• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.424
3.208
ANZEIGE
Wieviel Zeit ist angemessen, der Schufa bis zur Löschung des geschlossenen o2-Kontos zu geben?

hrgajek

Neues Mitglied
28.05.2020
13
6
MHG
www.gajek.de
MeineSchufa?

Hallo,

Wieviel Zeit ist angemessen, der Schufa bis zur Löschung des geschlossenen o2-Kontos zu geben?

Habe mal in "MeineSchufa" reingeschaut (habe noch ein kostenloses Konto von "damals" - da ist nix (mehr drin).

Mach mal folgendes:

Logg Dich mal bei https://o2banking.fidor.de ein und lade Dir den letzten Kontoauszug und den Rechnungsabschluss runter (PDF-Dokumente)

Hab ich gerade gemacht :)

Steht dort alles auf 0,00 ?

Falls da noch "Unklarheiten" wären, könnte das sein, dass sich dadurch die "Abmeldung"/"Austragung" bei der Schufa verzögert.

BTW: Das "neue" Konto habe ich nicht bestellt. Nach allem, was ich bis jetzt so lese, war das (für mich) die "richtige" Entscheidung :)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.424
3.208
[...] (habe noch ein kostenloses Konto von "damals" - da ist nix (mehr drin). [...]
Du sprichst in Rätseln... :confused:
Alles andere habe ich natürlich längst gemacht, darüberhinaus 'ne Rückfrage bei der Schufa ausgelöst, weil die Geschäftsbeziehung nicht mehr besteht sowie den Fidor-Support telefonisch kontaktiert und danach angemailt mit der Bitte, mit dem Auftrag zur Löschung in die Pötte zu kommen. :D

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
184
5
Ich habe ein o2 Banking Konto eröffnet. Passt soweit. Mit den Zugangsdaten ist auch Anmeldung bei Comdirect möglich.

Eins ist mir aufgefallen bisher. Ausgehende Echtzeit Überweisung geht über Comdirect im Web, nicht aber über die Android App o2 Banking.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Läppische 2% Zinsen für o2-banking-Kunden auf 3.000 Euro monatlich

Zuletzt bearbeitet:

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Da steht nur was von wegen Konowechsel. Ich hätte gerne beides parallel. Das wäre zB bei Fidor nicht gegangen

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich warte ja noch auf die Kreditkarte im o2 Design und wie das Bonusprogramm aussehen wird, soll ja beides angeblich im Herbst kommen, aber vielleicht meinten sie ja gar nicht den Herbst 2020 sondern 2025. :D

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das Bonus Programm sind 2% Zinsen bis 3k bei Nutzung der6App

Kling auf den ersten Blick gut, dann aber das Kleingedruckte:

Das Angebot gilt nur für o2-Mobilfunk-/o2-DSL-Privatkunden mit Laufzeitvertrag ohne Rechnungs-Zahlungsverzug bei Teilnahme am o2-Money-Bonusprogramm. Das bedeutet, man muss der Datenübermittlung von Kontoinformationen an o2/comdirect zustimmen [...] Wichtig ist, dass ein Bankkonto in die o2-Money-App eingebunden wird, auf dem pro Monat mindestens einen Geldeingang und 500 Euro an Ausgaben stattfinden. [...]

Quelle: https://www.teltarif.de/o2-banking-comdirect-zinsen/news/82346.html

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Wäre interessant zu wissen ob eine ein und eine zweite ausgehende Überweisung von 500 Euro reichen

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Die Visa Debit im o2 Look wurde erst kürzlich eingeführt? Vorher war es die Standard comdirect CC, oder auch schon Debit? Kunden, welche noch die alte haben, sollen laut FAQ ab Januar automatisch versorgt werden.

Zu Vormerkungen kann dann vermutlich niemand etwas sagen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Die scheint neu zu sein und nun wird VISA Debit + girocard angeboten; vermutlich auch, weil man dem Großteil des ehemaligen o2 Banking Kundenkreis nicht unbedingt eine VISA Credit anbieten kann und die VISA Prepaid wohl out ist.

Die VISA Debit hat aber wohl nur drei Freiposten beim Bargeldbezug.

VISA Credit ist aber auf Wunsch noch verfügbar.