On-Board Kurier

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
Frank: du magst mit deinem 'Businessvisum' vielleicht besser aussehen als der übliche ESTA-Tourist, aber hast du mal drüber nachgedacht, dass die anderen ggf alle Global Entry haben und damit beim Unternehmen begehrter sind für Trips?

P.S. Und das 'furt' in Frankfurt hat etymologisch nichts mit 'fort' zu tun.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.180
1.772
KUL (bye bye HAM)
deklarieren musst du es trotzdem erstmal, da du ein gewinnorientiertes Unternehmen betreibst. Davon gehe ich zumindest aus wenn du als Subunternehmer regelmäßig tätig bist / sein willst. Aber erlaube mir die Frage, wenn du mit den Einkünften unter dem Freibetrag bleibst, wovon lebst du die restliche Zeit im Jahr?

• Like
Reaktionen: 190th ARW

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
bin student ,
als freiberufler kannst du deine Ausgaben von den Betriebseinnahmen abziehen und so 8752€ netto im Jahr zur Verfügung haben und plus halt kindergeld ,hast du 800-1000€ monatlich da

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
@Berlinet: Deine Argumentation ist nachvollziehbar und schlüssig. Du meinst also es wäre nur eine Frage der Geduld und Zeit. Ok, wenn dass die Bedingung ist, dann nehme ich das gerne mal so mit und hin. Nichts desto Trotz finde ich es dann fatal dass man ein shiny Portal aufzieht und den Leuten vorgaukelt dass jeder in kürzester Zeit OBC Missionen fliegen kann wenn er sich nur umfassend registriert, wenn man dann jedoch erst mal 1 Jahr warten muss. Wie gesagt, ich hatte ne Menge Rennerei bis ich alle Unterlagen (und ich rede NICHT nur vom Visum!) zusammen hatte. Auch finde ich die Art Missionen rauszuschicken und dann nach STUNDEN ! zu canceln einfach keinen guten Umgang mit seinen Freelancern. Ich denke das könnte man besser machen und daher hat mich die Meinung von anderen interessiert, ob die auch solche Erfahrungen gemacht haben. Scheinbar, das halte ich an dieser Stelle einmal so fest, gibt es jedoch wohl andere Firmen die nicht so großzügig mit der Zeit und der Einsatzbereitschaft ihrer Kuriere umgehen.

VG
Frank

time:matters baut eine Datenbank mit "willigen" OBCs auf um bei möglichen Anfragen zeitnah reagieren zu können. Das dürfte ähnlich wie bookatiger(.)com sein.

Wenn ein Kunde jetzt ne Anfrage hat, wird diese im System eingetragen und abgefragt ob und welche OBCs zur Verfügung stehen. Zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Auftrag da. Sollte der Kunde dann wirklich buchen/bezahlen, dann sucht der jeweilige Agent den für ihn passenden OBC raus. Da geht es dann vor allem nach Erfahrung und sollten es nicht nur 20kg sein, auch nach Status bei der gebuchten Airline(Stichwort baggage allowance). Visa spielen da nur eine Rolle bei Ländern in die man mit seinem Pass keines on Arrival erhält.

Da die time:matters Datenbank aktuell gerade neu und in 1-2 Medien aufgetaucht ist, kannst du dir vorstellen, dass sich da einige Leute regisitriert haben. Die Chancen da einen Auftrag/Mission zu erhalten ist dadurch natürlich nicht größer geworden.

Das du bei der Masse der Leute keine persönliche Absage erhälst, finde ich mehr als verständlich.

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
Neuer Tag neuer Auftrag,
fliege morgen nach Mumbai für 4 Tage und wird auch mein letzter Auftrag für diesen Monat sein.
Nehme dies mal mein Laptop mit bisschen Unterhaltung schadet nicht.
Davor hatte ich Angst gehabt abgezogen zu werden :).
Plane vielleicht einen tages Trip nach Goa zu machen.Hab gehört mit den Hippies und Israleis kann man dort
gut feiern.
Bilder folgen demnächst.

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
heute mein letzter Tag hier.
Auch mein letzter Auftrag für Indien bis Semptember.
Anfang April wird es zu heiß hier und der Aufwand ist im Sommer einfach zu groß,da reicht die Vergütung als Entschädigung nicht aus.
Hatte jetzt schon Probleme mit der Hitze .
Morgen zurück in die Heimat.

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
doch nicht im Ruhestand.
Bekam am Donnerstag spontan einen Anruf und sollte nach Delhi fliegen.
Hab zuerst nein gesagt,aber der chef meinte wäre sehr dringlich.
Hab zum Chef gesagt für 250€ pro Tag würde ich es machen.
War dann auch 4 Tage unterwegs und hab nur diesmal 100€ ausgeben.
Leute es is dort einfach zu heiß.In Deutschland noch mit Winterjacke unterwegs und
dann einfach 35 Grad Unterschied ,bin bisschen verbrannt zurück gekommen.
Man muss sagen Delhi ist aufgrund der Abgase wärmer.
Bin dann auch für einen Tag nach Jaipur gefahren
war nicht schlecht.

Moderiert:

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
Sitzend in der Bibliothek schaute ich mir paar videos von vice an.
Dort hat man einen ausgezeichneten Internet Empfang.
Plötzlich bemerkte ich ein Summen und wusste es schon ,das es
aus meinen Rucksack kam.
Sah die Nummer und es hieß ein neuer Auftrag nach Houston.
Schnell nach Hause gelaufen und meine Sachen gepackt und ab zum Flughafen.
Flog mit Klm.
Flugzeit betrug 10 h.
Glückerlicherweise hatte ich eine ganze Reihe für mich alleine.
Angekommen mit den TAxi zum Kunden.
Ware abgeben und direkt zum Hotel.
Dort bin zu Verts Kebap essen gegangen.
Schmeckt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Entweder machst Du uns hier etwas vor mit der gesamten OBC-Story, oder Du bist einfach nur dreist und verwendest Bilder aus dem Internet, an denen Du nicht die entsprechenden Rechte besitzt. Auf jeden Fall war ich in der Lage, Deine Bilder über die Google-Bildersuche allesamt wiederzufinden, mit Aufnahmedaten zwischen 2012 und 2016. Auch wenn ich hier nichts zu sagen habe, bitte ich Dich, das in Zukunft zu unterlassen, da ich schon in anderen Foren mitbekommen habe, wie die Betreiber dadurch rechtliche Probleme bekommen haben.
Wer meine Suche nachempfinden möchte, öffnet einfach eins seiner Bilder, speichert es lokal und lädt es bei der Google-Bildersuche hoch.
Für das Bild am Flughafen erhält man dann beispielsweise einen Link zur indischen SunStarDaily (आईजीआई हवाई अड्डे के शौचालय से 22 आईफाेन बरामद), wo das Bild für den Oktober 2015 geführt wird. Ich weiß natürlich nicht, ob diese auch der Urheber sind, oder ob es sich um ein allgemeines Pressebild handelt, aber Vorsicht sollte alle Male geboten sein.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.607
941
Ganz großes Kino hier. Dank Deiner ausführlichen Berichte weiß ich nun auch, dass es in Indien heiß ist. :idea:

Darf ich fragen was Du studierst?

• Like
Reaktionen: 190th ARW

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
image.jpg image.jpg Bilder wegen Verstoß Nutzungsrecht / Urheberrecht gelöscht

Zuletzt bearbeitet: