Hallo bluesaturn und Dir natürlich auch ein frohes und gesundes neues Jahr,
die von Dir gewünschte Streckenkombination wird online nicht angeboten und lässt sich nur im Service Center buchen. Dort preisen die Kollegen manuell über das Direktsystem und ermöglichen so einen Tarif mit den von Dir gewünschten Konditionen, der die Benefits Deines Status beinhaltet. Hierbei fällt die Servicegebühr an.
Diese Vorgehensweise ist von Lufthansa so gewünscht und lässt sich nicht umgehen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich das auch nicht ändern. So wurde es uns gegenüber mehrmals kommuniziert, demnach werden wir hier auch keine abweichende Alternative aufzeigen können. Es steht Dir frei, Deine Kritik an diesem Sachverhalt bei Customer Relations zu platzieren.
Kore salutas,
Markus
Guten Abend, Markus.
Danke fuer die Auskunft.
Muesste es nicht korrekt heissen: Die Streckenkombination wird online angeboten, aber man kann nur im Service Center buchen, damit man die gewünschten Konditionen erhält? Inklusive aller Extrakosten und wahrscheinlich eines höheren Ticketpreises.
Hatte ich dich schon gefragt, wieviel diese Service-Gebuehr betraegt? Eine Preisauskunft zu diesem Tarif bekomme ich Vorfeld aber dann noch kostenlos?
Und jetzt ebenfalls eine wichtige Frage: Kann dies auch jedes Reisebüro fuer mich erledigen?
Ich stelle aber fest, dass ich ohne Extraausgaben einfach nicht die Benefits des FTL-Status auf Multistop-Langstreckenfluegen nutzen kann. Und wie ich weiter lese, ist das von der Lufthansa auch nicht gewünscht.
Die LH sollte aber so ehrlich sein, dem Statuskunden offiziell mitzuteilen, dass die Benefits auf Multistop-Langstreckenfluegen ohne Extrakosten nicht verfügbar sind.
Ja, ich werde mich an customer relations wenden, auch wenn ich denke, dass es sinnlos ist. Beim letzten Mal rief mich eine Dame zurueck, die im Prinzip nur "sorry", "I understand", "I apologise" sagte und das runterleierte wie vom Fliessband. Gelöst wurde mein Problem nicht und ich wette mit Euch, dass es 2019 wieder passieren wird. Nichts fuer ungut, aber das ist der Eindruck den ich als Kunde erhielt, als ich mich an customer relations wandte.
Gebt ihr das Feedback hier zurueck an Lufthansa? Nimmt sich das dort wirklich jemand zu Herzen oder wird das Feedback generell eher ignoriert.
Ich entschuldige mich und mir ist klar, dass ihr hier nur das Social Media Team seid, aber so eine Kundenorientierung laesst mich ratlos zurueck.
Freundliche Gruesse
bluesaturn