Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
ANZEIGE
Hi,
wir sitzen gerade auf Kauai und warten, dass unser Koffer nachgeliefert wird, da er in FRA liegen geblieben ist. Könnt Ihr mir bitte die deutsche Hotline für den Firstclass-Service geben?
lieben Dank
Andrea

Hallo liebes LH-Team,

auf Eurem Flug 450 am Donnerstag den 27.9. wurde einer unserer Koffer trotz Prioritytag -wir flogen First- verbummelt. Der report wurde noch am 27.9. in LAX aufgenommen.
Mittlerweile liegt der Koffer seit dem 28.9. (also seit 2 Tagen ) in LAX und es geht trotz Indentifizierung nicht weiter. Wie kann es beschleunigt werden, dass der Koffer uns nun baldmöglichst zugestellt wird? Langsam wird die Zeit knapp.

Ich bitte um Eure kurzfristige Unterstützung.
besten Dank
Andrea

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.538
55
zwischen HAJ & PAD
zur Erinnerung:

Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Hi,
wir sitzen gerade auf Kauai und warten, dass unser Koffer nachgeliefert wird, da er in FRA liegen geblieben ist. Könnt Ihr mir bitte die deutsche Hotline für den Firstclass-Service geben?
lieben Dank
Andrea

Hallo liebes LH-Team,

auf Eurem Flug 450 am Donnerstag den 27.9. wurde einer unserer Koffer trotz Prioritytag -wir flogen First- verbummelt. Der report wurde noch am 27.9. in LAX aufgenommen.
Mittlerweile liegt der Koffer seit dem 28.9. (also seit 2 Tagen ) in LAX und es geht trotz Indentifizierung nicht weiter. Wie kann es beschleunigt werden, dass der Koffer uns nun baldmöglichst zugestellt wird? Langsam wird die Zeit knapp.

Ich bitte um Eure kurzfristige Unterstützung.
besten Dank
Andrea

Hallo Andrea, das mit dem Koffer tut mir sehr leid! Leider sehe ich Deine Nachrichten erst jetzt, dieser Thread wird von uns nur von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 gesichtet bzw. bearbeitet. :( Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich Deines Koffers? Ansonsten, falls Du sie nicht schon hast, hier die Nummern der First Class Hotline.

Ich hoffe Ihr könnt Euren Urlaub trotz des Ärgers genießen. Ganz liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Ich habe von eurem Customer-Relations-Team im August zwei Feedback-ID zu Forderungen nach Flugstreichungen bekommen und war heute morgen schon kurz davor, die Klage aufzusetzen, weil ich das Gefühl habe, dass man unbequeme Sachen in eurem Hause neuerdings schlicht ignoriert.

Es geht mir überhaupt nicht darum möglichst schnell möglichst viel Geld von euch zu bekommen. Dass mal jemand mit mir kommunizieren würde - selbst wenn es dann nur heißt "sorry, gerade viel zu tun, dauert noch 4 Wochen" wäre schon ein großer Fortschritt.

Könnt ihr den Kontakt vermitteln, damit wir das Ganze ohne Richter - also quasi unter Freunden - abschließen können?

Hallo Micha, möchtest Du uns die Feedbacknummern per PN nennen? Dann fragen wir mal bei den Kollegen nach. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Micha1976

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Liebes Lufthansa-Team,

jetzt habe ich das Problem mit den Sitzplätzen selbst. Ich bekomme beim Sitzplätze wählen (vor der Maske) o.g. Fehlermeldung, bis zum Flug sind noch 30 Tage.
Buchung via RB, da Strecke nicht auf lh.com auswählbar ist. Buchung sollte in Classic sein

Danke

Hallo travellersolo, bitte wende Dich an die Kollegen vom Online Support. Wir können von hier das Problem nicht nachstellen. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: red_travels

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Danke Maria, gibt es auch eine e-mail-Adresse, unter ich ich mein Anliegen schildern kann?
Je mehr Leute sich kümmern, desto eher hoffen wir, kommt der Koffer zu uns.

Nein, aktuell liegt der Koffer unbearbeitet in LAX

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
82
1
Hallo,

nach dem ich mehr als 80.000 Select Benefits Meilen gesammelt habe, wollte ich diese jetzt einlösen, zumal die Ersten in 4 Wochen verfallen werden.

Leider war das Einlösen online nicht möglich, es gab nur Fehlermeldungen.
Habe dann mit der M&M Hotline telefoniert, die ersten 2 Versuche kam erst gar keine Verbindung zustande. Beim 3. Versuch wurde ich gebeten in der Warteschleife zu bleiben, dann wurde die Verbindung abgebrochen. Beim 4. Versuch dann 50Minuten in der Hotline verbracht. Mir wurde dabei erklärt, das die Voucher mir per mail zugesendet würden.
Nach einer Stunde gabs dann einen Rückruf auf meine Mailbox.

Bei dem Rückruf meinerseits, wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Konto unter Prüfung stehe und ich meinen Auswis eincannen müsse und vorher meine Voucher nicht bekommen werde.

Mein letzter Versuch Daten an Miles&More zu senden, war im August. Danach, auch auf Nachfrage, nie eine Antwort erhalten.

Würde die Voucher gerne im World Shop vor meiner nächsten Reise einlösen, Flüge sind für nächste Woche Samstag bereits gebucht. Gibt es eine Chance, an die Gutschrift zu kommen. Sollte doch ein Leichtes sein für die entsprechenden fähigen Mitarbeiter eine Mail mit den. Ödes zu versenden?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Hallo LH Team,
gerne wollte ich mal fragen wann denn die Meilenschnäppchen Oktober eingestellt werden, also die von Lufthansa.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Danke Maria, gibt es auch eine e-mail-Adresse, unter ich ich mein Anliegen schildern kann?
Je mehr Leute sich kümmern, desto eher hoffen wir, kommt der Koffer zu uns.

Nein, aktuell liegt der Koffer unbearbeitet in LAX

Hallo Dreaonline,
eine E-Mail-Adresse haben wir leider nicht – nur die Telefonkontakte.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Hallo,

nach dem ich mehr als 80.000 Select Benefits Meilen gesammelt habe, wollte ich diese jetzt einlösen, zumal die Ersten in 4 Wochen verfallen werden.

Leider war das Einlösen online nicht möglich, es gab nur Fehlermeldungen.
Habe dann mit der M&M Hotline telefoniert, die ersten 2 Versuche kam erst gar keine Verbindung zustande. Beim 3. Versuch wurde ich gebeten in der Warteschleife zu bleiben, dann wurde die Verbindung abgebrochen. Beim 4. Versuch dann 50Minuten in der Hotline verbracht. Mir wurde dabei erklärt, das die Voucher mir per mail zugesendet würden.
Nach einer Stunde gabs dann einen Rückruf auf meine Mailbox.

Bei dem Rückruf meinerseits, wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Konto unter Prüfung stehe und ich meinen Auswis eincannen müsse und vorher meine Voucher nicht bekommen werde.

Mein letzter Versuch Daten an Miles&More zu senden, war im August. Danach, auch auf Nachfrage, nie eine Antwort erhalten.

Würde die Voucher gerne im World Shop vor meiner nächsten Reise einlösen, Flüge sind für nächste Woche Samstag bereits gebucht. Gibt es eine Chance, an die Gutschrift zu kommen. Sollte doch ein Leichtes sein für die entsprechenden fähigen Mitarbeiter eine Mail mit den. Ödes zu versenden?

Hallo eltopo,
wenn Du von den Kollegen von Miles & More schon gebten wurdest, eine Kopie / Scan Deines Ausweises einzuschicken, dann empfehle ich Dir, dies auch so schnell wie möglich zu tun. Wir können das nicht für Dich übernehmen.
Jens

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Hallo Lufthansa-Team,

in wenigen Wochen fliegen meine Frau und ich das erste mal nach Japan (Economy). In der online Platzreservierungsübersicht sieht der Flieger schon gut gefüllt aus. Da meine Frau eine Sehbehinderung (GdB 60%, schwerbehinderten Status) hat, wäre es uns schon wichtig zusammenzusitzen (um ggf. Hilfestellung, sofern nötig, zu leisten). Ich hatte gelesen dass es bei der kostenfreien Sitzplatzverteilung beim Check-In evtl. vorkommen kann, dass wir nicht zusammen sitzen. Ist hier unbedingt die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung nötig um sicher Sitze nebeneinander zu bekommen oder gibt es für solch einen Fall auch noch andere Möglichkeiten?

Dankeschön und LG

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
82
1
Hallo eltopo,
wenn Du von den Kollegen von Miles & More schon gebten wurdest, eine Kopie / Scan Deines Ausweises einzuschicken, dann empfehle ich Dir, dies auch so schnell wie möglich zu tun. Wir können das nicht für Dich übernehmen.
Jens

Ich habe heute nochmal mit M&M Services gesprochen und wurde dann an M&M unter 069/209777777 verwiesen.
Dort wurde mir der Sachverhalt nochmal erläutert und eine FAX-Nummer genannt. An diese habe ich meine Unterlagen gesendet. Am Donnerstag soll ich dann mein Konto wieder nutzen können. Hoffe mal, dass es ein blöder Zufall war, dass mein Konto nach 18 Jahren genau dann gesperrt ist, wenn ich zu ersten mal etwas abrufen möchte :)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Lufthansa-Team.
Ich schreibe mal wieder, weil die Sache mit der Sitzreservierung bei SN nicht fuer mich gegessen ist. Ich habe keine Custom relations Nummer erhalten.
Ich schrieb an Feedback und bekomme total unsinnige Antworten.
Nachdem ich eine Anleitung bekam, wie man den Sitz reserviert, kam heute der Vorschlag von Lufthansa, ich moege doch bitte Euer Reservierungsbuero anrufen.
Dabei hiess es zuvor, ich soll mich schriftlich beschweren.
Wie kann das Reservierungsbuero helfen, wenn das Service Center mir nicht helfen konnte? Sind das verschiedene Einheiten?
Eigentlich haette ich jetzt gerne eine Kompensation fuer die Nichtreservierbarkeit unserer Sitzplaetze fuer insgesamt vier Segmente.
An wen kann ich mich bitte schriftlich wenden?

Zuletzt bearbeitet:

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
285
322
Hallo liebes LH Team,

eine kurze Frage - ist es möglich, dass Ihr Euch zu einer Anfrage mal den Bearbeitungsstand erfragen könnt? Feedback ID 32335195

Vielen lieben Dank

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hallo Lufthansa,

warum werden auf Eurer Website LH.com keine Buchungsklassen angezeigt vor Abschluss der Buchung?

Und warum kann ich nicht zwischen Business Restricted und Business Flex wählen? Gerade letzteres müsste es doch immer geben. Ich verstehe, wenn Business Restricted nicht mehr verfügbar ist, aber Business Flex sollte doch stets verfügbar sein? Routing TXL MUC LYS MUC TXL Mitte November?

Gibt es keine andere Möglichkeit als telefonisch?

Beste Grüße, ngronau

P.S. Eure Website besticht durch extrem lange Ladezeiten und sehr viele ins Nichts zeigende Links.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Buchungsklassen kannst du dir anzeigen lassen, wenn du die Fluege auswaehlst.
Oder meinst du auf der letzten Bestaetigungsseite?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Hallo Lufthansa-Team,

in wenigen Wochen fliegen meine Frau und ich das erste mal nach Japan (Economy). In der online Platzreservierungsübersicht sieht der Flieger schon gut gefüllt aus. Da meine Frau eine Sehbehinderung (GdB 60%, schwerbehinderten Status) hat, wäre es uns schon wichtig zusammenzusitzen (um ggf. Hilfestellung, sofern nötig, zu leisten). Ich hatte gelesen dass es bei der kostenfreien Sitzplatzverteilung beim Check-In evtl. vorkommen kann, dass wir nicht zusammen sitzen. Ist hier unbedingt die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung nötig um sicher Sitze nebeneinander zu bekommen oder gibt es für solch einen Fall auch noch andere Möglichkeiten?

Dankeschön und LG

Hallo Ronster,

Sitzplatzreservierungen in der Economy Class auf Langstreckenflügen sind in fast allen Tarifen kostenpflichtig. Ab 23 Stunden vor Abflug ist eine kostenlose Sitzplatzreservierung über den Online Check-in möglich, jedoch kann je nach Auslastung nicht garantiert werden dass Sitzplätze nebeneinander noch verfügbar sind.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Hallo Lufthansa-Team.
Ich schreibe mal wieder, weil die Sache mit der Sitzreservierung bei SN nicht fuer mich gegessen ist. Ich habe keine Custom relations Nummer erhalten.
Ich schrieb an Feedback und bekomme total unsinnige Antworten.
Nachdem ich eine Anleitung bekam, wie man den Sitz reserviert, kam heute der Vorschlag von Lufthansa, ich moege doch bitte Euer Reservierungsbuero anrufen.
Dabei hiess es zuvor, ich soll mich schriftlich beschweren.
Wie kann das Reservierungsbuero helfen, wenn das Service Center mir nicht helfen konnte? Sind das verschiedene Einheiten?
Eigentlich haette ich jetzt gerne eine Kompensation fuer die Nichtreservierbarkeit unserer Sitzplaetze fuer insgesamt vier Segmente.
An wen kann ich mich bitte schriftlich wenden?

Hallo bluesaturn,

mit dem folgenden Text auf unserer Website, wird darauf hingewiesen, dass Sitzplätze nicht bei allen Airlines über uns gebucht werden können. Den Hinweis findest du unter "Vorbereiten => Sitzplatzreservierung"

"Bitte haben Sie Verständnis, dass Sitzplatzreservierungen auf Flügen, die nicht von Lufthansa, Lufthansa Regional oder Austrian Airlines durchgeführt werden, insbesondere in der Economy Class, nur eingeschränkt oder gar nicht möglich sind. Bitte wenden Sie sich an die den Flug durchführende Fluggesellschaft."

Falls du eine Kompensation anfragen möchtest, wende dich bitte an Customer Relations.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Hallo liebes LH Team,

eine kurze Frage - ist es möglich, dass Ihr Euch zu einer Anfrage mal den Bearbeitungsstand erfragen könnt? Feedback ID 32335195

Vielen lieben Dank

Hallo sonni,

ich möchte mich vielmals dafür entschuldigen, dass euer Flug nicht planmäßig starten konnte.
Dein Feedback ist bei Customer Relations eingegangen. Aufgrund einer zur Zeit sehr hohen Anzahl an Anfragen dauert die Bearbeitung etwas länger. Die Kollegen melden sich bei dir sobald alle Recherchen abgeschlossen sind. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.651
786
Hallo Lufthansa,

warum werden auf Eurer Website LH.com keine Buchungsklassen angezeigt vor Abschluss der Buchung?

Und warum kann ich nicht zwischen Business Restricted und Business Flex wählen? Gerade letzteres müsste es doch immer geben. Ich verstehe, wenn Business Restricted nicht mehr verfügbar ist, aber Business Flex sollte doch stets verfügbar sein? Routing TXL MUC LYS MUC TXL Mitte November?

Gibt es keine andere Möglichkeit als telefonisch?

Beste Grüße, ngronau

P.S. Eure Website besticht durch extrem lange Ladezeiten und sehr viele ins Nichts zeigende Links.

Hallo ngronau,

je nach Verfügbarkeit, sollten dir 1-3 Tarife angezeigt werden. Die Buchungsklasse kann nach der Auswahl eines Fluges über den Button rechts unten "Buchungsklasse anzeigen" eingesehen werden. Für weitere Hilfe zur Online Buchung kannst du dich auch gerne an unseren Web Support wenden.

Viele Grüße,
Sascha

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Liebes LH Team,
ich habe ein Problem mit Miles & More, dass Ihr vielleicht intern eskalieren könnt, denn von dort bekomme ich keine Rückmeldungen auf meine Reaktion mehr. Unten angegebener Flug gebucht auf einem Return-Ticket HAM-NUE-HAM wurde mir nicht gutgeschrieben, der Rückflug schon. Auf meiner Bordkarte ist der M&M Account eingetragen, mein Status (SEN) ist sichtbar. Im Übrigen kann man bei EW gar keine unterschiedlichen Nummern bei einer Buchung eintragen. Auf meine erste Reaktion kam die Antwort, dass das so richtig sei. Auf meine zweite Reklamation per Post kam dann die Antwort, dass das aktuell sehr häufig vorkommen, man aber nichts tun könne, das läge an der IT von EW. Es kann doch wirklich nicht sein, dass mir nicht nur diesen Sommer 16 Flüge bei EW gestrichen wurden, sondern ich auch noch meinen Meilen hinterherlaufen darf. Könnt Ihr da etwas tun?

Daten gerne per PN.

07/08/2018HAMBURG-NUERNBERG

Flug in anderem Programm erfasst

EW7056/EW7056
Business Class, D

Viele Grüße
Christian

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
Hallo ngronau,

je nach Verfügbarkeit, sollten dir 1-3 Tarife angezeigt werden. ...

Viele Grüße,
Sascha

Das wäre schön, wenn es so wäre. Nur sobald man auf der Europastrecke über die „erweiterte Eingabe“ geht (weil man die gewünschte Verbindung über die einfache Suche nicht angezeigt bekommt, eine Gabelflug will o.ä.), wird nur mehr ein Tarif, und zwar jeweils der billigste verfügbare (also Saver bei Verfügbarkeit von P/Z/D, flex bei Verfügbarkeit von nur mehr C/J) angezeigt, und solange P/Z/D verfügbar sind, kann man somit online kein Flex-Ticket buchen.

Während man bei Economy auch bei erweiterter Eingabe die Wahl zwischen light / classic / flex hat – technisch ist es also offensichtlich möglich. Warum also nicht auch in der Business Class?

Es sollte wirklich nicht sein, dass hier ausgerechnet der Business Class-Kunde gezwungen ist, über die Hotline (gegen Bezahlung der Service fee...) zu buchen oder alternativ mit „Tricks“ wie Buchung r/t und anschließend Umbuchung auf den Gabelflug o.ä. anzufangen…..

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hallo ngronau,

je nach Verfügbarkeit, sollten dir 1-3 Tarife angezeigt werden. Die Buchungsklasse kann nach der Auswahl eines Fluges über den Button rechts unten "Buchungsklasse anzeigen" eingesehen werden. Für weitere Hilfe zur Online Buchung kannst du dich auch gerne an unseren Web Support wenden.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,

es wurde mir KEIN Button rechts unten "Buchungsklasse anzeigen" angezeigt. Und der zweite Teil meiner Frage, warum ich nicht Business Flex buchen kann, wurde ebenfalls nicht beantwortet.
Anbei die Originalscreenshots von Eurer Originalwebsite:

LHISTDOOF-1.png
LHISTDOOF-2.jpg
LHISTDOOF-3.jpg

Gruß, ngronau

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

ich hänge mich an der Stelle gerne an die Anfrage von ngronau und Anonyma zur Multi-Stopp-Suche aus den Beiträgen 9391, 9398 und 9399 an:

Unter der Multi-Stopp-Suche gibt es zwei Tarif-Optionen vor der Suche - bei der einfachen Suche aber drei Optionen vor der Suche. Letzteres ist relativ neu, nachdem die IT mit dem Code LGBUYFLEX probiert hat, dass man Flex-Tarife buchen kann über diverse Buchungsklassen (nicht nur die niedrigste). Diese Option nennt ihr: Ich möchte flexible Tarife in hochwertigen Buchungsklassen buchen

Dazu gibt es aber immer auch die Option: Ich möchte die Reihenfolge meiner gebuchten Flüge flexibel ändern können
In der Regel bekommt man damit recht teure Tarife, die aber Full-Flex sind. Wenn man diese Option nun aber in ngronaus-Maske oben anwählt, bekommt man den gleichen Business-Saver-Tarif angeboten, der nicht umbuchbar oder Full-Flex ist. Hier liegt offensichtlich ein Fehler vor. [Bitte an eure IT weiterleiten.]

Der Code LGBUYFLEX bringt bei der Multi-Stopp-Suche auch nicht den gewünschten Effekt, dass Flex-Tarife angeboten werden. [Wird kein Fehler sein, da dies ja nur als Workaround mal eingebaut wurde. Was übrigens sehr nett war.]

Vor einiger Zeit (bestimmt schon Jahre) wurde von der LH Group angekündigt, dass die Online-Buchungsplattform vereinheitlicht werden soll. Könnt ihr da vielleicht den aktuellen Stand in Erfahrung bringen? Viele User wird das hier bestimmt interessieren und die vielen Fehlerberichte zur jetzigen LH-Buchungsseite würde man eher verschmerzen, mit dem Gedanken, dass das vielleicht bald kommt und man dann etwas mehr Flexibilität beim Buchen von Buchungsklassen wie auch Serviceklassen-Kombinationen hat.