Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
Hallo Team der Lufthansa,

ich habe letzte Woche ein C Flex Ticket von FRA-> EZE und zurück gebucht. Auf dem Hinflug ging ein Upgrade von C auf F mit einem United Voucher durch. Also BK O . Ist es richtig das mir dafür jetzt keine Meilen für das original Ticket gut geschrieben werden? Ich bekomme nämlich die Meldung das diese BK nicht Meilenberechtigt ist. Bitte um kurze Rückmeldung, vielen Dank joergwosi

Ames

Neues Mitglied
02.11.2019
15
7
Hallo,
wo kann ich denn die Umbuchungsbedingungen der Lufthansa für den Economy Restricted Buchungsklasse L finden?
Viele Grüße
Ames

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
857
645
TXL
Liebes Lufthansa-Team,

da ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie hier Euch:

Kann ich als SEN ankommend auf LH-Langstrecke von USA einen in Eco fliegenden Gast (auf dem selben Flug) mit in die Welcome Lounge in FRA nehmen?

Danke für Eure Antwort.
Gruß
MB

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Hallo Lufthansa Team,

eine Freundin fliegt Ende November via JFK nach MUC. Aufgrund Ihrer Panikattacken besitzt sie einen Emotional Support Dog welcher ca. 35 pfund wiegt.
Sie fliegt leider nur Economy und ich wollte Fragen ob Lufthansa Moeglichkeiten hat ihr zu helfen einen Sitz in der Economy zu ergattern, welcher eventuell ein bisschen mehr legroom fuer den Hund bietet.

Danke!

K

knallbretter

Guest
Auf der Miles & More Website wird groß geworben mit 15% (Meilen)Nachlass auf Gutscheine von Saturn und Conrad.
Da bei mir ein paar Meilen bald verfallen, wollte ich mir einen 20€ Saturn Gutschein holen.
Normaler Preis für 20€ = 6000 Meilen.

Bei 15% Rabatt, sollte der Preis für 20€ bei 5100 Meilen liegen. Tut er jedoch nicht!

Anstatt eines Rabattes von 900 Meilen (was genau 15% entsprechen), gibt es nur mickrige 330 Meilen Rabatt. Das sind 5,5% Rabatt und nicht 15%.

Bitte einmal nachfragen und entweder die Werbung ändern, oder tatsächlich 15% Rabatt gewähren!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.303
2.241
BER
Liebe Lufthansa,

für einen Flug, auf dem ich in Frankfurt nur umsteige, habe ich diese E-Mail bekommen:

75c5d02b116235298dc59b970eb13fc7.jpg

Seid Ihr mit mir der Meinung, dass es bei einem Umsteigeflug mit weniger als einer Stunde Transferzeit wenig empfehlenswert ist, aus dem Sicherheitsbereich hinauszugehen, um sein Handgepäck abzugeben? Zum Beispiel, weil man sich danach wieder in die Security-Schlange einreihen muss?

Und warum erhalte ich als Business-Class Fliegender überhaupt diese E-Mail?

Wäre es nicht sinnvoll, die Kommunikation mit den Kunden individueller zu gestalten? Die Daten zu meinen Buchungen dürften Euch ja vorliegen.

Beste Grüße ngronau

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hallo LH Team,

folgende Multi-Stop Buchung lässt sich nicht durchführen, bzw. es wird kein Preis angezeigt mit folgender Fehlermeldung:

LH.jpg

Bitte leitet das intern weiter. Windows 10 / Microsoft Edge.

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Hallo Team der Lufthansa,

ich habe letzte Woche ein C Flex Ticket von FRA-> EZE und zurück gebucht. Auf dem Hinflug ging ein Upgrade von C auf F mit einem United Voucher durch. Also BK O . Ist es richtig das mir dafür jetzt keine Meilen für das original Ticket gut geschrieben werden? Ich bekomme nämlich die Meldung das diese BK nicht Meilenberechtigt ist. Bitte um kurze Rückmeldung, vielen Dank joergwosi

Hallo joergwosi,
bei Upgrades werden grundsätzlich die Meilen anhand der ursprünglichen Buchungsklasse gutgeschrieben, solange der Flug meilenberechtigt ist. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Miles & More-Kartennummer per PN schicken, dann können wir gerne fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Hallo,
wo kann ich denn die Umbuchungsbedingungen der Lufthansa für den Economy Restricted Buchungsklasse L finden?
Viele Grüße
Ames

Hallo Ames,
bei der Buchung bekommst Du die Tarifbedingungen angezeigt, wenn Du mit uns buchst. Gerne kannst Du auch jederzeit den Service Center anrufen, meine Kollegen helfen Dir gerne weiter.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Liebes Lufthansa-Team,

da ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie hier Euch:

Kann ich als SEN ankommend auf LH-Langstrecke von USA einen in Eco fliegenden Gast (auf dem selben Flug) mit in die Welcome Lounge in FRA nehmen?

Danke für Eure Antwort.
Gruß
MB

Hallo Martin.Berlin,
ja, Du kannst gerne eine Begleitperson mitnehmen, solange diese dem gleichen Flug ankommt.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Hallo Lufthansa Team,

eine Freundin fliegt Ende November via JFK nach MUC. Aufgrund Ihrer Panikattacken besitzt sie einen Emotional Support Dog welcher ca. 35 pfund wiegt.
Sie fliegt leider nur Economy und ich wollte Fragen ob Lufthansa Moeglichkeiten hat ihr zu helfen einen Sitz in der Economy zu ergattern, welcher eventuell ein bisschen mehr legroom fuer den Hund bietet.

Danke!

Hallo Traze95,
eine Sitzplatzreservierung ist hier nach Tarifbedingungen möglich. Aus Sicherheitsgründen ist eine Buchung der Sitzplätze am Notausgang hier nicht möglich. Die Kollegen im Service Center können gerne weitere Informationen geben und bei der Sitzplatzreservierung helfen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Auf der Miles & More Website wird groß geworben mit 15% (Meilen)Nachlass auf Gutscheine von Saturn und Conrad.
Da bei mir ein paar Meilen bald verfallen, wollte ich mir einen 20€ Saturn Gutschein holen.
Normaler Preis für 20€ = 6000 Meilen.

Bei 15% Rabatt, sollte der Preis für 20€ bei 5100 Meilen liegen. Tut er jedoch nicht!

Anstatt eines Rabattes von 900 Meilen (was genau 15% entsprechen), gibt es nur mickrige 330 Meilen Rabatt. Das sind 5,5% Rabatt und nicht 15%.

Bitte einmal nachfragen und entweder die Werbung ändern, oder tatsächlich 15% Rabatt gewähren!

Hallo knallbretter,
damit wir das Thema weiterleiten können, brauchen wir weitere Informationen. Kannst Du uns sagen, wo Du diese Information bekommen hast (Webseite, Newsletter, per Post?) und uns gegebenenfalls einen link oder Screenshot schicken? Wenn Du ein Promotion-Code hast, schick und diesen bitte auch mit. Alternativ kannst Du natürlich die Kollegen von Deinem Miles & More Service direkt kontaktieren; diese können Dein Konto aufrufen und Dir weiterhelfen. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Liebe Lufthansa,

für einen Flug, auf dem ich in Frankfurt nur umsteige, habe ich diese E-Mail bekommen:

75c5d02b116235298dc59b970eb13fc7.jpg

Seid Ihr mit mir der Meinung, dass es bei einem Umsteigeflug mit weniger als einer Stunde Transferzeit wenig empfehlenswert ist, aus dem Sicherheitsbereich hinauszugehen, um sein Handgepäck abzugeben? Zum Beispiel, weil man sich danach wieder in die Security-Schlange einreihen muss?

Und warum erhalte ich als Business-Class Fliegender überhaupt diese E-Mail?

Wäre es nicht sinnvoll, die Kommunikation mit den Kunden individueller zu gestalten? Die Daten zu meinen Buchungen dürften Euch ja vorliegen.

Beste Grüße ngronau

Hallo ngronau,
Dein Feedback habe ich intern weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Hallo LH Team,

folgende Multi-Stop Buchung lässt sich nicht durchführen, bzw. es wird kein Preis angezeigt mit folgender Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 131751

Bitte leitet das intern weiter. Windows 10 / Microsoft Edge.

Danke!

Hallo rembefli,
hier empfehle ich Dir, die Kollegen vom Technischem Support (Hilfe zu lufthansa.com und zur mobilen App) zu kontaktieren. Diese können gerne alle benötigten Informationen annehmen und Dir mie einer Buchung weiterhelfen.Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

kutschi

Neues Mitglied
24.10.2019
6
0
Liebes Lufthansa Team, ich habe nun die Websites und auch das Forum durchsucht, allerdings nichts gefunden.
Was kostet ein Upgrade (FRA - SIN) an Board von Eco auf Premium Eco bzw. Business Class? Es geht um LH778 am 6.11.2019. Danke!

tobins

Neues Mitglied
19.08.2016
9
0
Möglichkeiten bei Streik? Kann mir jemand weiterhelfen ich fliege am Donnerstag von Hannover nach Stockholm und wenn es tatsächlich zum Streik kommen sollte was kann ich dann machen. Ich habe gesehen das viele andere Airlines auch nach Stockholm fliegen (SAS, SWISS, AIR France, LOT KLM etc) habe ich dann ein Recht dass die Lufthansa mich umbucht. Das Problem ist dass ich einen FLug um 21:45 in Stockholm erwischen muss.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand nähere Details geben kann

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hallo rembefli,
hier empfehle ich Dir, die Kollegen vom Technischem Support (Hilfe zu lufthansa.com und zur mobilen App) zu kontaktieren. Diese können gerne alle benötigten Informationen annehmen und Dir mie einer Buchung weiterhelfen.Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

Die Antwort von der Mitarbeiterin an der Hotline war, Sie finde den Fehlercode nicht, könne mir den Flug aber für 30 € Service Charge buchen. Ansonsten wisse Sie keinen Ansprechpartner, der sich um das Problem kümmern könne. So viel zu "Technischem Support". Fehler ist auch weiterhin vorhanden.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Liebes Lufthansa Team, ich habe nun die Websites und auch das Forum durchsucht, allerdings nichts gefunden.
Was kostet ein Upgrade (FRA - SIN) an Board von Eco auf Premium Eco bzw. Business Class? Es geht um LH778 am 6.11.2019. Danke!

Hallo kutschi,
den Preis für ein Onboard Upgrade kannst Du bei den Kollegen in der Kabine erfragen. Wir können dazu keine Information vorab geben.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Möglichkeiten bei Streik? Kann mir jemand weiterhelfen ich fliege am Donnerstag von Hannover nach Stockholm und wenn es tatsächlich zum Streik kommen sollte was kann ich dann machen. Ich habe gesehen das viele andere Airlines auch nach Stockholm fliegen (SAS, SWISS, AIR France, LOT KLM etc) habe ich dann ein Recht dass die Lufthansa mich umbucht. Das Problem ist dass ich einen FLug um 21:45 in Stockholm erwischen muss.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand nähere Details geben kann

Hallo tobins,
alle Informationen zum gegenwärtigen Status des Streiks sind hier auf LH.com veröffentlicht. Momentan kann ich Dir nicht sagen, ob Dein Flug betroffen sein wird. Daher empfehle ich Dir, den Flugstatus im Auge zu behalten. Wie Du aber bereits online sehen kannst, besteht auch die Möglichkeit, einmal kostenlos umzubuchen.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.593
766
Die Antwort von der Mitarbeiterin an der Hotline war, Sie finde den Fehlercode nicht, könne mir den Flug aber für 30 € Service Charge buchen. Ansonsten wisse Sie keinen Ansprechpartner, der sich um das Problem kümmern könne. So viel zu "Technischem Support". Fehler ist auch weiterhin vorhanden.

Hallo rembefli,
ich habe mich auch noch einmal erkundigt und erfahren, dass die von Dir angefragten Flüge so nur als zwei One-Way Tickets gebucht werden können. Dies ist der Grund, weshalb Du bei der Multi-Stop-Buchung eine Fehlermeldung angezeigt bekommst.
Viele Grüße
Jens

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo joergwosi,
bei Upgrades werden grundsätzlich die Meilen anhand der ursprünglichen Buchungsklasse gutgeschrieben, solange der Flug meilenberechtigt ist. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Miles & More-Kartennummer per PN schicken, dann können wir gerne fragen.
Liebe Grüße
Heloisa
Vielen Dank, Meilen wurden gutgeschrieben.. Grüße joergwosi

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.035
464
BER
Liebe Lufthansa,

in Eurem Bordmagazin und dem "Lufthansa exclusive"-Magazin, dem "Lifestyle-und Business-Magazin für die wichtigsten Kunden der Lufthansa in Deutschland", stellt Ihr unter der Überschrift "Für Ihr Wohl" drei Maîtres de Lounge an den Standorten Frankfurt und München vor, und dass Ihr damit "die Betreuung von Vielfliegern auf ein neues Level hebt". Das freut mich zu lesen und wird meiner Vorstellung von einer Fünf-Sterne-Airline gerecht.

Nun höre ich, dass die in der Lounge in Berlin-Tegel eingesetzten letzten echten Lufthanseaten bald durch Mitarbeiter eines Bodendienstleisters ausgetauscht werden. Dies wäre der letzte Schritt, nachdem ja zuvor schon der eigene Ticketschalter verschwunden ist und auch das First-Class Check-In fremdvergeben wurde. Ich finde das mehr als schade. Oft genug waren es in der Vergangenheit die meist sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter der Lounge, die die Kohlen aus dem Feuer geholt haben, wenn alle anderen nicht willig oder nicht in der Lage dazu waren.

Welche Beweggründe auch immer zu dieser Entscheidung geführt haben mögen, im Sinne der "wichtigsten Kunden" kann sie nicht sein. Diese Entscheidung widerspricht Eurem Anspruch als Premium-Carrier und Fünf-Sterne-Airline vollkommen.

Ab wann konkret muss ich mich auf ein neues Level für TXL einstellen? Ab Ende März oder ab Ende Mai?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.694
1.334
Liebes LH-Team
könntet Ihr die Erfahrungen aus dem Forum betreffend Technischer Support an die übergeordnete verantwortliche Abteilung geben, damit der Technische Support so ausgestattet wird, dass er eine dem Namen enstprechende Leistung erbringt und nicht nur Zusatzeinnahmen aus unzureichender IT generiert bzw. verhinderte Passagiere "belustigt".

Es geht hier nicht nur um diesen Beitrag, Ihr findet mehr und u.A. auch einen von mir. Seit dem weiss ich, dass ich da nicht anzurufen brauche.

• Like
Reaktionen: chrigu81