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Wie gesagt, irgend wo in der Mitte was ausfallen lassen ist nicht.
FRA-DOH-FRA ist direkt, das kostet einen Aufschlag. FRA-DXB kannst du mit EK und (noch) LH direkt fliegen, warum also umständlich via DOH fliegen? Verkauft sich also nur, wenn der Umweg weniger kostet (mal abgesehen von den Meilenjägern, die Umwege absichtlich fliegen).
Weiterhin ist das natürlich auslastungsabhängig, d.h. wenn die Flieger DOH<->DXB zu leer sind, lockt man gerne Kunden auf die Strecke, da kann dann eben auch ein Rabatt auf der Strecke FRA-DOH mit rausspringen.
Und dann muss man ja auch sehen, wie die Konkurrenz sich preislich positioniert - wenn FRA-DXB direkt oder mit Umsteiger billig angeboten wird, dann kann man selber für FRA-DOH-DXB nicht mehr nehmen. Und wenn z.B. EK FRA-DXB-DOH teuer anbietet, warum sollte QR dann FRA-DOH direkt billiger verkaufen?
FRA-DOH-FRA ist direkt, das kostet einen Aufschlag. FRA-DXB kannst du mit EK und (noch) LH direkt fliegen, warum also umständlich via DOH fliegen? Verkauft sich also nur, wenn der Umweg weniger kostet (mal abgesehen von den Meilenjägern, die Umwege absichtlich fliegen).
Weiterhin ist das natürlich auslastungsabhängig, d.h. wenn die Flieger DOH<->DXB zu leer sind, lockt man gerne Kunden auf die Strecke, da kann dann eben auch ein Rabatt auf der Strecke FRA-DOH mit rausspringen.
Und dann muss man ja auch sehen, wie die Konkurrenz sich preislich positioniert - wenn FRA-DXB direkt oder mit Umsteiger billig angeboten wird, dann kann man selber für FRA-DOH-DXB nicht mehr nehmen. Und wenn z.B. EK FRA-DXB-DOH teuer anbietet, warum sollte QR dann FRA-DOH direkt billiger verkaufen?