ein fröhliches ahoi auch von mir an bord!
lobenswert, dass sich lh dem social media öffnet, wohl sogar arbeitsplätze dafür schafft und ihr schon einige vft-belange tatkräftig anpackt
euer engagement habe ich mir jetzt ein paar tage angesehen und es bleiben für mich noch ein paar grundlegende fragen offen...
1. nach der lh-strategie, die dahinter steckt:
zwar schreibt ihr, dass ihr uns "unterstützen wollt, wenn dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen", jedoch habe ich/wir lh die letzten ca 1,5 jahre nicht als kundenorientierten 'wohltäter' erleben dürfen. score & co bekommen wir, vor allem langjährige stammkunden, eindeutig zu spüren - leistungen werden gekürzt, komfort reduziert, versprechen öfter nicht eingehalten, bis hin zum drastischen arbeitsplatzabbau.
wie kommt es also zum angeblichen umdenken bei lh? wollt ihr uns nur milde stimmen, um das image in den foren aufzupolieren und den flächenbrand einzudämmen? wurden tatsächlich für social media neue arbeitsplätze geschaffen? vor allem, sammelt ihr wirklich unsere anregungen, um sie bei entscheidern einzureichen mit der hoffnung auf gehör ggf sogar auf besserung? könnt ihr evt schon 1-2 positive bsps nennen?
2. zum know how/background des lh vft-teams:
ihr schreibt, "wir sind ein Team mit langjährigem Lufthansa Know How im Customer Service". könnt ihr das bitte ein wenig konkretisieren? seid ihr zb schon länger im vft, ft bzw fratzenbuch aktiv oder passiv unterwegs oder wart ihr zb im call center tätig? seid ihr evt sogar in der kunden-krisenintervention geschult (könnte durchaus verwendung finden
) ? ich möchte nur erfahren, wie tief ihr mit den einzelnen themen behaftet seid, u.a. eine perspektivenübernahme vornehmen könnt oder ob die hier aufkommenden belange für euch eher kalter kaffee sind.
3. zum lh vft-team:
bisher habe ich etwas von vanessa, stefanie und kai gelesen - meinen herzlichen dank an dieser stelle für euer engagement. doch wie viele seid ihr im team, gibt es noch mehr und wenn ja, wie sind deren vornamen (nicks)? ich frage deshalb, weil zb namen für den wohl gewünschten persönlichen dialog förderlich sind (vgl michelle).
ja, meine fragen sind voller skepsis aus den teils o.g. gründen, jedoch weit ab von provokation. falls die eine oder andere zu indiskret oder gar zu persönlich ist, bitte ich vorab um entschuldigung, allerdings interpretiert sie bitte als ernsthaftes interesse. mir geht es schlichtweg darum, ob ein dialog auf augenhöhe tatsächlich gewünscht und förderlich ist, bevor ich mir sowie andere user die mühe machen, konstruktiv beizutragen.
danke fürs zuhören, vor allem dass ihr hier seid