Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Danke für die vielen tollen Tipps. Ich werde heute im Laufe des Tages noch mal genau überlegen und gucken was verfügbar ist.

EDIT: Gegen China spricht die Visumgebühr von ca. 130€ für einen Aufenthalt von 1-4 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Es gibt ein 72h Transitvisum für China, ggf. würde das ja ausreichen.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Guter Einwand, da müsste man den Rückflug dann ggf. über ZRH planen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Und wenn ich zB. VIE-FRA-ZRH-GRU fliege komme ich in FRA ins FCT? Obwohl ich nur C ankomme und C abfliege?
F wäre ja nur ZRH-GRU.

Wenn auf einem Ticket gebucht und F auf Metal der LH Group dann ist das kein Problem - das ganze muss noch nicht einmal auf einem Ticket gebucht sein (VIE-FRA) kann auf getrennten Ticket gebucht sein.

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
190
26
Wie wäre es mit Nairobi oder Daressalam? Vorteil: 125.000 Meilen reichen in First. Und die Flugdauer ab Zürich ist relativ lange, 9-10 Std. Okay, die beiden Städte fand ich nicht toll, aber eine Safari würde ich allen nordamerikanischen Städten allemal vorziehen. Von Nairobi aus bist Du in 2 bis 4 Stunden mit dem Auto in interessanten Nationalparks mit Löwe, Nashorn und Co. Oder Du fliegst von Daressalam in 30 Minuten nach Sansibar und badest, tauchst und schaust Gewürzplantagen an.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich sehe bei LH FRA - NBO Verfügbarkeiten in F (125.000 Meilen) z.B. März/April, Flugdauer ca. 8:30h, Operator ist aber Privatair S.A. mit einer 737-700.
Bei seatguri ist keine seatmap verfügbar.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich sehe bei LH FRA - NBO Verfügbarkeiten in F (125.000 Meilen) z.B. März/April, Flugdauer ca. 8:30h, Operator ist aber Privatair S.A. mit einer 737-700.
Bei seatguri ist keine seatmap verfügbar.
In der Privatair 737 gibt es keine F.

IMHO ist das Verhältnis Meileneinsatz zu Erlebnis dank Zwischenstopp in JED auf FRA-ADD für das Vorhaben des TO am besten.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
auf zwei Reisen verteilen.

einmal oneway in die USA, andersweitig zurück.

einmal nach Asien, die F auf SIN-FRA-DUS nutzen oder HND-FRA-DUS oneway.

Richtung Westen sind die Flugzeiten länger. Viel Spass!

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Egal wie ich es wende irgendwas ist bei meiner Planung immer ungünstig. Liegt wahrscheinlich aber auch an mir und meiner Erfahrung.

Hab jetzt so einige Sachen getestet, durchgespielt und gerechnet. Bei mir steht aktuell folgendes zur Auswahl, da mein absolutes Wunschziel Singapur, keine Verfügbarkeit hat.

BOS: FRA-MUC-BOS-MUC-DUS - Positiv: FCT & FCL, 170k Meilen, Verfügbarkeit, Flughafen in Stadtnähe, kein Mietwagen erforderlich - Negativ: "Kurzer" Flug, Nacht vorher in FRA unumgänglich

SEL: FRA-MUC-SEL-FRA-DUS - gebucht auf 2 Tickets, Hinweg F & Rückweg C - Positiv: kein Mietwagen, ÖPNV - Negativ: nur ein F Flug

Ganz ehrlich: Könnt ihr mir Boston für 2 ganze Tage Aufenthalt Mitte März Empfehlen? Mir gehen langsam die Ideen aus, der Flugprämiensucher der LH raubt mir den letzten Nerv.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Ganz ehrlich: Könnt ihr mir Boston für 2 ganze Tage Aufenthalt Mitte März Empfehlen? Mir gehen langsam die Ideen aus, der Flugprämiensucher der LH raubt mir den letzten Nerv.
Boston kann ich dir prinzipiell auch für eine ganze Woche empfehlen. Aber Mitte März ist extrem früh. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und ziemlich regnerisch. Also von daher keine schöne Reisezeit.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds

An BOS würde mich nur der kurze Flug stören, die Stadt ist toll! Evtl. schauen ob an einem der Tage ein Konzert o.ä. stattfindet.

BOS kriegt das Wetter aus Süden oder Norden, d.h. es kann schon relativ warm sein, man kann im März aber auch gut in einen Blizzard kommen und im Schnee versinken (habe über 2 jahre da gewohnt und vieles erlebt). BOS ist immer eine Reise wert, März jetzt nicht unbedingt ideal.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Danke!

Ich gucke mal ob ich das ganze in den April oder sogar Mai gelegt bekomme. Dann würde das ganz in meine engere Wahl kommen, trotz kurzer Flugzeit.

Spezielle Ideen wo ich mir dort ein Hotel suchen sollte? Oder direkt Hotelempfehlungen bis max. 200€/Nacht, gerne auch weniger. Brauche auch kein Frühstück, auch wenn es nett wäre.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Wie wäre es denn mit MEX?

- Stadt interessant für 3-4 Tage
- Entfernung/Flugzeit vergleichbar mit US-Westküste
- Abflug nachmittags in FRA oder abends in MUC (viel Zeit zuvor für FCT oder FCL)
- Hotelpreise überschaubar, sehr gutes U-Bahnnetz inkl. Flughafenanbindung
- i.d.R. gutes Wetter auch schon im März
- lt. Beitrag #9 gute Verfügbarkeiten (von mir nicht geprüft)

Nur zu den Kontrakt-Lounges in MEX kann ich nichts sagen, aber das lässt sich ja ggf. ausgleichen durch nochmaligen FCT/FCL-Besuch vor dem Weiterflug nach DUS.

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen..
Ich werde noch etwas sammeln, habe nur 75k..
Dann werde ich es versuchen umzusetzen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Egal wie ich es wende irgendwas ist bei meiner Planung immer ungünstig. Liegt wahrscheinlich aber auch an mir und meiner Erfahrung.

Hab jetzt so einige Sachen getestet, durchgespielt und gerechnet. Bei mir steht aktuell folgendes zur Auswahl, da mein absolutes Wunschziel Singapur, keine Verfügbarkeit hat.

BOS: FRA-MUC-BOS-MUC-DUS - Positiv: FCT & FCL, 170k Meilen, Verfügbarkeit, Flughafen in Stadtnähe, kein Mietwagen erforderlich - Negativ: "Kurzer" Flug, Nacht vorher in FRA unumgänglich

SEL: FRA-MUC-SEL-FRA-DUS - gebucht auf 2 Tickets, Hinweg F & Rückweg C - Positiv: kein Mietwagen, ÖPNV - Negativ: nur ein F Flug

vielleicht mal telefonieren, oder etwas abwarten
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-273.html#post1888389

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Wie wäre es denn mit MEX?

- Stadt interessant für 3-4 Tage
- Entfernung/Flugzeit vergleichbar mit US-Westküste
- Abflug nachmittags in FRA oder abends in MUC (viel Zeit zuvor für FCT oder FCL)
- Hotelpreise überschaubar, sehr gutes U-Bahnnetz inkl. Flughafenanbindung
- i.d.R. gutes Wetter auch schon im März
- lt. Beitrag #9 gute Verfügbarkeiten (von mir nicht geprüft)

Nur zu den Kontrakt-Lounges in MEX kann ich nichts sagen, aber das lässt sich ja ggf. ausgleichen durch nochmaligen FCT/FCL-Besuch vor dem Weiterflug nach DUS.

Hast nen Tipp was für ein Hotel (Lage) ich wählen sollte?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
vielleicht mal telefonieren, oder etwas abwarten

In #92 wurde von Fensterplatz die aus meiner Sicht optimale Antwort schon gegeben:
+ MEX hat sehr gute F Verfügbarkeiten, z.B. im April oder Mai
+ wahlweise FCT mit Abflug LH 498 (13:25 -18:15 local) mit 11:50 Flugzeit oder FCT und FCL Maximierung mit LH520 ab MUC (22:35 - 4:00 local) mit 12:35 Flugzeit - mehr Flugzeit und FCT/FCL Maximierung geht nicht. Ob man um 4:00 in MEX ankommen möchte ist eine andere Frage.
+ auch zurück gibt es gute Auswahmöglichkeiten, entweder den Abendflug nach FRA oder den Morgenflug nach MUC.