• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
ANZEIGE
Kannst du mir eigentlich mal erklären, was das "Schlimme" an Girocard ist? :confused:Bisher waren doch die meisten Bankkarten Mastercard / Girocard Co-Branding Karten, sofern Sie nicht der andere US-Konzern herausgab.(y) Weshalb brauchst du Mastercard Debit ohne Girocard? Außerdem gibt es ja mit N26, Fidor, dem hier angesprochenem O2 und anderen diverse Möglichkeiten dafür!!!(y)

Ganz einfach, sie ist nicht fernabsatzfähig und das ist gerade in der heutigen Zeit ein Nachteil, das Co-Badging bringt in der hierzulande üblichen Form dahingehend auch nichts. Natürlich kann man das mit der angekündigten zusätzlichen Visa irgendwie umgehen aber dann hat man wieder das Gedöns, dass man die entweder im Guthaben führen muss oder eine weitere Karte in der Schufa stehen hat. Beides kein Weltuntergang, stimmt, aber eben auch komplett unnötig... wieso soll ich mich verbiegen damit ich hinterher ein schlechteres Produkt habe? Ich habe zwar noch eine girocard in den Tiefen meines Geldbeutels, auf sie angewiesen war ich aber seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.

Selbstverständlich gibt es Alternativen aber eben jetzt eine weniger und das finde ich schade.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
25€ Prämie, wenn man in den ersten 3 Monaten 15(!) Zahlungen mit Apple / Google Pay durchführt. Vor nem halben Jahr hat man von der comdirect 75€ für 3 Zahlungen bekommen...
Scheint wohl ein bisschen hastig gelaufen zu sein? Wenn manche Sachen erst ab Herbst gehen.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Kooperation mit der comdirect ist auch für manche ein Rückschritt, da das Konto dann in der Schufa auftaucht. Das war ja der Vorteil bei Fidor, weshalb sicher auch einige Nicht-O2-Kunden dort waren.

• Like
Reaktionen: Xer0

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Hat man dann 2 Einträge der Comdirect Bank in der Schufa stehen, wenn man schon Kunde der orig. Comdirect ist und jetzt o2 Banking Kunde werden will?

Hat jemand ne Idee?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
25€ Prämie, wenn man in den ersten 3 Monaten 15(!) Zahlungen mit Apple / Google Pay durchführt. Vor nem halben Jahr hat man von der comdirect 75€ für 3 Zahlungen bekommen...
Scheint wohl ein bisschen hastig gelaufen zu sein? Wenn manche Sachen erst ab Herbst gehen.
Hmm, selbst wenn alles hastig gebastelt wurde, ist eine zeitnahe Karte im Co-Brand-Design nicht die größte Herausforderung...

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
die Konditionen für ein Girokonto bei der Comdirect oder bei o2-Banking scheinen ja irgendwie 1:1 die gleichen zu sein. Einziger Vorteil ist das Bonusprogramm für o2-Kunden, welches aber erst am September kommen wird.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat man dann 2 Einträge der Comdirect Bank in der Schufa stehen, wenn man schon Kunde der orig. Comdirect ist und jetzt o2 Banking Kunde werden will?

Hat jemand ne Idee?

Ich denke es geht nur 1. Bisher gleichen sich die Konten 1 zu 1, aber ab Herbst kann man dann vermutlich auf das o2 Kartendesign wechseln und erhält dann auch den entsprechenden Bonus, so ähnlich ist es glaube ich auch bei den anderen Comdirect Fan Konten.

Ich denke das Potential zur Hauptkontonutzung ist jetzt trotz Schufa deutlich höher. So war, wenn wir mal ehrlich sind, das o2 Banking bei Fidor, doch eher das x-te zusätzlich Konto.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
So langsam wird die comdirect zur "White-Label-Bank" :).

- HSV
- BVB
- Finazheldinnen
- O2

Als nächstes dann vielleicht Aldi, Aral oder McDo.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich denke das Potential zur Hauptkontonutzung ist jetzt trotz Schufa deutlich höher. So war, wenn wir mal ehrlich sind, das o2 Banking bei Fidor, doch eher das x-te zusätzlich Konto.

Die codi hat erst kürzlich irgendwo selbst zugegeben, daß viele ihrer Kunden das Konto nicht als Hauptkonto nutzen. Bleibt abzuwarten ob das hier anders ist und ob überhaupt viele zur codi wechseln.

• Like
Reaktionen: ghosthunter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Es gehen auch zwei

"Kann ich auch ein O2 Banking Konto eröffnen, wenn ich schon ein Konto bei der comdirect habe?
Ja, auch comdirect Bestandskunden können ein O2 Banking Konto eröffnen. Allerdings erhalten diese Kunden keine Prämie von comdirect."

Stimmt, könnte sein, dachte eigentlich, dass mit Bestandskunden, Depot bzw. Tagesgeldkunde gemeint wären.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die codi hat erst kürzlich irgendwo selbst zugegeben, daß viele ihrer Kunden das Konto nicht als Hauptkonto nutzen. Bleibt abzuwarten ob das hier anders ist und ob überhaupt viele zur codi wechseln.

Gut, bisher gab es ja keinen Bonus in dem Sinne, der ja bei o2 Banking ab Herbst kommen soll und schlecht sind die Konditionen ja nicht.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gut, bisher gab es ja keinen Bonus in dem Sinne, der ja bei o2 Banking ab Herbst kommen soll und schlecht sind die Konditionen ja nicht.

o2 banking hat bisher ca. 70.000 Kunden. Rechne davon die ab, die nur wegen der Schufa-Freiheit dort waren. Rechne die ab, die vielleicht inzwischen kein o2 Kunde mehr sind und/oder das Konto eh nicht mehr nutzen.

Wenn ca. die Hälfte zur codi wechselt, dürfte das schon viel sein. Und bei den aktuellen Mobilfunktarifen muß das neue Bonusprogramm schon sehr viel können, daß es sich wirklich lohnt deshalb dort Kunde zu werden. Die inkludierten Volumina in den Tarifen werden immer größer, ohne gleichzeitiger Kostensteigerungen. Da kommt es auf ein paar Gratis MB Datenvolumen nicht so drauf an.

Achja: die codi hatte Ende 2019 rund 2,74 Mio. Kunden. Da fallen die bis zu 70.000 o2 banking Kunden (und es werden wohl sehr viel weniger wechseln) nicht wirklich ins Gewicht.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Wenn ich das hier lese, würde ich mir das auch überlegen:

https://community.comdirect.de/t5/Konto-Karte/K%C3%BCndigung/td-p/130041

Einer Kundin ist das Konto angeblich gekündigt worden, weil ihr Name oder ihr Konto unwissentlich als Geschädigte bei einem eBay-Betrug aufgetaucht ist.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Standard würde ich sagen im Hause Commerzbank: beim kleinsten Anzeichen eines wachsenden(!) Problems, egal wer es verursacht, die Kündigung auszusprechen.

Genau. Auch ich habe damals, als ein Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung an einer Voradresse erwirkt wurde (der später dann per Gericht als unwirksam erklärt wurde) von der Codi sofort die Kündigung + Sperrung meiner Karten bekommen.