Objektive Gegenüberstellung FCL vs. FCT?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Bin schon einige Male über FRA geflogen, ankommend in C aus MUC und dann weiter in F ab FRA. Ich weiß, dass ich sowohl in die FCL als auch in das FCT gehen dürfte!

Das FCT kenn ich bis dato nicht - lohnt es sich bei einem Aufenthalt von knapp 3 Stunden? Gibt es deutliche Unterschiede bezüglich der Speisen? (auch in der FCL schmeckt mir das Do&Co Essen jedes Mal sehr gut).

Wird man vom FCT immer mit der Limo zum Flieger gefahren? - das wäre dann ein Vorteil, denn von der FCL muss man immer zu Fuß gehen - oder irre ich mich?

Kurzum: lohnt es sich bei einem Aufenthalt von 2-3 Stunden in den FCT zu gehen/fahren oder nicht? - will nur essen, was trinken und ein paar Magazine
durchblättern!

Besten Dank - bin schon gespannt auf ehrliche Antworten echter Vielflieger - die also objektiv und ohne Emotionen beide Lounges kennen.

Manuel

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Vom FCt wirst du immer mit der Limo Gefahren.
Auch im FCt haben sie eine Super Spielecke für Kinder, welche im a FCL fehlt.
im b FCl gibt's nur einen Raum mit Wii
Leider gibts im FCt nur einen kleinen Duty free.

• Like
Reaktionen: manolofisi

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich würde den großen Vorteil des FCT im Limousinenservice sehen. Du hast die SiKo und die Passkontrolle erledigt und fährst direkt zum Flugzeug. Und das normalerweise so, daß es zeitlich perfekt passt.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Einzige FCt Nachteil: die Aussicht so wie z.b. FCL a fehlt. Dort kann man alle Jumbos etc. Flugzeuge beobachten.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Bei 60 min Umsteigezeit im Januar kan ich wohl beides (FCL und FCT) knicken, oder

Ein schönes Wochenende aus Hamburg gewünscht

Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Wieso?!
So lange Du die entsprechenden MCTs beachtest ist doch alles groovy.

Hast Du einen Tipp, wie ich in der kurzen Zeit erreichen kann?
war noch nie im FCT (oder FCL...) Denke das wird auch nicht so schnell wieder klappen.

War das letzte mal 2 Jahren in FRA kurz umgestiegen und Loungebesuch in FRA (SEN Lounge) noch länger her.
Weil ich in der Vergangenheit meist über MUC/ZRH/VIE geflogen.

VVielen Dank.

Gruß aus HH
WB

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Eindrücke! Bei fast 3 Stunden Wartezeit in FRA werde ich mir wirklich mal das FCT anschauen!
Wie komme ich da am schnellsten hin? - zu Fuß oder mit Taxi? - kann mich an einige Beiträge hier erinnern wo mal einer den Fußweg geschildert hat - klang ziemlich abenteuerlich (vorbei an "tausenden" Taxis und Imbißbuden.....?!?).

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Eindrücke! Bei fast 3 Stunden Wartezeit in FRA werde ich mir wirklich mal das FCT anschauen!
Wie komme ich da am schnellsten hin? - zu Fuß oder mit Taxi? - kann mich an einige Beiträge hier erinnern wo mal einer den Fußweg geschildert hat - klang ziemlich abenteuerlich (vorbei an "tausenden" Taxis und Imbißbuden.....?!?).
objektiv aus - du kannst auch versuchen beim gate 9 3/4 durch die wand zu rennen (hatte ich mal in so einem film gesehen da wars am bahnhof...) - objektiv an:

es ist zufuss eigentlich kein problem zu erreichen! guck dir das ganze am besten mal bei google maps an!

gruß ING

• Like
Reaktionen: SlRlUS und manolofisi

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Mit dem Taxi.... .

;-) wäre ja nicht (nur der Zeitgewinn) beim 60 min Transfer, mir ging es darum
nicht in die falsche Richtung zu gehen..

Aber Taxi würde heißen ganz raus - Hauptsache man kommt auch zum FCT, 10 min in die falsche Richtung und der Flug ist weg

Danke für den Tipp

Schönen Abend

WB

Zuletzt bearbeitet:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

Eine Variante: du gehst nach der Ankunft einfach aus dem Sicherheitsbereich, runter in den Ankunftsbereich, an den Kofferbändern vorbei raus und dann links immer geradeaus... Wir haben von A26 bis zum FCT nicht länger als 10min gebraucht...

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Werde natürlich laufen! Also raus in den Ankunftsbereich und dann immer links?

Wird einem wirklich das Taxi erstattet? - auch wenn man von der Innenstadt kommt?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Werde natürlich laufen! Also raus in den Ankunftsbereich und dann immer links?

ja, raus aus der tür, dann nach links und immer geradeaus... erst läufst du am Flughafengebäude lang, dann kommst du an sonem Taxi(nachrück?)platz und soner komischen Imbissbude (oder was ist das?) vorbei und da siehst du schräg links schon das Gebäude... eine Etage mit dem Fahrstuhl hochfahren und dann erwartet man dich quasi schon.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Maximierer benutzen die Wendeltreppe aussen um mehr Kalorien zu verbrennen, die sie dann am "Buffet" wieder zu sich nehmen können!

da drücke ich lieber 1000000 mal alle fahrstuhl knöpfe!

früher in der schule, haben wir mal berechnet, wie kalt cola sein müsste, damit der körper beim erhitzen der cola mehr energie verbraucht als wie man beim trinken zusich nimmt. beim kolatrinken abhnehmen ist leider nicht möglich :D

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42
Y

YuropFlyer

Guest
Einfach aus dem Terminal raus und immer links halten.. schön in den Gegenverkehr laufen, irgendwann gehts dann links, dort wo das LH Logo ist :D

Sonst bist du falsch.. Siko gleich am Eingang, freundlichste Siko der Welt.. :D

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
863
42
Nordeifel
Ich würde den großen Vorteil des FCT im Limousinenservice sehen. Du hast die SiKo und die Passkontrolle erledigt und fährst direkt zum Flugzeug. Und das normalerweise so, daß es zeitlich perfekt passt.

Als weiteren Vorteil empfinde ich, dass die im FCT den Passagier holen wenn es soweit ist, in der FCL bist du selbst verantwortlich.

Einmal wurde in der FCL jemand mehrmals ausgerufen, meldete sich aber nicht. Ich machte die Damen darauf aufmerksam, dass hinten jemand schlafen würde. Sie wüssten nicht ob es der Passagier wäre und dann dürften sie ihn nicht wecken..... Nunja; mir war es egal und habe ihn geweckt und er war's tatsächlich ;)

Seitdem war ich nicht mehr in der FCL, kann sich also geändert haben...