ANZEIGE
SFO ist die Verfügbarkeit sehr schlecht bis gar nicht Verfügbar.
Boston sieht ganz gut. Lohnt sich die Stadt für 2-3 Tage Aufenthalt?
Boston ist aber vom Flug zu kurz, mit Pech unter 6h.
SFO ist die Verfügbarkeit sehr schlecht bis gar nicht Verfügbar.
Boston sieht ganz gut. Lohnt sich die Stadt für 2-3 Tage Aufenthalt?
Dann ist FRA-MUC- natürlich Pflicht, für die KollektionEnte im FCT nicht vergessen.
Wo haben sie denn dich freigelassen? Mit solchen Tipps schädigst du Menschen vorsätzlich.
Vorteil F kommt m.E. erst >9h zum tragen...Denver ist auch OK.Trotzdem ein toller Tipp von dir. Na klar ist die Flugzeit fast 4 Stunden kürzer als LAX. Ob das den Braten nun fett macht oder nicht, kann ich leider noch nicht beurteilen.
Wie gesagt es geht zu 80% um den F Flug mit der Lufthansa und deren Bodenservice in FRA und MUC.
Ach wieder so einer mit unfassbar hilfreichen und sinnvollen Kommentaren....
Solltest dir die Anforderungen vll nochmal genauer durchlesen. Es geht hier um einen Studenten, der einen Kurztrip von Max 3 Tagen plant.
Ich habe selbiges hinter mir mit der gleichen Ausgangalage sowie einen 2-Tages Aufenthalt in LA mit Mietwagen, was die sinnfreisten 2 Tage meines Lebens waren.
Das meiste sehenswerte was man in LA in 3 Tagen machen sollte, liegt zwischen Downtown und Santa Monica. Alles das ist mit Hop-On Hop-off einfach, kostengünstig und Stressfrei zu erreichen.... Weiß nicht wo das Problem sein sollte.
Aber gut dass jeder noch seine eigene Meinung zu sowas haben darf![]()
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mich für SIN entscheide. Kann ich einen Flug in F (am besten Hinflug?) und einen in C antreten? Kann man das auf ein Ticket buchen (nur telefonisch?) oder muss ich zwei Oneways buchen?
Na dann ist doch alles klar, von VIE über ZRH/MUC und FRA nach XXX im A380 - den dreimal Lounge auf dem Hinflug sollte schon sein. Wird dann aber evtl. nicht leicht - da kein Status vorhanden
Gibt´s solche Flüge in F auf Meilen als SEN? Wenn ja, dann mach ich das - obwohl völlig sinnlos - auch einmal.
je 2 Connecting flights pro Region sind ja erlaubt oder?
Geht telefonisch.Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mich für SIN entscheide. Kann ich einen Flug in F (am besten Hinflug?) und einen in C antreten? Kann man das auf ein Ticket buchen (nur telefonisch?) oder muss ich zwei Oneways buchen?
Schön das es diesen Thread gibt, ich wollte keinen neuen aufmachen, bei mir zielt die Frage jedoch auf das gleiche Topic ab und vielleicht kann der Threadersteller damit auch was anfangen:
Ich würde gern im Winter (im Zeitraum November-Mitte Dezember oder Januar-Februar) meine Meilen verwerten.
Ich hätte gerne einen Mix aus Stadturlaub und Strandurlaub in einer Region in der ich noch nicht war und einmal in der F fliegen.
Nord- und Südamerika fällt daher für mich raus, interessant sind für mich Asien oder Australien.
Das ursprüngliche Routing war für mich folgendes:
FRA-HKG (via MUC) in F
HKG-SIN mit SQ in Y
SIN-DPS selbst gebucht
DPS-FRA (via SIN) in C mit LH oder (unwahrscheinlich, wegen mangelnder Verfügbarkeit) mit SQ
Wären aktuell 192.000 Meilen und ca. 800€ für Steuern, Gebühren & und den gebuchten Flug nach DPS.
Das ganze würde dann ungefähr 16-20 Tage in Anspruch nehmen.
Hier wäre ich natürlich auch für Maximierungsvorschläge dankbar (oder auch Tipps für andere Ziele die evtl. interessanter sind, HKG ist für mich jedoch das Ziel, welches ich unbedingt sehen will)
Für Australien wäre ich mir bzgl. der Meilenmaximierung noch sehr unsicher und da wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Der Nachteil an Australien wäre definitiv der höhere Urlaubsaufwand (Minimum 4 Wochen) und der höhere Meilenaufwand um eine Teilstrecke in der F zu fliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich auf ca. 250.000 Meilen kommen.
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Da USA/Nordamerika (auch weil es gerade im Meilenbudget liegt) noch nicht vom Tisch ist, auch noch ein paar "Cents" von mir:
Beste Städte, ohne Zweifel: SFO, BOS, YVR
Jetzt mal ein verwegener Tipp, aber wirklich überlegenswert und ernst gemeint: D-SFO (ankommen, Suff, ähm Schampus-Dunst ausschlafen), mit Mietwagen die Nummer 1 runter nach LAX (1 mal übernachten), von LAX zurück (schöne Lounge mit Terrasse, gute Abflugzeit v.a. nach MUC) -- rechtzeitig buchen, einfach von/über MUC.
Ich liebe BOS, aber für eine F "once in a lifetime" Experience wäre es mir zu "nah" und ide Lounge zu "normal". Bei Flug an die Westküste unbedingt auf Fensterplatz achten und um jeden Preis das Geschwätz der Leute missachten, die nachmittags um 16 Uhr unbedingt die Blenden für den Schönheitsschlaf geschlossen haben möchten. Ich habe da immer den Hinweis parat, dass die LH für die Mimosen unter uns eine kostenfreie Augenblende in die Convenience Kits packt.![]()
Zumal der Flug MUC SFO recht spät startet, das gibt viel Zeit zum Maximieren in FCT und FCL. Außerdem ist er wohl je nach Jahreszeit sehr schön, weil man laaange im Twilight fliegt.
Wäre dann Frühstück im FCT, Lunch in der FCL, nach dem Start nur ein Imbiss und das große Menü über den Wolken als krönenden Abschluss drei Stunden vor der Landung.
Note to myself: Bei Gelegenheit unbedingt selber mal machen.![]()
Naja XXX-FRA-MUC/ZRH-XXX sollte ja problemlos gehen.
Und wenn ich zB. VIE-FRA-ZRH-GRU fliege komme ich in FRA ins FCT? Obwohl ich nur C ankomme und C abfliege?
F wäre ja nur ZRH-GRU.