Objektive Gegenüberstellung FCL vs. FCT?

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
Den Geldbetrag erstatten (bzw. bezahlen) tut wirklich die Empfangsdame. Das soll den eingestellten Transportservice der LH ersetzen. Nein, Taxifahrten aus der Innenstadt werden nicht bezahlt; es geht um den Terminaltransport. Und wenn man mit vier Koffern aus dem Sheraton kommt, ist es tatsächlich nett, nicht bis zum FCT rollen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Danke nochmal für die Tipps.
Mal sehen wenn der Flieger einigermassen pünktlich, dann ist es machbar.
Noch eine Newbee-Frage: Ist die Si-Ko beim Betreten oder Verlassen des FCT und wann muss ich dann aufbrechen?
30min vor Abflug? Mein Abflugzeit ist 18:15 Uhr.

Noch allen einen schönen abend.
Vielen Dank - Weltenbummler

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Noch eine Newbee-Frage: Ist die Si-Ko beim Betreten oder Verlassen des FCT und wann muss ich dann aufbrechen?

die Siko ist nach der Anmeldung im FCT... nett, freundlich und vor allem leer... beim aufbrechen zum Flieger wirst du dann abgeholt... du musst also nicht wirklich auf die Zeit achten.

• Like

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com

Noch allen einen schönen abend.
Vielen Dank - Weltenbummler

Die Sicherheitskontrolle ist am Eingang, von da an wirst Du komplett gepimpert und musst Dich um nichts kümmern. Dir wird auch der Pass abgenommen, den bekommst Du beim Einsteigen in die Limo wieder.

Allerdings würde ich mal behaupten, dass Du als Umsteiger das FCT nicht benutzen darfst - das wurde letztes Jahr weg-enhanced. Man sollte also auf zwei Tickets fliegen. Oder bin ich da falsch informiert?

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Stimmt das wirklich, dass man als Umsteiger nicht mehr ins FCT darf? - war immer der Meinung dass dies möglich sein sollte bei Flug nach FRA in C und Weiterflug in F mit LH oder umgekehrt bei der Ankunft in FRA mit LH in F und Weiterflug in C mit LH.
Bin auf die Aussagen der Profis hier gespannt ob LH wieder was weg-enhanced hat..... Natürlich nur auf vielfachen Kundenwunsch.....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.562
6.138
Paralleluniversum
Stimmt das wirklich, dass man als Umsteiger nicht mehr ins FCT darf? - war immer der Meinung dass dies möglich sein sollte bei Flug nach FRA in C und Weiterflug in F mit LH oder umgekehrt bei der Ankunft in FRA mit LH in F und Weiterflug in C mit LH.
Bin auf die Aussagen der Profis hier gespannt ob LH wieder was weg-enhanced hat..... Natürlich nur auf vielfachen Kundenwunsch.....

Wüsste nichts Gegenteiliges. Wie kommst Du darauf?

E

EDGS01

Guest
Ich würde als Taxifahrer so reagieren wie in CDG. Dort werden nur Fahrten in die Innenstadt akzeptiert.
Das sollte sich in Deutschland jeder Taxifahrer überlegen der seine Lizenz behalten will denn wir haben hier eine Beförderungspflicht.

E

EDGS01

Guest
Naja Anzeige bei der entsprechenden Behörde wirkt Wunder :)

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich habe soeben bei der LH-SEN-Hotline angerufen und explizit nach dem Zugang zum FCT gefragt. Dort wurde mir - ohne großes Überlegen - gesagt, dass der Zutritt für Umsteiger nicht erlaubt ist. Meine Nachfrage ob "nicht erwünscht" oder "nicht erlaubt" wurde mit "nicht erlaubt" quittiert.

Sind die FCT-Mitarbeiter nun nur kulant/generös bzw. schlichtweg falsch informiert oder ist die Hotline auf dem Holzweg?

Bis bis Angang 2010 war es in jedem Fall erlaubt, das steht nicht in Frage.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Allerdings würde ich mal behaupten, dass Du als Umsteiger das FCT nicht benutzen darfst - das wurde letztes Jahr weg-enhanced. Man sollte also auf zwei Tickets fliegen. Oder bin ich da falsch informiert?
Vor rund drei Monaten noch erfolgreich auf DUS-FRA-BOS praktiziert. Ein Ticket.

• Like
Reaktionen: manolofisi

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da hat die Hotline -mal wieder- Quatsch erzählt:

Es ist so "nicht vorgesehen", aber auch jeden Fall nicht "nicht erlaubt". Ich denke, die Verwirrung liegt darin, dass das FCT eine reine Abfluglounge ist, während die FCLs jeweils An- und Abflugslounges sind. Als Umsteiger kommst Du logischerweise an, aber Du fliegt auch wieder ab, so dass Du das FCT nicht als reine Ankunftslounge, sondern eben als Abflugslounge benutzt. Hinzu kommt ggf. noch die Problematik, dass man das FCT eben nicht ohne weiteres von seinem Ankunftsgate auf dem Weg zu seinem Abfluggate erreicht, wenn man umsteigt. Man muss den Airside-Bereich verlassen, ggf. einreisen, dann noch rüberlaufen usw.

Somit stehen da für jemanden, der sich in FRA nicht auskennt, viele Hürden im Weg, aber "nicht erlaubt" ist der Besucht mit LH/LX F Bordkarte sicher nicht.

B

Bergmann

Guest
Darf man aus New York ankommend (A-Ticket) mit Umsteigen nach Zürich (J-Ticket) in das First Class Terminal?

B

Bergmann

Guest
Danke ihr beiden. Das sind ja gute Nachrichten. Dann werde ich das FCT auch mal probieren dürfen.