Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
187
2
ANZEIGE
Dem kann ich mich anschließen. Verschiedene Browser, verschiedene Betriebssysteme, immer das gleiche armeslige Bild.
Ich würde gerne meine Prämienbuchung einsehen aber LH scheint das nicht zu mögen.

Genauso gehts mir auch, gestern mobil gebucht, Platzreservierung geht per Handy nicht und über Computer erst recht nicht, ist schon traurig...

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Hallo LH Team

wann öffnen die (Business) Check-in Schalter in EZE für LH 511 ? Möchte früh da sein, aber nicht unnötig lange mit den Koffern warten.

Vielen Dank

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.679
2.868
DRS, ALC
Liebes LH Team,

wo kann ich mir die die erhobene OPC für den Einsatz der Amex KK ,gebucht letzte Woche, auf LH.com erstatten lassen. Reicht eventuell ein kurzer Anruf bei der SEN Hotline?

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo LH,

ich komme jetzt (egal über EDGE, IE, iOS Safari) in überhaupt keine Buchungen mehr. Bei der Desktopvariante fehlt seit gestern (egal ob EDGE oder IE) der Button oben rechts zum Anmelden. Wenn ich den Umweg mache über den Registerpunkt "Buchungen einsehen" kommt zwar das Anmeldefenster und ich werde mit meinem M&M-Profil eingeloggt, aber die Buchungen werden nicht angezeigt. Sobald ich auf "Buchungen anzeigen" klicke springt er in die Maske, wo ich meinen Buchungscode und Namen eingeben soll. Allerdings passiert ab da dann nichts mehr.

Dies betrifft neben Prämienbuchungen nun auch alle "gekauften" Flüge - die LH-App auf iOS funktioniert dagegen noch!

Und nu.....?

• Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Hallo Markus,

Siehe PN mit Link der Aufzeichnung. Neuinstallation der App bringt es übrigens auch nicht.

LG

Hallo travellersolo,

wir haben eine Antwort bekommen. Leider können die Kollegen das Verhalten noch immer nicht reproduzieren.

Kannst Du uns daher bitte die genauen Informationen zum Gerät und OS-Version per PN nennen, sowie deine IP-Adresse, und uns mitteilen, ob Du eingeloggt bist, wenn das Problem auftritt? Vielen Dank.

Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Ist vielleicht etwas sehr off topic, aber da ich nicht weiß, an welche Fachabteilung ich das schreiben soll, könnt ihr das vielleicht weiterleiten:

Auf der Webseite Meilenschnäppchen ist das Ziel Buenos Aires mit den Windmühlen von Consuegra (in Kastilien/Spanien) bebildert. Das hat nun so gar nichts mit Bs As zu tun. Könnt Ihr denen ja mal als Tipp geben!

Hallo cityman,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Information weitergeleitet und um Korrektur gebeten.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Hallo LH-Team,
ich habe das Problem, dass ich meinen über M&M gebuchten Prämienflug (alle anderen Buchungen lassen sich problemlos abrufen) nicht nicht mehr einsehen kann - ich werde, sobald ich auf den Link "Flugdetails" klicke, auf eine Seite weitergeleitet wo ich nochmals aufgefordert werde mich über die LH-ID, den Buchungscode oder die M&M-Nummer einzuloggen um meine Prämienbuchung einzusehen (finde ich dieses ja schon relativ umständlich...) - aber alle drei Möglichkeiten haben nicht funktioniert:(
Wenn ich die Buchung über die LH-APP ("Buchung anzeigen") einsehen möchte erscheint folgende Meldung: LG
Anhang anzeigen 125796

Hallo FlyRoli,

bitte wende dich direkt an den Technischen Support von Miles&More. Die Kollegen werden das gerne für dich prüfen und benötigen dafür noch weitere Angaben.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Noch eine Ergänzung zu dem Beitrag von FlyRoli: Dieses Problem betrifft – zumindest bei mir – ausschließlich online über M&M gebuchte Flüge, wohingegen telefonisch über die Hotline gebuchte Flüge problemlos angezeigt werden.

Und führt, wenn das erste Segment LH ist und Online Check in somit über die LH-Website erfolgt, dort zu weiteren Problemen. Aufrufen der Buchung über die LH-Website ist nicht möglich, und über die M&M-Website gibt es keinen Link zum Check in. Ok, über irgendwelche Umwege ging es dann am Ende doch noch, nur das sollte doch nicht so sein, dass ausgerechnet online gebuchte LH-Flüge solche Probleme erzeugen….

Ansonsten ist das auch so ein Problem, dass nach Monaten offensichtlich noch nicht behoben wurde. Ich buche mittlerweile Prämienflüge lieber gleich über die Hotline, auch wenn es online möglich wäre, um hinterher solche Probleme zu vermeiden.

Hallo Anonyma,

danke für die Info. Ich bitte dich direkt den Technischen Support von Miles&More zu kontaktieren. Es ist sehr hilfreich wenn die Kollegen mehrere Beispiele zur Weiterleitung haben.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Liebe Lufthansa,

wieso gab es eine solche Anfrage niemals bei euch zur eigenen Seite?

Anhang anzeigen 125811

Was mich hierdran allerdings stört, ist dass damit die halbe Seite überdeckt ist und man das nicht wegklicken kann...

Hallo travellersolo,

ich habe deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ein zusätzlicher Button zum Schließen des Pop-Ups wurde hinzugefügt.
Ob es auch eine Version für die Lufthansa Seite geben wird, ist bisher noch nicht in Planung.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Dem kann ich mich anschließen. Verschiedene Browser, verschiedene Betriebssysteme, immer das gleiche armeslige Bild.
Ich würde gerne meine Prämienbuchung einsehen aber LH scheint das nicht zu mögen.

Hallo SteffenS,

auch dich bitte ich direkt den Technischen Support von Miles&More zu kontaktieren. Die Kollegen werden den Hinweisen nachgehen und entsprechend weiterleiten.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Liebes LH Team,

wo kann ich mir die die erhobene OPC für den Einsatz der Amex KK ,gebucht letzte Woche, auf LH.com erstatten lassen. Reicht eventuell ein kurzer Anruf bei der SEN Hotline?

Hallo Eastside,

die OPC ist nur in seltenen Fällen erstattbar. Bitte wende dich zur Prüfung und einer eventuellen Erstattung an das Service Center oder die SEN Hotline.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Hallo LH,

ich komme jetzt (egal über EDGE, IE, iOS Safari) in überhaupt keine Buchungen mehr. Bei der Desktopvariante fehlt seit gestern (egal ob EDGE oder IE) der Button oben rechts zum Anmelden. Wenn ich den Umweg mache über den Registerpunkt "Buchungen einsehen" kommt zwar das Anmeldefenster und ich werde mit meinem M&M-Profil eingeloggt, aber die Buchungen werden nicht angezeigt. Sobald ich auf "Buchungen anzeigen" klicke springt er in die Maske, wo ich meinen Buchungscode und Namen eingeben soll. Allerdings passiert ab da dann nichts mehr.

Dies betrifft neben Prämienbuchungen nun auch alle "gekauften" Flüge - die LH-App auf iOS funktioniert dagegen noch!

Und nu.....?

Hallo cacaking,

ich habe deine Schilderung des Login Vorgangs gerade über Firefox und IE geprüft und der Login über den Anmelde-Button rechts oben hat funktioniert.
Falls du die Möglichkeit hast, versuche es bitte mit Firefox. Sollte das auch nicht funktionieren, bitte ich dich den Technischen Support zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Sascha

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo LH Team,

Ich hab da mal eine Frage bzw. Anregung. Wir fliegen heute mit Säugling zurück nach GVA. LH Ticket, über LH bzw Reisebüro gebucht und LX Code nach check in.

Aufgrund dieser Konstellation wurde meine Anfrage Lounge Zugang für meine Frau (+Säugling) zu kaufen abgelehnt. Es käme auf die Machine / operated by an und have steuerliche Gründe. Man könne ja an die Zentrale schreiben.

Diese Denke kann ich ja nachvollziehen aber nicht verstehen.

Mir als Kunde der bei LH bucht ist es doch herzlich egal welche Machine fliegt.

Ihr seit ein Konzern, mein FTL gilt in GVA genauso viel oder wenig wie in FRA. Ich als Kunde hänge doch nicht drinnen welchen Code und welche Machine ihr und gebt. In fact, das gesamte Ticket this Time sagt LH. Nur der BP sagt LX. Das nächste Mal sagt es Swiss, da könnte ich es noch nachvollziehen.

Naja, statt Lounge für Frau und Kind belagern wir nun 2h das Gate, sind gesund und fragen uns welcher Experte da mal nicht weiter als Tellerrand geschaut habt.

Könnt ihr da etwas direkt machen/mittelfristig anregen? Danke !
Daten kann ich euch gerne per PN schicken, sind noch ein bisschen hier

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo Anonyma,

danke für die Info. Ich bitte dich direkt den Technischen Support von Miles&More zu kontaktieren. Es ist sehr hilfreich wenn die Kollegen mehrere Beispiele zur Weiterleitung haben.

Viele Grüße,
Sascha

Nein - liebes LH-Team, denn ihr habt in eurem Eröffnungspost hier geschrieben:

Wir sind ein Team mit langjährigem Lufthansa Know How im Customer Service und mit guten Drähten zu Kollegen in allen Fachbereichen.

Warum sollen sich hier Menschen, welche eben KEINEN guten Draht zu den Fachbereichen haben, mit Problemen an eben diese wenden, wenn bei euch doch Profis mit Profis reden (sollte man denken)!!!!!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Hallo LH Team,

Ich hab da mal eine Frage bzw. Anregung. Wir fliegen heute mit Säugling zurück nach GVA. LH Ticket, über LH bzw Reisebüro gebucht und LX Code nach check in.

Aufgrund dieser Konstellation wurde meine Anfrage Lounge Zugang für meine Frau (+Säugling) zu kaufen abgelehnt. Es käme auf die Machine / operated by an und have steuerliche Gründe. Man könne ja an die Zentrale schreiben.

Diese Denke kann ich ja nachvollziehen aber nicht verstehen.

Mir als Kunde der bei LH bucht ist es doch herzlich egal welche Machine fliegt.

Ihr seit ein Konzern, mein FTL gilt in GVA genauso viel oder wenig wie in FRA. Ich als Kunde hänge doch nicht drinnen welchen Code und welche Machine ihr und gebt. In fact, das gesamte Ticket this Time sagt LH. Nur der BP sagt LX. Das nächste Mal sagt es Swiss, da könnte ich es noch nachvollziehen.

Naja, statt Lounge für Frau und Kind belagern wir nun 2h das Gate, sind gesund und fragen uns welcher Experte da mal nicht weiter als Tellerrand geschaut habt.

Könnt ihr da etwas direkt machen/mittelfristig anregen? Danke !
Daten kann ich euch gerne per PN schicken, sind noch ein bisschen hier

Hallo nycbased,

um die Sache aufzuklären, beziehungsweise weitergeben zu können, benötigen wir noch folgende Angaben, gerne per PN:

- Von welchem Flughafen bist Du gestartet?
- Für welche Lounge wolltest Du für Deine Frau den Loungezugang kaufen?
- Wurde der Flug durchgeführt von Swiss auf einem Lufthansa-Ticket?
- Wie lautet Dein Buchungscode?

Sobald uns die Daten vorliegen lassen wir das gerne prüfen.

Viele Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: nycbased

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Hallo LH Team

Da Ihr mir auch schon bei Problemen mit M&M geholfen habt, würde ich Euch bitten dort einmal nachzufragen, weshalb derzeit keine nonfly Meilen gutgeschrieben werden und wie lange das noch andauern kann.

Konkret: Seit Mitte letzter Woche erfolgte keine Gutschrift mehr von Payback, LH KK Abrechnung und Holidaycheck.

Danke

Hallo tiswas01,

folgendes wurde uns mitgeteilt: Es handelt sich bei den von Dir beobachteten Verzögerungen bei den Gutschriften von Non-Air-Aktionen offensichtlich um keinen Bug. Die Kreditierungsläufe unterscheiden sich je nach Partner. So erfolgen die Gutschriften bei Holidaycheck z.B. nur zweimal im Monat, bei LH KK einige Tage nach Abrechnung, meist gegen Monatsende.

Du hast hier sicher Vergleichsmöglichkeiten. Deinem Beitrag entnehme ich, das war nicht immer so und es handelt sich eher um Beobachtungen der jüngsten Vergangenheit. Lass uns gern wissen, wenn die Gutschriften sonst schon eher als Transaktion auf Deinem Konto verzeichnet waren und wir geben es nochmals als Feedback weiter.

Viele Grüße,
Katharina

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo tiswas01,

folgendes wurde uns mitgeteilt: Es handelt sich bei den von Dir beobachteten Verzögerungen bei den Gutschriften von Non-Air-Aktionen offensichtlich um keinen Bug. Die Kreditierungsläufe unterscheiden sich je nach Partner. So erfolgen die Gutschriften bei Holidaycheck z.B. nur zweimal im Monat, bei LH KK einige Tage nach Abrechnung, meist gegen Monatsende.

Du hast hier sicher Vergleichsmöglichkeiten. Deinem Beitrag entnehme ich, das war nicht immer so und es handelt sich eher um Beobachtungen der jüngsten Vergangenheit. Lass uns gern wissen, wenn die Gutschriften sonst schon eher als Transaktion auf Deinem Konto verzeichnet waren und wir geben es nochmals als Feedback weiter.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina

In der Vergangenheit waren die von Payback umgewandelten Punkte so gut wie immer am nächsten Tag dem M&M Konto gutgeschrieben. Jetzt dauerte es 1,5 bzw. 1 Woche. Ein Posten ist noch nicht bei M&M vermerkt.

Holidaycheck wird, wie von Dir genannt, 2x im Monat gutgeschrieben. Dies erfolgte nun ebenfalls mit Verzögerung. Ich habe bei der 200 Meilen Aktion im April teilgenommen. Von 4 gleichzeitig abgegebenen Bewertungen wurden bislang lediglich 2 berücksichtigt.

Der M&M KK Abrechnungstag ist bei mir der 28. des Monats. Am 29. bzw. 30. waren in der Vergangenheit diese Meilen dem KK Konto gutgeschrieben. Jetzt haben wir den 06. und sie sind noch nicht da.

Wie aus verschiedenen anderen Beiträgen zu entnehmen ist handelt es sich um ein mehrfach auftretendes Problem und nicht um einen Einzelfall.

Danke und Grüße

• Like
Reaktionen: born2fly

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Hallo Katharina
...
Der M&M KK Abrechnungstag ist bei mir der 28. des Monats. Am 29. bzw. 30. waren in der Vergangenheit diese Meilen dem KK Konto gutgeschrieben. Jetzt haben wir den 06. und sie sind noch nicht da.

Wie aus verschiedenen anderen Beiträgen zu entnehmen ist handelt es sich um ein mehrfach auftretendes Problem und nicht um einen Einzelfall.

Danke und Grüße

Hallo Katharina,
die von tiswas01 getätigte Aussage zur Kreditierung der KK-Umsätze kann ich voll und ganz bestätigen.
Abrechnungstag der 28. j.M., bislang immer am nächsten Tag bei M&M verbucht, seit der Umstellung der M&M-Seite ist heute noch immer nichts verbucht.
Lt. Post in anderen Bereichen diese Forums scheint es auch kein Einzelfall zu sein.
beste Grüsse
Dreaonline

• Like
Reaktionen: tiswas01

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Hallo Katharina

In der Vergangenheit waren die von Payback umgewandelten Punkte so gut wie immer am nächsten Tag dem M&M Konto gutgeschrieben. Jetzt dauerte es 1,5 bzw. 1 Woche. Ein Posten ist noch nicht bei M&M vermerkt.

Holidaycheck wird, wie von Dir genannt, 2x im Monat gutgeschrieben. Dies erfolgte nun ebenfalls mit Verzögerung. Ich habe bei der 200 Meilen Aktion im April teilgenommen. Von 4 gleichzeitig abgegebenen Bewertungen wurden bislang lediglich 2 berücksichtigt.

Danke und Grüße

Hallo tiswas01,

danke für die weiterführenden Informationen, die wir an die Kollegen natürlich weitergeben.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
Hallo Katharina,
die von tiswas01 getätigte Aussage zur Kreditierung der KK-Umsätze kann ich voll und ganz bestätigen.
Abrechnungstag der 28. j.M., bislang immer am nächsten Tag bei M&M verbucht, seit der Umstellung der M&M-Seite ist heute noch immer nichts verbucht.
Lt. Post in anderen Bereichen diese Forums scheint es auch kein Einzelfall zu sein.
beste Grüsse
Dreaonline

Hallo Dreaonline,

auch Dir danke für die weitere Information, die wir ebenfalls an die Fachabteilung weitergeben.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.656
786
...und auch bei Payback handelt es sich nicht um einen Einzelfall, wie ja der eigene Thread zum Thema und der Hinweis auf der Payback-Seite beweist:

Anhang anzeigen 125944

(ob das Problem auf Seite Payback oder auf Seite M&M besteht, sei mal dahingestellt)

Etwas ist faul im Staate Dänemark. Und es beginnt langsam gewaltig zu stinken.

Hallo Goliath,

auch Dir danke für den Hinweis, den wir ebenfalls an die Kollegen geben werden.

Kore salutas,

Markus

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.540
2.370
Löhne
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team, ich benötige einmal eure Hilfe.

Mir fehlen leider immer noch die zusätzlichen Prämienmeilen aus der Aktion "25fach Prämienmeilen" vom Herbst letzten Jahres für einen Flug.

Konkret geht es um den Flug PAD - MUC LH 2177 am 30.11.18. Die "normalen" Meilen habe ich erhalten, die zusätzlichen Meilen jedoch nicht. Interessanterweise habe ich für den Rückflug am 02.12.18 MUC - PAD sowohl die regulären wie die zusätzlichen Meilen bekommen.

Ich habe mich wegen der fehlenden Meilen am 01.03.19 schriftlich an Miles & More gewandt, zwei Wochen später die Antwort erhalten, man arbeite noch daran. Dann passierte jedoch nichts, so dass ich in der Zwischenzeit zweimal mit dem M&M Servicecenter telefoniert habe. Man war dort wirklich sehr nett, konnte meine Angaben auch nachvollziehen und wollte einen Auftrag an das Backoffice schreiben.

Es ist jedoch immer noch nichts passiert, ich habe keine Meilen und auch keine Rückmeldung, weder telefonisch noch schriftlich erhalten.

Könntet ihr euch da vielleicht einmal einschalten, ihr habt ja sicherlich andere Zugangskanäle zu M&M, damit das Thema nach über 5 Monaten endlich erledigt wird? Ich wäre ja schon froh, wenn sich von den Kollegen mal irgendjemand bei mir meldet und mir sagt wo ggf. das Problem liegt.

Vorab schon einmal einen herzlichen Dank. Ich schicke Euch die ergänzenden Angaben gleich noch mit einer PM.

Viele Grüße

Frank