online check in Ryanair bei Pauschalreise ?

ANZEIGE

Oma HInrichs

Neues Mitglied
18.04.2025
2
0
ANZEIGE
Moin, ich habe eine Pauschalreise von Bremen nach Malaga gebucht, und jetzt erstmalig das Vergnügen(?) mit Ryanair zu fliegen. Kann mir jemand helfen? Ich kann erst 48 Stunden vor Abflug online einchecken, beim Hinflug kein Problem, kann dieBordkarte zuhause ausdrucken ( ja, Ryanair will die Bordkarte in Papierform sehen!!!). Aber wie mache ich das beim Rückflug? Einchecken ist nicht das Problem, aber wo soll ich dieBordkarten ausdrucken? Ob das Hotel da hilft? Wer hat das schonmal

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.821
8.644
FRA / FMO
Ich kann erst 48 Stunden vor Abflug online einchecken, beim Hinflug kein Problem, kann dieBordkarte zuhause ausdrucken ( ja, Ryanair will die Bordkarte in Papierform sehen!!!).
Ist das eine Besonderheit mit Malaga? Ich brauchte in den letzten Jahren bei FR nie einen Ausdruck. Sonst einfach im Hotel Ausdruck. Ging bei mir immer Problemlos.

• Like
Reaktionen: Oma HInrichs

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
348
211
HH
@Oma HInrichs

Woher stammt denn die Info, dass die Boardkarte ausgedruckt werden muss?

Laut der Webseite von Rynair https://help.ryanair.com/hc/de/sections/12488861427857-Bordkarte wird das nämlich etwas anders dargestellt.

Was passiert, wenn ich keinen Zugriff auf einen Drucker habe, um meine Bordkarte zu drucken?

Sie können Ihre Bordkarte über die Ryanair App aufrufen, sobald Sie eingecheckt haben. Sie müssen Ihre Bordkarte nicht mehr ausdrucken, sobald Sie Zugang zur Ryanair App haben, es sei denn, Sie fliegen von einem marokkanischen Flughafen ab oder von Tirana ins Vereinigte Königreich fliegen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Drucker haben, können wir die Bordkarte für Sie am Check-in-Schalter ausdrucken. Ihnen wird jedoch eine Gebühr pro Fluggast für die Neuausstellung der Bordkarte berechnet. Beachten Sie unsere Gebührentabelle.

Ansonsten würde ich (falls zu große Sorgen bestehen), wie hier ja auch schon von anderen empfohlen, einfach freundlich an der Rezeption des Hotels um einen Ausdruck bitten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Oma HInrichs

Neues Mitglied
18.04.2025
2
0
@Oma HInrichs

Woher stammt denn die Info, dass die Boardkarte ausgedruckt werden muss?

Laut der Webseite von Rynair https://help.ryanair.com/hc/de/sections/12488861427857-Bordkarte wird das nämlich etwas anders dargestellt.

Was passiert, wenn ich keinen Zugriff auf einen Drucker habe, um meine Bordkarte zu drucken?

Sie können Ihre Bordkarte über die Ryanair App aufrufen, sobald Sie eingecheckt haben. Sie müssen Ihre Bordkarte nicht mehr ausdrucken, sobald Sie Zugang zur Ryanair App haben, es sei denn, Sie fliegen von einem marokkanischen Flughafen ab oder von Tirana ins Vereinigte Königreich fliegen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Drucker haben, können wir die Bordkarte für Sie am Check-in-Schalter ausdrucken. Ihnen wird jedoch eine Gebühr pro Fluggast für die Neuausstellung der Bordkarte berechnet. Beachten Sie unsere Gebührentabelle.

Ansonsten würde ich (falls zu große Sorgen bestehen), wie hier ja auch schon von anderen empfohlen, einfach freundlich an der Rezeption des Hotels um einen Ausdruck bitten.
Danke für die Info.... ich hatte am Airport Bremen angerufen. und dort wurde mir gesagt, muss ausgedruckt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das eine Besonderheit mit Malaga? Ich brauchte in den letzten Jahren bei FR nie einen Ausdruck. Sonst einfach im Hotel Ausdruck. Ging bei mir immer Problemlos.
Vllt wegen Pauschalreise??? Keine Ahnung, mir wurde gesagt, muss ausgedruckt sein. Danke für die Antwort....

In den allermeisten Hotels gibt es Drucker, einfach mal an der Rezeption fragen, wenn kein Handy mit Ryanair App vorliegt.
Danke für die Info.

In den allermeisten Hotels gibt es Drucker, einfach mal an der Rezeption fragen, wenn kein Handy mit Ryanair App vorliegt.
Danke für die Info....

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.525
16.715
www.red-travels.com
Vielleicht hat die Person, die das eingebucht hat, angenommen, dass kein Smartphone vorhanden ist?

Ich mein ist ja gut, dass wenigstens informiert wird, dass die Bordkarte vorliegen muss… für 55€ sie am Schalter auszudrucken ist schon eine Frechheit von MOL.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.821
8.644
FRA / FMO

Wolfram

Neues Mitglied
17.03.2019
2
0
bei Ryanair geht der Online Check-In doch schon 60 Tage vor Abflug, was gerade im Urlaub sehr praktisch ist, da man alles schon vorher erledigen kann.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.119
3.977
Auch wenn es hier echt trollig riecht, bleiben wir mal sachlich:

Du kannst 60 Tage vor Abflug einchecken, wenn du einen Sitzplatz reservierst. Außerdem muss die Bordkarte nicht ausgedruckt werden, der Standard ist, sie auf dem Smartphone vorzuzeigen.

Alternativ einfach vom Hotel ausdrucken lassen, auch das ist Standard und wird gerne gemacht.

Sie will doch in Bremen angerufen haben, die haben nichts mit Malaga am Hut.
Nein, man braucht keine ausgedruckte Bordkarte. Smartphone ist der Standard, bin auch schon mit Apple Watch geflogen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.746
15.669
Voraussichtlich ab Winterflugplans ist nichts mehr mit PDF und Bordkartenausdruck bei Ryanair

Jaja. Herr O'Leary wird schon noch merken, dass es billiger ist, wie bisher die Leute sich ihren Code zu Hause ausdrucken zu lassen als ihnen den kostenlos am Flughafen zur Verfügung zu stellen. Am Gate kann er ja machen was er will und die Leute gegen Ausweis und Passagierliste boarden lassen, aber das wird an der Sicherheitskontrolle nicht funktionieren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.525
16.715
www.red-travels.com
Jaja. Herr O'Leary wird schon noch merken, dass es billiger ist, wie bisher die Leute sich ihren Code zu Hause ausdrucken zu lassen als ihnen den kostenlos am Flughafen zur Verfügung zu stellen. Am Gate kann er ja machen was er will und die Leute gegen Ausweis und Passagierliste boarden lassen, aber das wird an der Sicherheitskontrolle nicht funktionieren.

dann wird eben nicht mehr mit Ryanair geflogen. Es finden sich Alternativen für die 2% ohne Smartphone :p denn die meisten, die mit dem Papier am Flughafen stehen haben aber ein Smartphone in der Hand....

• Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.393
1.411
bin auch schon mit Apple Watch geflogen.
Krass. - Und ich dachte immer man braucht dafür nen Flugzeug.:cool:

dann wird eben nicht mehr mit Ryanair geflogen. Es finden sich Alternativen für die 2% ohne Smartphone :p denn die meisten, die mit dem Papier am Flughafen stehen haben aber ein Smartphone in der Hand....
Das ist was, was ich in den meisten Fällen absolut nicht verstehe wenn ich in Deutschland bin.

Da stehen Menschen mit nem Smartphone in der Hand rum und fragen dich auf welchem Gleis Zug 8711 abfährt oder wie sie am Besten von hier nach da kommen.
Hatte ich so im Ausland bislang noch nie.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.119
3.977
Ist diese "Vollkaskomentalität" - man kümmert sich um nichts, da es ja andere oder der Staat für einen macht.
Die wissen gar nicht, wie sie selbst an Informationen kommen, weil ihnen das immer andere abnehmen.

Das sind die selben Leute die vor Reisen einen riesen Zinnober machen und ihr gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treiben, weil zB bei Flixtrain das Abfahrtgleis nicht Wochen im Voraus bekannt ist und es für sie nicht zumutbar ist, einfach zum Bahnhof zu gehen, auf die Anzeige zu schauen und zum jeweiligen Gleis zu latschen ohne das lange im Voraus vorgekaut bekommen zu haben.