Fidor sich eigentlich wünschte.

• Like
Reaktionen: pcfabian und monk

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Laut deutschem Recht darf bei einer Kontoeröffnung oder -migration zu einer anderen Bank die Identifikation der alten Bank, sofern sie diese überhaupt bestätigt, nicht älter als 24 Monate sein. Ist sie älter, muss der Kunde beim migrieren selbst wenn beide Banken beim Identifikationsaustausch kooperieren, sich neu identifizieren. Das o2 Banking begann bei der Fidor schon 2016, es gibt also sicherlich genug Kunden, bei denen man keine Wahl hatte.

Aslan

Neues Mitglied
01.07.2020
7
0
Hat jemand schon die 50 GB Internet durch den Wechsel freigeschaltet bekommen? Bei mir kam leider noch nichts :confused: