ANZEIGE
Warum sollte ich mich streiten wollen. Ich wollte dir nur sagen das du den Umstand "Denied Boarding" nicht erzwingen kannst in dem du ein Downgrade nicht akzeptierst.
Und wie man aus diesem Post rauslesen kann hast du den Unterschied immer noch nicht wirklich verstanden. Wenn du ein Downgrade nicht akzeptierst und nicht einsteigst schmeisst du dein Ticket und dein Geld in den Mülleimer, du bekommst es höchsten mit Hilfe eines Anwaltes zurück.
Denn WY wird sich auf den Standpunkt stellen das sie dich ja transportiert hätten, du aber nicht wolltest, womit sie zunächst einmal Recht haben. Wenn du dann dein Geld wiederhaben möchtest brauchst du entweder Glück (WY ist das egal und sie überweisen einfach) oder du musst deine Ansprüche vor Gericht durchsetzen und dann auch eintreiben.
Das sollte dir bewußt sein bevor du sagst "Ich fliege nicht mit, weil mir Y nicht paßt", vielleicht verstehst du die "Spitze" jetzt besser.
Danke für Deine Rückmeldung. Und Dein Hinweis "Downgrade nicht akzeptieren" ist so ausformuliert wirklich wertvoll für eine (hoffentlich nicht notwendige) Diskussion vor Ort.
Ich nehme für mich mit, dass ich sehr genau aufpassen muss, ob man mir von Seiten WY anbietet, in Y mitzufliegen oder einfach mitteilt, ich könne nicht mitfliegen.
Wird spannend mit der doppelten Sprachbarriere in MXP, da ich leider kein italienisch spreche, vor Ort wahrscheinlich niemand deutsch spricht und wir uns auf Englisch werden verständigen müssen.
Aber dank Deines Hinweises werde ich (im Fall der Fälle) versuchen, jemanden dazu zu bringen, dass er oder sie mir deutlich (und vor Zeugen) sagt, ich könne nicht mitfliegen (und nicht nur, dass ich zwar in Y mitfliegen könne, aber nicht in C).
Dass mir das dann in dem Moment nicht viel helfen wird, ist mir bewusst. Dann muss es eben im Nachgang geregelt werden, eventuell sogar ohne eine Rechtsschutzversicherung zu bemühen.
Wie gesagt: Bisher fand keinerlei Kommunikation seitens WY mit mir statt. Wie ich schrieb, habe ich lediglich Erfahrungsberichte anderer gelesen, in denen (lange vor Abflug per Mail) erklärt wurde, dass das Ticket nur für Y gültig sei. Nach meinem Verständnis ist bei diesem Tarif noch niemand vor Ort in MXP mit WY aneinander geraten und ich hoffe, dass das auch in meinem Fall so bleibt.
Wenn du meinst das das hier streiten ist dann viel Glück mit WY.
Nein, ich glaube nicht, dass das hier streiten ist .
Ich glaube, dass in diesem Forum grundsätzlich nette und hilfsbereite Menschen wie Du unterwegs sind, die nur im ersten Moment etwas... kurz angebunden wirken.
In diesem Sinne vielen Dank für Deine Ausführung!
Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal direkt zu Beginn zwei Sätze statt einem spendieren, dann kommt der Gedanke an Streit gar nicht auf .
Gruß,
emwe