Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.888
890
ANZEIGE
Liebes LH-Team,
ich würde gern ein dickes Lob und einen Dank an eine LH-Crew loswerden, wegen der außergewöhnlichen Performance am Mittwoch Abend. Siehe hier:

#1.039

Gibt es eine Möglichkeit, das so zu tun, dass es die Crew tatsächlich erreicht? Es wäre mir daran gelegen, der Crew zu sagen, dass sie eine Stunde ihres Feierabends nicht umsonst geopfert und wir Passagiere zu schätzen wissen, dass sie uns damit wirklich geholfen haben.

Vielen Dank!
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht und das tolle Lob! Ich werde Deinen Dank sehr gerne intern weiterleiten, damit die Crew ihn auch persönlich erhält. Könntest Du mir bitte die Flugnummern nennen? So kann ich sicherstellen, dass Deine Nachricht die richtigen Personen erreicht. Vielen Dank nochmal – solche Rückmeldungen bedeuten der Crew wirklich viel!

Viele Grüße
Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.888
890
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe kürzlich auch einen Economy Light Tarif (Strecke FRA-MUC-BKK; Zubringerflug aus FRA nach MUC) für zwei Personen gebucht. Ich bin Senator und meine Begleitung hat derzeit keinen Status. Besteht denn der Statusvorteil eines kostenlosen (ersten) Aufgabegepäcks für Senatoren weiterhin auf den Interkontinentalstrecken?

Danke und viele Grüße
Julez
Hallo Julez,

auf Interkontinentalflügen ist im Economy Light Tarif kein aufgegebenes Gepäck enthalten. Für Senatoren besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, als Goodwill am Schalter ein kostenloses Gepäckstück einzuchecken.

Viele Grüße
Anna

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.451
8.111
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht und das tolle Lob! Ich werde Deinen Dank sehr gerne intern weiterleiten, damit die Crew ihn auch persönlich erhält. Könntest Du mir bitte die Flugnummer(n) nennen? So kann ich sicherstellen, dass Deine Nachricht die richtigen Personen erreicht. Vielen Dank nochmal – solche Rückmeldungen bedeuten der Crew wirklich viel!

Viele Grüße
Anna
Hab PM geschickt. Danke!

• Like
Reaktionen: Lufthansa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.888
890
Danke für eure Antwort. Es geht um die First Class. Hinflug wäre 14.6 (bin da zeitlich flexibel), egal ob FRA, MUC oder ZRH. Rückflug wäre Mitte August (15.8 oder später).
Hallo Aviatar,

bitte entschuldige unsere verspätete Antwort. Nach aktuellem Stand wird diesen Sommer auf keiner LAX-Strecke – weder ab Frankfurt noch ab München – die neue Allegris First Class angeboten. Die LH450 und LH451 (FRA-LAX-FRA) werden zwar mit einer Boeing 787-9 mit Allegris Kabine geflogen, allerdings ohne First Class. Die erste 747-830i mit neuer First Class soll nach aktuellem Plan erst ab Januar 2027 eingesetzt werden, aber die genaue Strecke steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: Aviatar

Philligran

Neues Mitglied
20.05.2026
1
1
Hallo zusammen,

ich hänge seit Tagen in der Hotline und verbringe meine Zeit mit Kundenservicemitarbeitern die keine Lust haben, mich schwer verstehen weil sie der deutschen Sprache noch nicht so mächtig sind oder eine Kombination aus beidem haben. Ich habe am 09.02 Sitzplätze gebucht und bezahlt, dann gab es einen Flugzeugwechsel und die Sitze sind wieder rausgeflogen. Angeblich werden diese immer wieder eingebucht, fliegen nach ein paar Tagen aber immer wieder raus. Ich hab keine Lust mehr das 5. mal anzurufen, eventuell kann mir hier jemand kompetentes helfen.
Vielen Dank

• Haha
Reaktionen: Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.888
890
Hallo zusammen,

ich hänge seit Tagen in der Hotline und verbringe meine Zeit mit Kundenservicemitarbeitern die keine Lust haben, mich schwer verstehen weil sie der deutschen Sprache noch nicht so mächtig sind oder eine Kombination aus beidem haben. Ich habe am 09.02 Sitzplätze gebucht und bezahlt, dann gab es einen Flugzeugwechsel und die Sitze sind wieder rausgeflogen. Angeblich werden diese immer wieder eingebucht, fliegen nach ein paar Tagen aber immer wieder raus. Ich hab keine Lust mehr das 5. mal anzurufen, eventuell kann mir hier jemand kompetentes helfen.
Vielen Dank

Hallo Philigran,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir leid, von diesem Flugzeugwechsel zu hören, und ich verstehe, wie ärgerlich es ist, ständig nochmal im Service Center anzurufen. Bitte schicke uns eine private Nachricht mit Deinem vollständigen Passagiernamen und Deinen Buchungsdetails. Ich werde mir die Sachlage anschauen. Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeit.

Viele Grüße,

Anne

• Like
Reaktionen: Philligran

FM77

Erfahrenes Mitglied
09.12.2022
307
517
Hallo FM77,

es tut mir leid zu hören, dass Deine Flüge storniert wurden. Wenn Du bereits eine Vorgangsnummer zu Deinem Entschädigungsantrag erhalten hast, kannst Du versichert sein, dass Dein Fall registriert wurde und sich derzeit noch in Bearbeitung befindet. Sobald die zuständigen Kolleg:innen die Prüfung abgeschlossen haben, melden sie sich über die hinterlegte E-Mail Adresse bei Dir.

Aktuell kann es leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, daher bitten wir Dich weiterhin um etwas Geduld.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Liebe Grüße
Rachel
Vielen Dank für die Rückmeldung. (y)

Das hilft mir leider nicht weiter.

Ich erwarte nach Wochen Wartezeit eine zeitnahe Zahlung.

Zuletzt bearbeitet:

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
211
393
47
DUS
Liebes LH-Team,

ich versuche seit mehreren Wochen Meilen für einen von LH umgebuchten Flug zu erhalten,
die Kommunikation mit M&M gestaltet sich schwierig (ich habe das Gefühl mit einer KI zu kommunizieren).

Die Originalroute war: BRU-MUC-BKK-USM-BKK-ZRH-BRU

Aufgrund einer Flugstreichung von ZRH-BRU wurde das Ticket von LH auf folgende Route umgebucht:
DUS-MUC-BKK-USM-BKK-ZRH-DUS wobei das letzte Leg anstatt von Brussels auf Eurowings umgeschrieben wurde.

M&M antwortet mir immer nur mit "Ticket nicht Meilenberechtigt" - was komplett irritierend ist, da es sich um eine Full-Fare Cash Buchung handelte.

Würdet ihr bitte versuchen mich (und +1 die das gleiche Problem hat) zu unterstützen ?

Danke Euch.
Hi Team,

ich hole den Post noch einmal hervor, leider habe ich bisher nichts gehört.

Ich habe durchaus Verständnis für ein hohes Arbeitsaufkommen, allerdings sind seit dem Flug und der ersten Anfrage von mir jetzt fast vier Monate vergangen.

Danke für Eure Unterstützung.

Ellita

Neues Mitglied
21.05.2026
2
0
Liebes Vielfliegerteam,
ich würde jetzt eigentlich im Flieger nach Auckland sitzen…
Stattdessen liege ich mit frisch operierter Bandscheibe im Bett, denn
6 Tage vor meinem work and travel Jahr in Neuseeland hatte ich einen Bandscheibenvorfall und bin für viele Wochen nicht reisefähig. Eine versuchte Umbuchung auf später kam nicht in Frage, da dies den Preis laut Anfrage fast verdreifacht hätte, was ich mir als frischer Schulabgänger nicht leisten kann.
Der bemühte und sehr freundliche Mitarbeiter empfahl mir, mich an documentsde@dlh.de zu wenden. Dies geschah vor 3 Tagen. Sämtliche Atteste, Krankenberichte und Krankschreibungen sandte ich dorthin in der Hoffnung auch ohne eine abgeschlossene RRV kulant behandelt zu werden. Aber ich warte bisher vergeblich auf eine Antwort. Ist das üblich, dass man keine Kontaktbestätigung bekommt? Wird mein Anliegen noch bearbeitet?
Mit Grüssen aus Berlin
Ellita

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.888
890
Hi Team,

ich hole den Post noch einmal hervor, leider habe ich bisher nichts gehört.

Ich habe durchaus Verständnis für ein hohes Arbeitsaufkommen, allerdings sind seit dem Flug und der ersten Anfrage von mir jetzt fast vier Monate vergangen.

Danke für Eure Unterstützung.
Hallo danschn,

sende uns bitte per PM Deine Vorgangsnummer, die Servicekartennummer und Deinen vollständigen Namen. Dann frage ich gern bei den Kolleg:innen nach dem aktuellen Stand der Bearbeitung.

Schöne Grüße
Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.888
890
Liebes Vielfliegerteam,
ich würde jetzt eigentlich im Flieger nach Auckland sitzen…
Stattdessen liege ich mit frisch operierter Bandscheibe im Bett, denn
6 Tage vor meinem work and travel Jahr in Neuseeland hatte ich einen Bandscheibenvorfall und bin für viele Wochen nicht reisefähig. Eine versuchte Umbuchung auf später kam nicht in Frage, da dies den Preis laut Anfrage fast verdreifacht hätte, was ich mir als frischer Schulabgänger nicht leisten kann.
Der bemühte und sehr freundliche Mitarbeiter empfahl mir, mich an documentsde@dlh.de zu wenden. Dies geschah vor 3 Tagen. Sämtliche Atteste, Krankenberichte und Krankschreibungen sandte ich dorthin in der Hoffnung auch ohne eine abgeschlossene RRV kulant behandelt zu werden. Aber ich warte bisher vergeblich auf eine Antwort. Ist das üblich, dass man keine Kontaktbestätigung bekommt? Wird mein Anliegen noch bearbeitet?
Mit Grüssen aus Berlin
Ellita
Hallo Ellita,

willkommen im Vielfliegerforum — es tut mir sehr leid, von Deiner gesundheitlichen Lage zu hören.

Wenn keine Reiserücktrittsversicherung besteht, ist das Vorgehen wie folgt: Sende die benötigten Unterlagen an die angegebene E‑Mail-Adresse. Unsere zuständigen Kolleg:innen prüfen die Dokumente und hinterlegen anschließend eine interne Notiz in Deiner Buchung. Da inzwischen einige Tage vergangen sind, empfehle ich Dir, Dich noch einmal an unsere Service‑Hotline oder an den Chat zu wenden. Dort können Dir die Kolleg:innen den aktuellen Stand mitteilen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter. Ich wünsche Dir vor allem eine schnelle Genesung.

Liebe Grüße
Tania

Ellita

Neues Mitglied
21.05.2026
2
0
Hallo Ellita,

willkommen im Vielfliegerforum — es tut mir sehr leid, von Deiner gesundheitlichen Lage zu hören.

Wenn keine Reiserücktrittsversicherung besteht, ist das Vorgehen wie folgt: Sende die benötigten Unterlagen an die angegebene E‑Mail-Adresse. Unsere zuständigen Kolleg:innen prüfen die Dokumente und hinterlegen anschließend eine interne Notiz in Deiner Buchung. Da inzwischen einige Tage vergangen sind, empfehle ich Dir, Dich noch einmal an unsere Service‑Hotline oder an den Chat zu wenden. Dort können Dir die Kolleg:innen den aktuellen Stand mitteilen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter. Ich wünsche Dir vor allem eine schnelle Genesung.

Liebe Grüße
Tania
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Tina,
danke für die aufmunternden Worte, die aber nicht darüber hinweghelfen, dass ich mit der ganzen Angelegenheit alles andere als glücklich bin.
Ich sende zeitnah nach Erhalt alle Atteste und Unterlagen an documentsde und bekomme keine Eingangsbestätigung, weiss also gar nicht, ob alles an der richtigen Stelle gelandet ist. Dann hangelt man sich mehrmals durch diverse KI Gespräche um endlich einen echten Menschen am Telefon zu haben, der einem ohne Begründung mitteilt, dass ein nicht angetretener 30 Stundenflug 5 Tage nach einer Operation an der Wirbelsäule nicht kulanzfähig ist…muss ich eine Beinamputation vorweisen oder im Koma liegen, damit mir DLH entgegenkommt?
Ich bin sehr enttäuscht, dass meine erste selbstverdiente Reise so endet und denke nicht, dass ich ein weiteres Mal bei DHL Flüge buchen werde.