Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ANZEIGE
Wer hat beim ersten F Flug 8-10 std geschlafen? Ich nicht [emoji322]

Ich. Bzw. ich hätte es gerne, wenn da nicht jemand dermaßen geschnarcht hätte das es einfach nicht drin war...
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Ich würde auch einen F-Flug machen. Jetzt musst Du nur entscheiden, ob das ein Tag- oder Nachtsegment sein soll. Tendenziell würde ich eher den Rückflug in F machen, dann freut man sich länger darauf.

Falls deine Base FRA ist, würde ich definitiv den Hinflug nehmen, um das FCT mitzunehmen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Once in a lifetime..
Alles klar .
Vergiss C Return Indien.Ist nix besonderes und mach one-way F HKG oder was auch immer was weites ist.
Am besten ab FRA wegen FCT.
Also wenn es jetzt schwerpunktmaessig ums Maximieren von Flugzeit und Loungebesuchen gehen soll, dann koennte der OP natuerlich beim Abflug ueber MUC(FCL) und FRA(FCT) routen und dann auch noch in Asien einen C Flug mit lie-flat Bestuhlung (incl. einem dritten Loungebesuch) hintendran haengen, z. B. sowas wie FRA-MUC-NRT/HND/ICN-HKG. Kostet ja meilenmaessig auch nicht mehr wie der "einfache" F Flug, halt moeglicherweise etwas mehr Steuern&Gebuehren. Wenn der Schwerpunkt auf Flugzeit und nicht so sehr auf dem Wunschziel liegt, dann analog als Reiseziel das am weitesten entfernee F Ziel der LH waehlen: MUC-FRA-EZE-XXX.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Ich denke dem OP geht es rein um das einmalige Erlebnis als Geburtstagsgeschenk an sich selbst.Und da sollte ein F Flug (mit FCT) das richtige sein.Hier geht es nicht ums maximieren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.322
10.217
irdisch
Dann aber richtig weit bitte: Hong Kong, Tokio, LAX. So in der Liga. Nicht US-Ostküste oder Indien. Jetzt noch die Frage: A380 oder 747-8?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Dann aber richtig weit bitte: Hong Kong, Tokio, LAX. So in der Liga. Nicht US-Ostküste oder Indien. Jetzt noch die Frage: A380 oder 747-8?
Nachdem was ich vom Hörensagen kenne wenn F dann am besten A380.
Meine User SOG hatte vor kurzem darüber berichtet wenn ich mich nicht irre,und der wird sich auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
387
Was wir aus den letzten 14 Tagen sagen können und müssen: SWISS ist eindeutig besser als LH.

Beispiel: Frage der SWISS-FB vor der Landung in MIA: was können wir Ihnen noch anbieten; heraus kam ein toller Salat.

Vorschlag der LH-FB vor der Landung in MUC: Sie frühstücken besser in der Lounge.


Wie immer, beeilte sich die LH-Besatzung, den Service möglichst schnell abzuwickeln, warum bei dem einen von nur 5 Paxen in der F vorneweg: keine Ahnung.
Eine Frage, können wir sonst noch was anbieten, kam nicht. Auch der Salat aus den Vorspeisen fehlte. Also eigentlich, für das viele Geld, das ein F-Flug kostet, deutlich zu wenig Leistung.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Was wir aus den letzten 14 Tagen sagen können und müssen: SWISS ist eindeutig besser als LH.

Beispiel: Frage der SWISS-FB vor der Landung in MIA: was können wir Ihnen noch anbieten; heraus kam ein toller Salat.

Vorschlag der LH-FB vor der Landung in MUC: Sie frühstücken besser in der Lounge.


Wie immer, beeilte sich die LH-Besatzung, den Service möglichst schnell abzuwickeln, warum bei dem einen von nur 5 Paxen in der F vorneweg: keine Ahnung.
Eine Frage, können wir sonst noch was anbieten, kam nicht. Auch der Salat aus den Vorspeisen fehlte. Also eigentlich, für das viele Geld, das ein F-Flug kostet, deutlich zu wenig Leistung.
Also ich möchte keinen Salat zum Frühstück,aber Geschmackssache.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Nachdem was ich vom Hörensagen kenne wenn F dann am besten A380.
Meine User SOG hatte vor kurzem darüber berichtet wenn ich mich nicht irre,und der wird sich auskennen.

Ist natürlich subjektiv und Geschmacksache. Aber ja, ich persönlich mag von allen F Produkten im LH Konzern die Nase in der 748 am wenigsten, während das Gesamtprodukt im A380 für mich am stimmigsten ist. Der reine Sitz- und Liegekomfort ist allerdings in der LH Flotte bei allen Mustern gleich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Was wir aus den letzten 14 Tagen sagen können und müssen: SWISS ist eindeutig besser als LH.
Ist eine Einzelerfahrung. Mal ist es so und mal anders. ;)

Beispiel: Frage der SWISS-FB vor der Landung in MIA: was können wir Ihnen noch anbieten; heraus kam ein toller Salat.
Bei LH auf der Menükarte gibt es rechts neben der Hauptauswahl eine weitere Auswahl an Gerichten, die während des ganzen Fluges jederzeit geordert werden können. Natürlich auch noch vor der Landung. Man wird normalerweise während des Fluges und vor der Landung dazu auch extra befragt. Ansonsten ein kurzer Blick oder notfalls einmal klingeln und schon wird man bedient. ;)

Vorschlag der LH-FB vor der Landung in MUC: Sie frühstücken besser in der Lounge.
Womit die FB zu 100% Recht hat. Natürlich kann man in der FCL in MUC sehr viel besser und ruhiger frühstücken. Aber auf Wunsch wird einem an Bord natürlich ein Frühstück serviert.

Wie immer, beeilte sich die LH-Besatzung, den Service möglichst schnell abzuwickeln, warum bei dem einen von nur 5 Paxen in der F vorneweg: keine Ahnung.
Eine Frage, können wir sonst noch was anbieten, kam nicht. Auch der Salat aus den Vorspeisen fehlte. Also eigentlich, für das viele Geld, das ein F-Flug kostet, deutlich zu wenig Leistung.
Das finde ich jetzt witzig wie das empfunden wird. Einer meiner Vorwürfe an den LH Service ist, dass dieser oft zu langatmig ist, dass erst mal die Weine lange drapiert werden, und irgendwie alles immer erst mal angerichtet wird. Alles in allem dauert es oft gefühlt viel zu lang. Der SWISS Service ist da wesentlich effektiver und schneller, klares Plus dafür bei SWISS. ;)
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.322
10.217
irdisch
Entweder man findet einen Reisetermin in der Nebensaison oder man sollte durchaus ein Jahr vorher ernsthaft mit dem Planen und Suchen beginnen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Viel Spaß und vor allem Geduld bei der Suche eines Standard O-Award FRA-HKG. :rolleyes:

Als one way F Award ist FRA-HKG in den nächsten Wochen wie folgt verfügbar:
Februar: 21,22,24,25
März: 1,3,4,8,10,11,15,21,22,24,......

Für mich ist das alles andere als eine schlechte Verfügbarkeit. Klar 6 Monate Vorbuchung zum Wunschtermin ist schon schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: pierce und rotanes

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
387
Womit die FB zu 100% Recht hat. Natürlich kann man in der FCL in MUC sehr viel besser und ruhiger frühstücken. Aber auf Wunsch wird einem an Bord natürlich ein Frühstück serviert.

Vor allem, wenn der Aufenthalt in MUC 1Std50MIN minus etwa 30 Min Verspätung beträgt, man mit dem "Skytrain" fahren darf, auch vor dem Start am Flugsteig sein sollte.......Nein, zum frühstücken wäre da keine Zeit gewesen.

Und natürlich kann man und haben wir etwas zum Frühstück bestellt - bei der Kollegin der Ratgeberin.

Ach ja, in der FCL in Frankfurt hatte die junge Zerbera dann Probleme, unsere Zugangsberechtigung zu verstehen, weil wir ja zwischen dem F-Flug und der Ankunft in FRA den Flug MUC-FRA hatten und zudem noch weiterflogen. Ihre Kollegin hat es dann mit einem kurzen Blick auf den Bildschirm erkannt und bestätigt.

Der eine oder andere mag es anders sehen - wenn ich F gebucht habe, darf ich mehr erwarten.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
300x250
Dann aber richtig weit bitte: Hong Kong, Tokio, LAX. So in der Liga. Nicht US-Ostküste oder Indien. Jetzt noch die Frage: A380 oder 747-8?

Ein Argument für den Rückflug ab TYO bzw. HKG sind die sehr niedrigen Gebühren für das Prämienticket im Vergleich zu den Flügen ab DE zu diesen Destinationen.

FCT sollte bei Ankunft auch eingebaut werden können...