Online Check-In Lufthansa

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
994
1.273
FMO
ANZEIGE
Habe ich gestern noch online gemacht. Hat alles problemlos funktioniert !
Aber aufpassen bei der Angabe des "Wohnsitzes".

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
134
40
DUS
Gibt es ne Möglichkeit an den alten Check In zu kommen (nicht alte Buchungswebsite). Auf der neuen Check In Seite kann man nicht mehr die Vielfliegernummer ändern. Ich will jetzt bei SAS Eurobonus sammeln, aber den SEN gerne solang wie möglich drin lassen für die restlichen Benefits.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Die Vielfliegernummer darf man schon lange nicht mehr (aus gutem Grund, zumindest für LH) ändern.
Auch wenn das die Hotline bisweilen behauptet, wenn der MA zu faul ist...

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
134
40
DUS
Vor kurzem konnte ich das noch ganz entspannt nach check in machen, über das online check in interface, nicht buchungsübersicht

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
73
35
Der Link leitet leider mittlerweile auf die Website der Lufthansa weiter. Hat noch jemand einen Weg um auf die alte Check in Seite zu kommen, also die Amadeus -Check in Seite? Möchte gerne mich und die anderen Reisenden gleichzeitig einchecken, also mehrere Personen aus verschiedenen Buchungen hinzufügen. Die Möglichkeit habe ich auf der neuen leider nicht gefunden.

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
99
20
Your flight is not available for check-in
Online check-in is not available due to the status of your flight. Please check-in at the airport.

Klingt ja nicht so gut. Jemand ne Ahnung, was es damit auf sich haben könnte? Der Flug ist in 23h und - zumindest aktuell - nicht gecancelt oder verschoben.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.600
HAM
Your flight is not available for check-in
Online check-in is not available due to the status of your flight. Please check-in at the airport.

Klingt ja nicht so gut. Jemand ne Ahnung, was es damit auf sich haben könnte? Der Flug ist in 23h und - zumindest aktuell - nicht gecancelt oder verschoben.
Ziel? Codeshare?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Zumindest braucht man dann keine Zeit mehr mit Sitzplatzauswahl zu verschwenden, dann gibt es ohnehin nur noch Schrottplätze...
Unglaublich wie man in 2024 als Airline noch an so simplen Onlinetools scheitern kann. Selbst Tochter Eurowings erlaubt inzwischen 72 Stunden vorher einzuchecken (mit dann voller Auswahl an Sitzplätzen).
Um es mit dem großen Deutschen Philosophen Loriot zu sagen "Es muss doch gehen, andere machen es doch auch".

• Like
Reaktionen: ngronau

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.600
HAM
Zumindest braucht man dann keine Zeit mehr mit Sitzplatzauswahl zu verschwenden, dann gibt es ohnehin nur noch Schrottplätze...
Unglaublich wie man in 2024 als Airline noch an so simplen Onlinetools scheitern kann. Selbst Tochter Eurowings erlaubt inzwischen 72 Stunden vorher einzuchecken (mit dann voller Auswahl an Sitzplätzen).
Um es mit dem großen Deutschen Philosophen Loriot zu sagen "Es muss doch gehen, andere machen es doch auch".
Ich kann dich beruhigen, diese Fehler treten auch bei anderen Airlines auf.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Korrekt, hatte es zuletzt auch bei Swiss und United operated by Eurowings...

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
99
20
ANZEIGE
300x250
Jetzt ging der Check in doch noch. „Bevorzugte Sitze“ waren gegen die „Einmalige Zahlung“ iHv 0€ ebenfalls verfügbar.
Verstehe, wer will, aber vielleicht hilft es ja jemandem für die Zukunft.