ANZEIGE
Hallo LH Team,
ich fliege nächste Woche mit Lufhansa von Baku nach Frankfurt (LH613).
Ich habe beim Buchen vor 2 Monaten zwei kostenlose Sitzplätze reserviert
Ich wollte keine 20€ bzw. 40€ Aufpreis für "mehr Beinfreiheit" oder "bevorzugt" Plätze bezahlen, dies war aber kein Problem, da das Flugzeug noch komplett leer war, also habe ich für Hin- und Rückflug einen Fensterplatz in Reihe 15 gewählt.
Nun checke ich eine Woche vor Abflug meine Flugdetails und sehe, dass beim Rückflug mein Sitzplatz nicht mehr gesetzt ist.
Wenn ich nun einen neuen Sitzplatz auswähle ist der zuvor gewählte Sitzplatz in Reihe plötzlich "bevorzugt" und allgemein natürlich viel mehr Plätze belegt, da der Flug in einer Woche um Weihnachten ist.
Jetzt meine Frage:
Ist es übliche Praxis, dass die "bevorzugten" Sitze nochmal kurz vor Flug umverteilt werden und Personen die auf diesen Sitzen reserviert haben ihre Reservierung verlieren und nicht einmal eine Nachricht bekommen?
Wäre ich wenigstens informiert worden, hätte ich mich direkt woanders hinsetzen können, als die Sitze noch alle frei waren.
Grüße
Raphael
Hallo Raphael,
grundsätzlich kann es jederzeit zu Sitzplatzänderungen kommen, zum Beispiel wenn das Fluggerät gewechselt wird, sich die Aufteilung der Compartments verändert oder aus anderen operativen Gründen. Dass Du dazu keine Benachrichtigung bekommen hast, tut mir leid. Eine nachträgliche Änderung des Platzes in den nun als "bevorzugten" Bereich können wir unsererseits allerdings nicht arrangieren.
Viele Grüße,
Jens