Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Ich (bei LH ohne Status) hatte für Januar keine Verfügbarkeit nach Südamerika gefunden. Weiss nicht ob es an der Saison oder am fehlenden Status lag? Jedenfalls habe ich 210k Meilen und würde die gerne F nach Südamerika verbraten. Gibt es da nach Maximierungsoptionen (Anhängen eines Verbindungsfluges innerhalb Südamerika)?
Die besten Verfügbarkeiten gibt es meist mit möglichst langem Vorlauf oder dann die letzten 2 Wochen vor Abflug. Sucht man derzeit als Blue Member z. B. nach F Flügen im Juni nach GIG/GRU/EZE gibt es nahezu täglich Verfügbarkeiten.

Anschlussflüge in Südamerika können bei Verfügbarkeit kostenlos (gleiche Meilen, evtl. etwas höhere Steuern) dazugebucht werden, das geht aber nicht online, sondern nur telefonisch.

Bei Flügen nach Brasilien evtl. 2 Oneways statt einem Return buchen, dann sind für den Rückweg die Steuern&Gebühren niedriger, allerdings ist dann kein Stoppover möglich.

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
Auch zB für Ende März und dann wieder ab 12.4. gibts von FRA nach GIG noch allerhand F-Flüge mit der 747-8 nonstop, dazwischen dann wieder 10 Tage ohne verfügbaren Rückflug, beobachte die Verfügbarkeit für diesen Zeitraum schon seit ca. 2 bis 3 Monaten und es hat sich nicht viel verändert. Ohne M&M-Status.

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Im näheren Blick hatte ich bis jetzt:
- W San Francisco
- IC
- Grand Hyatt
- Westin
- Best Western - The Tuscon

Gibt es einen Preis-/Leistungssieger eurer Meinung nach oder habt ihr andere Tipps?

Wir waren letztes Jahr im Grand Hyatt und fanden es, bis auf die Lage, leider nicht so toll. Das Zimmer war extrem hellhörig (Lärm vom Flur, Lärm von draussen, Geräusche aus dem Nachbarzimmer). Die Bar, wo es auch das Frühstück gibt, ist sehr klein und gefiel uns persönlich nicht so gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich und lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es gibt aber direkt um die Ecke Lory's (oder so ähnlich) Diner, wo man super frühstücken kann. Wenn Du auf Cheesecake stehst, findest Du auf der gegenüberliegenden Seite vom Union Square die Cheesecake Factory! ;)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich habe ein Jahr lang in SF gewohnt.
Bei Tipps zu Sehenswürdigkeiten in und um SF (hidden gems!) kannst du mich mal anhauen.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Bis jetzt sieht meine Reiseplanung wie folgt aus und ist noch nicht ganz komplett.

7. April: Anreise FRA-MUC-SFO, Ankunft in SFO um ca. 19:00, dann zum Hotel, kleine Besorgungen machen (Trinken, etc.) und schlafen
8. April: Big Bus Tour (abklappern der wichtigsten Touristenattraktionen), um 19:00 Big Bus Night Tour
9. April: Big Bus Tour (abklappern der wichtigsten Touristenattraktionen), Big Bus Sausalito Tour
10. April: 09:30 Alcatraz Tour
11. April: ca. 17:00 am Flughafen, Rückreise um 20:45 von SFO, SFO-MUC-FRA

Wie Ihr seht habe ich am 9., 10. und 11. (halber Tag) noch einiges an Freiraum gelassen. Ggf. muss einiges aus Wettergründen geändert werden. Vielleicht hat hier der ein oder andere auch noch Tipps für Sehenswürdigkeiten oder günstiges gutes Essen (Streetfood, Fast Food, gerne viel Fleisch :p).

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.115
221
FRA
Ich werfe einfach mal das Cliff House in den Ring - kann allerdings nichts dazu sagen, wie die qualität heute ist. Ich war das letzte Mal sicher vor 10 Jahren da. Aber wenn ihr schon Touriziele ansteuert :rolleyes:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Bis jetzt sieht meine Reiseplanung wie folgt aus und ist noch nicht ganz komplett.

7. April: Anreise FRA-MUC-SFO, Ankunft in SFO um ca. 19:00, dann zum Hotel, kleine Besorgungen machen (Trinken, etc.) und schlafen
8. April: Big Bus Tour (abklappern der wichtigsten Touristenattraktionen), um 19:00 Big Bus Night Tour
9. April: Big Bus Tour (abklappern der wichtigsten Touristenattraktionen), Big Bus Sausalito Tour

Wie Ihr seht habe ich am 9., 10. und 11. (halber Tag) noch einiges an Freiraum gelassen. Ggf. muss einiges aus Wettergründen geändert werden. Vielleicht hat hier der ein oder andere auch noch Tipps für Sehenswürdigkeiten oder günstiges gutes Essen (Streetfood, Fast Food, gerne viel Fleisch :p).

Eigentlich bin ich ja ein echter Freund von diesen Hop on Hop off Bussen. Aber ausgerechnet in SFO erscheint mir das unsinnig. Ich bin bei meinem ersten Besuch (4 Tage) mit dem Cable Car zu den Attraktionen gefahren. Golden Gate und Sausalito kann man imho am Besten per Fahrrad erkunden, sofern es nicht regnet. Der Fahrradverleih ist in der Nähe von Pier 39, um die Ecke vom Buena Vista Cafe. Dann fährt man bis zur Golden Gate Brücke, da muss man dann ein bisschen strampeln, ist aber gut machbar. Von der Brücke hat man dann eine schöne lange Abfahrt nach Sausalito mit vielen Aussichtspunkten. Zurück kann man dann mit der Fähre fahren. Wenn gutes Wetter ist, ist das ein tolles Erlebnis.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Vielleicht hat hier der ein oder andere auch noch Tipps für Sehenswürdigkeiten oder günstiges gutes Essen (Streetfood, Fast Food, gerne viel Fleisch :p).
Vom Baker Beach (recht gut mit Öffis zu erreichen) hast du einen tollen Blick auf die Golden Gate, v.a. am Nachmittag.
Mission Dolores Park am spät. Nachmittag ist auch ganz reizvoll, nimm was zu sitzen und trinken mit.
Samstags gibts an der 24th Str. zwischen Sanchez und Vickburg St. einen netten Biomarkt (37.751464, -122.428997) - dort ist ohnehin die ganze Gegend attraktiv.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich danke euch schon jetzt für die ganzen Empfehlungen. Besonders die Ideen mit dem Rad gefallen mir gut, hatte jedoch erst letzten Monat eine Außenmensikus-OP und weiß nicht ob's bis April wieder mit dem Radfahren klappt. Trotzdem kommt alles auf meine ToDo Liste.

Ich werde demnächst Anfangen den Aufenthalt noch etwas genauer zu planen. Bis notiere ich mir die ganzen Sachen total gerne.

Danke für eure Hilfe! (y)

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden

Falls du noch ein paar Inspirationen suchst - ich war vor ein paar Jahren einen ähnlichen Ausflug nach San Francisco gemacht (auch mit LH/F) hier der Reisebericht dazu:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...s-san-francisco-aber-kein-einziges-steak.html

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Habe vorhin diesen interessanten Thread entdeckt.

Titanmarcel, hattest du irgendwo von deinen Erfahrungen berichtet oder wie es dir letztendlich in den Lounges, im Flugzeug und SFO gefallen hat? Würde mich interessieren.

Viele Grüße

Baldi

Neues Mitglied
11.09.2012
16
0
Hallo,

würde mich zum Thema "once in a lifetime" gern mal an den Thread anhängen mit meiner Frage.
Ich habe im August einen runden Geburtstag und möchte mich mit einem besonderen Flug selbst beschenken.
Budget sind derzeit rund 100k Meilen, ein Abo zum kurzfristigen Erlangen der 105k sollte kein Problem darstellen... ;)
Reise-Zielgebiet Asien... SHA / HKG / TPE / SGN
Jetzt meine Frage, was würden die M&M-Experten raten...?
Roundtrip bis Indien (105k) in Business (anschließend z.B. mit AirAsia ins Zielgebiet)
oder
One Way First (z.B. Rückflug von HKG 105k / von Indien 85k) ???

Die Flüge innerhalb des Zielgebietes sollen mit LCC gehen...

Gruß Baldi

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hallo,

würde mich zum Thema "once in a lifetime" gern mal an den Thread anhängen mit meiner Frage.
Ich habe im August einen runden Geburtstag und möchte mich mit einem besonderen Flug selbst beschenken.
Budget sind derzeit rund 100k Meilen, ein Abo zum kurzfristigen Erlangen der 105k sollte kein Problem darstellen...
Entweder einen oneway in F direkt ins Zielgebiet oder ein Meilenschnäppchen in C, dann reichen die Meilen auch für einen Return nach Asien. Anfang März kommen die Meilenschnäppchen für den Zeitraum 1.7. bis 15.8., das könnte ja für dich passen wenn ein geeignetes Ziel dabei ist.

• Like
Reaktionen: Baldi

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Ich weiß es geht in erster Linie um die flugerfahrung, aber mir kommen die Tränen wenn ich höre, dass jemand nach sfo fliegt und da so kurz nur bleiben will. Liegt aber auch da dran, dass ich gerne in diese Region für drei Wochen fahren möchte.

wenn es wirklich nur sfo für einen kurzfristigen sein sollte, würde ich ein paar Tage den Highway 1 in Richtung lax fahren.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.324
10.217
irdisch
Ich würde auch einen F-Flug machen. Jetzt musst Du nur entscheiden, ob das ein Tag- oder Nachtsegment sein soll. Tendenziell würde ich eher den Rückflug in F machen, dann freut man sich länger darauf.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde auch einen F-Flug machen. Jetzt musst Du nur entscheiden, ob das ein Tag- oder Nachtsegment sein soll. Tendenziell würde ich eher den Rückflug in F machen, dann freut man sich länger darauf.

Naja. Bei dem ersten Flug will er sicher genießen - also glasklar Tagflug.

Wer hat beim ersten F Flug 8-10 std geschlafen? Ich nicht [emoji322]

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.556
4.113
Denk auch mal auf die auf dem Hügel. Das IC Mark Hopkins, das Hilton in China Town (aber nur weit oben). Hier kreuzen sich die beiden Cable Car Linien und Du liegst verkehrsmäßig sehr gut in alle Richtungen. Den Union Square finde ich überwertet.

Baldi

Neues Mitglied
11.09.2012
16
0
ANZEIGE
300x250
Entweder einen oneway in F direkt ins Zielgebiet oder ein Meilenschnäppchen in C, dann reichen die Meilen auch für einen Return nach Asien. Anfang März kommen die Meilenschnäppchen für den Zeitraum 1.7. bis 15.8., das könnte ja für dich passen wenn ein geeignetes Ziel dabei ist.

Das hab ich auf dem Schirm, hatte es nur vergessen zu erwähnen... Trotzdem danke für den Hinweis (y)