Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Der Flieger landet in MIA am Abend, den Salat gab es also am Abend; hingegen landet man auf dem Rückflug in D am Morgen.
Danke, die Flugzeiten Miami sind mir aus eigener Erfahrung bekannt.
Ich hatte das so verstanden, dass du dir auch bei LH vor der Landung noch einen Salat gewünscht hättest.[emoji6]
Im Ernst, was erwartest du denn zum Frühstück, das du ja auch bei LH in F sicher bekommst.
Ich meine es ist doch klar dass man bei einem Abendessen nach Start oder vor Landung mehr Möglichkeiten hat als bei einem Frühstück.
Wäre der Hinflug mit LH und der Rückflug mit Swiss gewesen wäre die Erfahrung vielleicht auch anders gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ebenfalls meine Erfahrung. Meine LX Crews waren immer besser als meine LH Crews.

Dann musst du Schweizer sein und einen besseren Service bei LX genießen oder einen besseren Zugang zu den LX-Crews haben. Ich würde es eher mit SOG halten: Mal so, mal so.

Dazu eine Anekdote: Meine Frau hatte ein paar Mal das Pech bei den nicht so guten LX-Flügen dabei zu sein und bittet mich jetzt immer möglichst LH zu buchen, wenn sie dabei ist. Oder anders formuliert: Als ich ihr letzte Woche kurz witzelnd aus dem Flieger berichtet habe, dass die Macadamias in der F anscheinend wegge-spohrt-wurden (sorry für den alten Kalauer mit dem Spohr; gibt aktuell so eine zweitklassige Nussmischung, ähnlich der bei United in der Domestic-F, nur dass die bei United warm ist...), meinte sie nur kurz sehr trocken zurück: Wenn die LH jetzt so nachlässt, dann könnte man ja schon fast gleich LX fliegen. ;)

Zurück zum Ernst: Hatte letzte Woche eine sehr gute LH-Crew ab MUC mit 8/8 Plätzen belegt und bin gespannt ob die LX da nächste Woche mithalten kann. Fliege eigentlich zurück nur deshalb LX, weil ich die F in der neuen T7 testen will und ein bisschen weil bei der Buchung der Rückflugtermin nach dem Ende der Schlichtung bei der LH lag. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: L_R

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Dann aber richtig weit bitte: Hong Kong, Tokio, LAX. So in der Liga. Nicht US-Ostküste oder Indien. Jetzt noch die Frage: A380 oder 747-8?

Oder A346, nicht zu vergessen.

Rein bzgl. des Bordproduktes würde ich so ranken: A388, A346, B748.

Gebe allerdings wegen für mich besserer Flugzeiten (z.B. späterer Abflug an die Westküste) und/oder der schönen FCL in MUC schon mal dem A346 den Vorzug vor dem A388. Und A388 kann man noch lang fliegen, A346 eher nicht mehr ewig...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.322
10.217
irdisch
Die 340-600 kann man doch in der Pfeife rauchen? Nur ein aufgemotzter Mittelstreckenrumpf. Gesucht ist ja das einmalige Erlebnis. Da ist eine 747-8 seltener als eine A380.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Die 340-600 kann man doch in der Pfeife rauchen? Nur ein aufgemotzter Mittelstreckenrumpf. Gesucht ist ja das einmalige Erlebnis. Da ist eine 747-8 seltener als eine A380.

Geht ja auch um Verfügbarkeiten. Und da ist es in der 346 evtl. manchmal ein klein wenig einfacher einen Award zu bekommen. Und mit Ausnahme von Schrank und großen Waschräumen (und ein paar weiteren Kleinigkeiten) entspricht die A346 F der F im A388.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Die 340-600 kann man doch in der Pfeife rauchen? Nur ein aufgemotzter Mittelstreckenrumpf. Gesucht ist ja das einmalige Erlebnis. Da ist eine 747-8 seltener als eine A380.
Wobei die Waschräume im A388 mE durchaus zum "einmaligen Erlebnis" beitragen.
Wenns hingegen ums Entertainment geht, sind alle LH Monitore in deren F gegenüber der LX T7 ein Witz.

@ Baldi: Es wird ohnehin nicht beim "einmaligen Erlebnis" bleiben, das wissen wir doch eigentlich alle..... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Dann musst du Schweizer sein und einen besseren Service bei LX genießen oder einen besseren Zugang zu den LX-Crews haben. Ich würde es eher mit SOG halten: Mal so, mal so.

Dazu eine Anekdote: Meine Frau hatte ein paar Mal das Pech bei den nicht so guten LX-Flügen dabei zu sein und bittet mich jetzt immer möglichst LH zu buchen, wenn sie dabei ist. Oder anders formuliert: Als ich ihr letzte Woche kurz witzelnd aus dem Flieger berichtet habe, dass die Macadamias in der F anscheinend wegge-spohrt-wurden (sorry für den alten Kalauer mit dem Spohr; gibt aktuell so eine zweitklassige Nussmischung, ähnlich der bei United in der Domestic-F, nur dass die bei United warm ist...), meinte sie nur kurz sehr trocken zurück: Wenn die LH jetzt so nachlässt, dann könnte man ja schon fast gleich LX fliegen. ;)

Zurück zum Ernst: Hatte letzte Woche eine sehr gute LH-Crew ab MUC mit 8/8 Plätzen belegt und bin gespannt ob die LX da nächste Woche mithalten kann. Fliege eigentlich zurück nur deshalb LX, weil ich die F in der neuen T7 testen will und ein bisschen weil bei der Buchung der Rückflugtermin nach dem Ende der Schlichtung bei der LH lag. :cool:

Ich fand den Service bei LX in F einen Tick besser als bei LH, in C aber bei LH um Längen besser als bei LX.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

demtroeder

Neues Mitglied
10.12.2016
13
0
zu 1: SFO,LAX,HKG (Aber Achtung: ohne SEN Status dürfte es ohnehin schwer werden, einen Platz zu bekommen)
zu 2: Ja
zu 3: alle, die eine F haben, haben die neue. Achtung: Nicht jede Strecke wird mit F bedient
Es gibt hier unter jedem Beitrag zwei Buttons. Der auf dem "Zitieren" steht ist nicht dazu gedacht, konsequent den darüber stehenden Beitrag in voller Länge zu wiederholen, um sich dann darauf zu beziehen. Um auf den vorherigen Beitrag zu antworten klickt man üblicherweise auf "Antworten".

Ähnlich wie Du bei einer Unterhaltung im Café nicht vor jedem deiner Redebeiträge das zuvor Gesagte wiederholst, weil Du deinen Mitmenschen damit gewaltig auf die Eier gehen würdest.

Man sollte meinen, nach 3000 Beiträgen hätte man von solchen grundlegenden Regeln des Anstands mal gehört...
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.389
1.065
Es gibt hier unter jedem Beitrag zwei Buttons. Der auf dem "Zitieren" steht ist nicht dazu gedacht, konsequent den darüber stehenden Beitrag in voller Länge zu wiederholen, um sich dann darauf zu beziehen. Um auf den vorherigen Beitrag zu antworten klickt man üblicherweise auf "Antworten".

Ähnlich wie Du bei einer Unterhaltung im Café nicht vor jedem deiner Redebeiträge das zuvor Gesagte wiederholst, weil Du deinen Mitmenschen damit gewaltig auf die Eier gehen würdest.

Man sollte meinen, nach 3000 Beiträgen hätte man von solchen grundlegenden Regeln des Anstands mal gehört...
Danke!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Dann musst du Schweizer sein und einen besseren Service bei LX genießen oder einen besseren Zugang zu den LX-Crews haben.

Nein, ich bin nicht Schweizer.

Leute (Freunde, Familienangehörige), die mit mir LX F und LH F geflogen sind, fanden LX F auch besser als LH F.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Die 340-600 kann man doch in der Pfeife rauchen? Nur ein aufgemotzter Mittelstreckenrumpf. Gesucht ist ja das einmalige Erlebnis. Da ist eine 747-8 seltener als eine A380.

Nach dieser Logik müsste ja der all-C-Flug der BA von London nach New York total unbeliebt sein, weil es nicht mal einen "Mittelstreckenrumpf" hat, was immer das auch ist.

Das Erlebnis ist die F und die ist bei der LH i.W. gleich, was das Bodenerlebnis (nicht zu vergessen!), den Sitz, das Entertainment und das Catering angeht. Für mich spricht dann für den A346 noch der Abflug vom besseren Flughafen und dass man aus dem A346 besser rausschauen kann als aus dem A388 (weil nicht Oberdeck); so ist eben jeder anders und setzt seine Prioritäten, das ist ja auch OK so. Füt den A388 spricht v.a. das Pissoir... ;)

Finde "in der Pfeife rauchen" zu hart und habe meine Zweifel, dass jemand der schon alle drei Muster geflogen ist so vehement die F in der B748 empfehlen würde. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.322
10.217
irdisch
Nach dieser Logik müsste ja der all-C-Flug der BA von London nach New York total unbeliebt sein, weil es nicht mal einen "Mittelstreckenrumpf" hat, was immer das auch ist.
Der Flug ist einstellungsbedroht.
Finde "in der Pfeife rauchen" zu hart und habe meine Zweifel, dass jemand der schon alle drei Muster geflogen ist so vehement die F in der B748 empfehlen würde.
Der Bugraum in der 747 (in der -8 mit First) ist einzigartig. Sowas sucht er ja.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ich fand den Service bei LX in F einen Tick besser als bei LH, in C aber bei LH um Längen besser als bei LX.

Habe es schon in beide Richtungen erlebt und jede(r) empfindet das auch anders. Bei den Unterschieden beim F-Service von LX und LH ist das ja ohnehin ein Vergleich auf höchstem Niveau und hängt meines Erachtens v.a. von persönlichen Präferenzen und der Tagesform ab.

Beim Bodenerlebnis hat für mich die LH klar die Nase vorn, mal abgesehen von den netten Hotelzimmern in ZRH in E mit eigener Dusche, die den Ruheräumen der LH Lounges glatt um mehrere Klassen überlegen sind.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Nein, ich bin nicht Schweizer.

Leute (Freunde, Familienangehörige), die mit mir LX F und LH F geflogen sind, fanden LX F auch besser als LH F.

Dann vielleicht Schweiz-nah sozialisiert (siehe deine Orts-Angabe ZRH). ;)

So ist eben jede(r) anders. Meine +1 und meine Bekannten finden das F-Erlebnis bei der LH insgesamt inkl. Bodenleistungen etc. besser. Ist doch schön, dann wird es beide weiter geben.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Der Bugraum in der 747 (in der -8 mit First) ist einzigartig. Sowas sucht er ja.

Ich habe es so verstanden, dass es um C oder F geht und dass F das einzigartige Erlebnis wäre.

Ja, nur die LH hat die F unten in der B748, denn bei den meisten anderen B748-Betreibern müsste man sich dazu einen F-Container in den Frachtraum stellen lassen, aber man könnte auch argumentieren, dass man bald sagen kann: Ich bin noch mit der F im A346 geflogen, die es heute nicht mehr gibt... wie einzigartig.

Wie man es auch dreht und wendet: Viele von denen hier, die schon F in der B748 geflogen sind, würden sie nicht empfehlen. Bei mir stehen demnächst zwei Flüge in der B748 auf 1A an und das sind die F-Flüge in diesem Jahr auf die ich mich am wenigsten freue. Leider gab es an das Ziel keinen Flug am MUC und ab FRA nur die B748...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Dann vielleicht Schweiz-nah sozialisiert (siehe deine Orts-Angabe ZRH). ;)

So ist eben jede(r) anders. Meine +1 und meine Bekannten finden das F-Erlebnis bei der LH insgesamt inkl. Bodenleistungen etc. besser. Ist doch schön, dann wird es beide weiter geben.

Ich wohne aber nicht in der Schweiz. ;) Ich nutze nur eine Anschrift in ZRH für einige Angelegenheiten, sowie rund um die Fliegerei,...
IMO ist die FCL E in ZRH den LH-FCLs überlegen und wenn es in ZRH (hoffentlich bald ab 2018) das Terminal-im-Terminal sowie Transfer ab FCL E gibt, dann hat das FCT FRA auch ihren Vorteil verloren.

Bin die LH F in der B747, B748 und A380 geflogen. Servicemässig war das alles ziemlich identisch, aber unterhalb dem was ich bei LX gewohnt bin. Finde die Speisen in der LH F auch weniger gut als in LX F.
Nervig finde ich, dass es in der B748 da vorne immer recht viel schüttelt.
LH F im A346 ist in den nächsten Tagen dran (tja LX fliegt da nicht hin)...

Ja ja, wir leiden hier auf hohem Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
IMO ist die FCL E in ZRH den LH-FCLs überlegen und wenn es in ZRH (hoffentlich bald ab 2018) das Terminal-im-Terminal sowie Transfer ab FCL E gibt, dann hat das FCT FRA auch ihren Vorteil verloren.

Bin die LH F in der B747, B748 und A380 geflogen. Servicemässig war das alles ziemlich identisch, aber unterhalb dem was ich bei LX gewohnt bin. Finde die Speisen in der LH F auch weniger gut als in LX F.
Nervig finde ich, dass es in der B748 da vorne immer recht viel schüttelt.
LH F im A346 ist in den nächsten Tagen dran (tja LX fliegt da nicht hin)...

Finde die FCL der LX in E tatsächlich auch recht nett, v.a. den Außenbereich, mag aber die LH FCL in MUC noch etwas lieber. Dass dort im Moment aus "versicherungsrechtlichen Gründen" die Terrasse zu ist, zeugt allerdings von einer Fehlkonstruktion, shame on LH. Bin kein Fanboy der Terminals, da ich i.d.R. nicht mit dem Auto nach FRA oder ZRH anreise.

Wenn die LX immer die Gourmet Experience anbieten würde, dann würde ich dir bei den Speisen zustimmen...

Deinen Eindruck vom Jumbo-Unterdeck B748 würde ich voll bestätigen: Es fängt schon mit für mein Empfinden zu viel Fahrbahnkontakt beim Rollen an (egal of B748 oder gerade im Captain Kirk Sitz in der B744) und setzt sich dann im Flug fort. Freu dich auf den Flug im A346: Das Ding ist viel besser als es hier oft gemacht wird und es wird dann wohl eine Crew aus MUC sein, die häufig sehr gut sind. Lass dir nicht die FCL im Satellit entgehen und komm gut an!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
(...) wenn es in ZRH (hoffentlich bald ab 2018) das Terminal-im-Terminal sowie Transfer ab FCL E gibt, dann hat das FCT FRA auch ihren Vorteil verloren.
Wie kann das FCT seinen Vorteil (für die Frankfurter, und Umgebung) verlieren, nur weil es demnächst in ZRH etwas ähnliches gibt? Schön für die Schweizer, aber deswegen fahre ich doch nicht aus Frankfurt mit dem Auto extra nach Kloten? :confused:
 
B

Brain

Guest
Wie kann das FCT seinen Vorteil (für die Frankfurter, und Umgebung) verlieren, nur weil es demnächst in ZRH etwas ähnliches gibt? Schön für die Schweizer, aber deswegen fahre ich doch nicht aus Frankfurt mit dem Auto extra nach Kloten? :confused:

Er meinte wohl Qualitätsvorteil ggü. Zürich. Das Lage Frankfurt für Frankfurter ein Vorteil ist, dürfte klar sein.

War eigentlich auch ohne Nachfrage nachvollziehbar. :rolleyes: :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Das FCT ist super, ohne Zweifel. Ich selbst aber favorisiere die FCL-B.
Das schöne ist, dass es so viele Optionen gibt. Als Umsteiger ist die FCL B für dich perfekt. Für die Züricher ist demnächst das neue Checkin Terminal mit Transfer nach E perfekt, und für mich aus der Region Frankfurt die Vorfahrt und das Valet Parking im FCT.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Das schöne ist, dass es so viele Optionen gibt. Als Umsteiger ist die FCL B für dich perfekt. Für die Züricher ist demnächst das neue Checkin Terminal mit Transfer nach E perfekt, und für mich aus der Region Frankfurt die Vorfahrt und das Valet Parking im FCT.

Das mit den vielen Optionen finde ich auch sehr günstig. Hoffe nur, dass die Option MUC nicht irgendwann fast vollständig wegfällt. Die Mitarbeiter dort in der F-Lounge sorgen sich deswegen ziemlich und ich fände es auch unschön. :rolleyes: