online check in Ryanair bei Pauschalreise ?

ANZEIGE

Oma HInrichs

Neues Mitglied
18.04.2025
2
0
ANZEIGE
Moin, ich habe eine Pauschalreise von Bremen nach Malaga gebucht, und jetzt erstmalig das Vergnügen(?) mit Ryanair zu fliegen. Kann mir jemand helfen? Ich kann erst 48 Stunden vor Abflug online einchecken, beim Hinflug kein Problem, kann dieBordkarte zuhause ausdrucken ( ja, Ryanair will die Bordkarte in Papierform sehen!!!). Aber wie mache ich das beim Rückflug? Einchecken ist nicht das Problem, aber wo soll ich dieBordkarten ausdrucken? Ob das Hotel da hilft? Wer hat das schonmal

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.660
8.443
FRA / FMO
Ich kann erst 48 Stunden vor Abflug online einchecken, beim Hinflug kein Problem, kann dieBordkarte zuhause ausdrucken ( ja, Ryanair will die Bordkarte in Papierform sehen!!!).
Ist das eine Besonderheit mit Malaga? Ich brauchte in den letzten Jahren bei FR nie einen Ausdruck. Sonst einfach im Hotel Ausdruck. Ging bei mir immer Problemlos.

• Like
Reaktionen: Oma HInrichs

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
343
208
HH
@Oma HInrichs

Woher stammt denn die Info, dass die Boardkarte ausgedruckt werden muss?

Laut der Webseite von Rynair https://help.ryanair.com/hc/de/sections/12488861427857-Bordkarte wird das nämlich etwas anders dargestellt.

Was passiert, wenn ich keinen Zugriff auf einen Drucker habe, um meine Bordkarte zu drucken?

Sie können Ihre Bordkarte über die Ryanair App aufrufen, sobald Sie eingecheckt haben. Sie müssen Ihre Bordkarte nicht mehr ausdrucken, sobald Sie Zugang zur Ryanair App haben, es sei denn, Sie fliegen von einem marokkanischen Flughafen ab oder von Tirana ins Vereinigte Königreich fliegen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Drucker haben, können wir die Bordkarte für Sie am Check-in-Schalter ausdrucken. Ihnen wird jedoch eine Gebühr pro Fluggast für die Neuausstellung der Bordkarte berechnet. Beachten Sie unsere Gebührentabelle.

Ansonsten würde ich (falls zu große Sorgen bestehen), wie hier ja auch schon von anderen empfohlen, einfach freundlich an der Rezeption des Hotels um einen Ausdruck bitten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Oma HInrichs

Neues Mitglied
18.04.2025
2
0
@Oma HInrichs

Woher stammt denn die Info, dass die Boardkarte ausgedruckt werden muss?

Laut der Webseite von Rynair https://help.ryanair.com/hc/de/sections/12488861427857-Bordkarte wird das nämlich etwas anders dargestellt.

Was passiert, wenn ich keinen Zugriff auf einen Drucker habe, um meine Bordkarte zu drucken?

Sie können Ihre Bordkarte über die Ryanair App aufrufen, sobald Sie eingecheckt haben. Sie müssen Ihre Bordkarte nicht mehr ausdrucken, sobald Sie Zugang zur Ryanair App haben, es sei denn, Sie fliegen von einem marokkanischen Flughafen ab oder von Tirana ins Vereinigte Königreich fliegen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Drucker haben, können wir die Bordkarte für Sie am Check-in-Schalter ausdrucken. Ihnen wird jedoch eine Gebühr pro Fluggast für die Neuausstellung der Bordkarte berechnet. Beachten Sie unsere Gebührentabelle.

Ansonsten würde ich (falls zu große Sorgen bestehen), wie hier ja auch schon von anderen empfohlen, einfach freundlich an der Rezeption des Hotels um einen Ausdruck bitten.
Danke für die Info.... ich hatte am Airport Bremen angerufen. und dort wurde mir gesagt, muss ausgedruckt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das eine Besonderheit mit Malaga? Ich brauchte in den letzten Jahren bei FR nie einen Ausdruck. Sonst einfach im Hotel Ausdruck. Ging bei mir immer Problemlos.
Vllt wegen Pauschalreise??? Keine Ahnung, mir wurde gesagt, muss ausgedruckt sein. Danke für die Antwort....

In den allermeisten Hotels gibt es Drucker, einfach mal an der Rezeption fragen, wenn kein Handy mit Ryanair App vorliegt.
Danke für die Info.

In den allermeisten Hotels gibt es Drucker, einfach mal an der Rezeption fragen, wenn kein Handy mit Ryanair App vorliegt.
Danke für die Info....

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.182
16.282
www.red-travels.com
Vielleicht hat die Person, die das eingebucht hat, angenommen, dass kein Smartphone vorhanden ist?

Ich mein ist ja gut, dass wenigstens informiert wird, dass die Bordkarte vorliegen muss… für 55€ sie am Schalter auszudrucken ist schon eine Frechheit von MOL.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.660
8.443
FRA / FMO