On-Board Kurier

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
So nach meiner langen Pause, bin ich wie man so schön sagt wieder “Available” seit Anfang Dezember! Aber obwohl ich mich bei allen Firmen abgemeldet habe für knapp zwei Monate die ich auf Lehrgang war, erhielt ich trotzdem immer wieder Anfragen. Da aber mein eigentlicher Schreibtisch noch mit viel Arbeit voll lag, müsste das erstmal gemacht werden!
Ab letzten Montag, war dann wieder etwas Luft und ich konnte meine Arbeit wieder selbst einteilen und los ging gleich um 9 Uhr mit der ersten Anfragen nach MAD, Auftrag ging aber nicht durch. Kurze Zeit später dann Anfrage nach PEK, da hab ich dann ja gesagt und im gleichen Augenblick war der Auftrag bestätigt mit Abflug am Dienstag nach PRG, dort habe ich die Ware dann auch erst empfangen.

Flugrouting:
OK545 HAM-PRG
TK1770 PRG-IST
TK20 IST-PEK
AF381 PEK-CDG
AF1410 CDG-HAM

Flug nach Prag mit na ATR72
BE21B472-197E-4975-A5E5-85BB57E78B17.jpg
Nach dem ich meine Fracht eingecheckt habe,
IMG_7938.jpg
Ging es noch in die Lounge von
IMG_7943.jpg
War echt geräumig und gab alles was man brauchte!

Dann ging es mit TK1770 weiter nach Istanbul
IMG_7946.jpg
Und von dort nach PEK
IMG_7949.jpg
Leider in der Economy, da TK für Upgrades ordentlich zu langt und es ja nur Hop oder top gibt!
So dann Anflug am späten Nachmittag in PEK
IMG_7957.jpg
IMG_7961.jpg
IMG_7963.jpg
IMG_7965.jpg
Noch ein paar Impressionen, da ich nur 7 std Aufenthalt in PEK hatte!
IMG_7971.jpg
IMG_7974.jpg
IMG_7976.jpg
IMG_7983.jpg
IMG_7985.jpg
Da es Abend -4 grad waren bin ich dann auch wieder relativ zeitig zum Airport zurück und hab mir die Zeit in der BGS Premium Lounge noch gemütlich gemacht! Aber nicht ohne wie es hier ein bekennender Sammler von Starbuckstassen gleich zu tun und hab mir daher auch eine Tasse von Starbucks geholt!
IMG_7986.jpg
IMG_7987.jpg
Rückflug dann mit AF in Y+
IMG_7988.jpg (das ist Business)
IMG_7989.jpg
IMG_7992.jpg
IMG_7991.jpg
IMG_7993.jpg
IMG_7994.jpg
Nach dem 10std. Flug bin ich in CDG erstmal in die Yotel Air um dort zu duschen und ein Heißgetränk zu mir zu nehmen.
IMG_7996.jpg
IMG_7997.jpg

So mal schauen was dieses Jahr noch kommt, FTL bei LH ist gesichert nach dem Auftrag und Iberia hat mich auch mittlerweile auf ORO umgestellt!

Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Wie lange hast du denn an der TWOV Schlange in PEK gewartet? Hast du das Upgrade in Y+ selbst gezahlt?

Powerdrive

Neues Mitglied
03.12.2017
4
0
Auftrag nach México "On Board kurier "

Hi , habe endlich einen Auftrag nach México für 5 Tage bekommen ! Meine Frage ? Was kriegt man für die 5 Tage ausbezahlt ? Wenn man pro Mission Ca 200€ bekommt , lohnt sich der Aufwand nach México nicht oder ?

• Like
Reaktionen: Femminello

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Hi , habe endlich einen Auftrag nach México für 5 Tage bekommen ! Meine Frage ? Was kriegt man für die 5 Tage ausbezahlt ? Wenn man pro Mission Ca 200€ bekommt , lohnt sich der Aufwand nach México nicht oder ?

Wenn du es wegen dem Geld machst: Es lohnt sich niemals!

Powerdrive

Neues Mitglied
03.12.2017
4
0
Das stimmt , aber die Vergütung für den Aufwand ist ja auch wichtig !! Also bitte gerade Sie Herr Nonstop LH müssen es ja wissen !!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.996
3.788

Na das wird doch wohl im Auftrag/Vertrag stehen. Wir wissen nicht, von wem du welchen Auftrag zu welchen Konditionen bekommen hast... :D

• Like
Reaktionen: ACX209

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Das stimmt , aber die Vergütung für den Aufwand ist ja auch wichtig !! Also bitte gerade Sie Herr Nonstop LH müssen es ja wissen !!

Klar ist die Vergütung wichtig!

Du schreibst jedoch "lohnt sich der Aufwand" ? Und dazu kann ich nur sagen (wie schon oben geschrieben): bzgl. der Vergütung "niemals"!

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Kurze Frage: Am DB-Info Schalter in HH-Altona lag eben ein TM Karton für den Zug nach Westerland rum. Weiß jemand ob das über die DB-“Kuriere” abgewickelt wird?

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Kurze Frage: Am DB-Info Schalter in HH-Altona lag eben ein TM Karton für den Zug nach Westerland rum. Weiß jemand ob das über die DB-“Kuriere” abgewinkelt wird?

Ist jetzt nur ne Vermutung aber das kannst sein das es über DB-Schenker läuft oder es ein Kurier dort in Empfang nimmt! Anfrage bekommen hab ich aber keine [emoji6]

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
55
1
FRA
Wenn der Auftrag vom tm ist, ist bei 3 Tagen Schluss. Wenn es dein erster Auftrag für tm ist, gab es kein telefonisches Briefing? Dennoch viel Spass in Monterrey.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
den Auftrag nach Mexiko hatte ich auch in der App und per Mail stehen ( obwohl nicht auf Standby)
ist bestimmt interessant das zu machen.
viel Spaß dabei. :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.996
3.788
Gerade eine Anfrage für NKC (Mauretanien) bekommen.

Bin mir bei dem Ziel etwas unschlüssig. Was meint ihr, kann man das bedenkenlos machen?
Auch im Hinblick auf die Wirkung eines eventuellen Stempels/Visa im Pass.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Naja mir ist jetzt nicht bekannt, welches Land was gegen einen Stempel von Mauritania einzuwenden hat! Wie bei Iran und Israel!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.996
3.788
Naja mir ist jetzt nicht bekannt, welches Land was gegen einen Stempel von Mauritania einzuwenden hat! Wie bei Iran und Israel!

Danke! Naja, wer weiss was sich der Onkel Donald noch so einfallen lässt...
Werde das jetzt aus anderen Gründen nicht annehmen, dennoch gut zu wissen :)

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Danke! Naja, wer weiss was sich der Onkel Donald noch so einfallen lässt...
Werde das jetzt aus anderen Gründen nicht annehmen, dennoch gut zu wissen :)

Naja der Onkel Donald weiß ja selbst nicht was er tut! [emoji849]
Aber selbst bei den Ländern die er verbannen wollte ist Mauretanien nicht dabei!

• Like
Reaktionen: Femminello

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Soo hab gestern mein letzten Auftrag vor Weihnachten gemacht, nach dem ich Samstag und Montag meine neue Rennstrecke Peking, sowie Anfragen nach Singapur und Dublin absagen musste, ging es gestern auf meine Europarennstrecke nach London! War soweit nicht besonders aus, trotzdem wollt ich euch dran Teilhaben lassen mit ein paar Bilder!

Es ging mit EW7460 mit 20 Minuten Delay Slot in HAM raus...
IMG_8009.jpg
Smartbox
IMG_8010.jpg
Übernachtet im Holiday Inn Ariel am Airport direkt neben der Landebahn, ich hab nix gehört, hatte aber auch ein Zimmer zur Innenseite
IMG_8013.jpg
IMG_8014.jpg
Obligatorisches Abendessen
IMG_8017.jpg

Rückflug mit SK802 nach Oslo und SK4829 nach HAM, hab mir kein Frühstück gebucht da ich um 5:30 zum Airport bin und dort dann in der Premium Plaza Lounge gefrühstückt habe!
IMG_8021.jpg

Hier noch ein paar winterlichen Impressionen im Anflug auf Oslo.
IMG_8023.jpg
IMG_8026.jpg
IMG_8027.jpg

So das wars vor Weihnachten, wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, denke nach den Feiertagen geht’s weiter!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Mal ein kleines Update, was Anfragen zu den Feiertagen angeht. Gestern Anfrage für Madrid für heute bekommen und heute Anfrage nach Cartagena Kolumbien für morgen bekommen! Leider beides nein für mich!

• Like
Reaktionen: Muck und kexbox