Openbank Santander

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Die haben doch schriftlich bestätigt, dass alle Konditionen fortgeführt bleiben?
Mag sein, aber siehe das hier
Ich habe die Umstellung gestern mal gestartet und, nachdem ich dem neuen PLV mit Bepreisung des Travelpakets zustimmen sollte, wieder abgebrochen.
Also, die besagte "schriftliche Bestätigung" widerspricht dem PLV, dem man für die Umstellung aber zustimmen muss.

Im Zweifel muss man sich nachher also mit denen streiten....

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.940
946
Ich werde mich nicht streiten, sondern ggf das Konto zurückgeben, wenn etwas nicht mehr passt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.461
Aus dem Punkt

Wenn du nicht zur neuen Openbank wechseln möchtest, können alle deine Produkte zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt werden. In diesem Fall werden wir dich natürlich mit ausreichend Vorlaufzeit informieren, damit du alle erforderlichen Schritte einleiten kannst.

lese ich heraus, dass ein Wechsel auch nach dem 16. möglich ist? Ich würde ebenfalls gerne die erste Welle abwarten. Alleine schon, weil ich mir fast sicher bin, dass die Integration mit Outbank danach erst mal wieder wochenlang nicht funktionieren wird 🙄

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.268
1.793
Also ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen.
Aber ich würde jedem raten, nicht zuzustimmen und
einfach "abzuwarten": Wie ich ja gepostet habe, bringt es
nichts, irgendwelchen "FAQs" oder Aussagen des "Kunden"-
services " Galuben zu schenken. Bei mir ist nach der Mirgation
bzw. "Neueröffnung" das "kostenfreie" Travel Plus weg.
Trotz Aussagen des Kundenservices der sich nur noch "tot stellt". :idea::unsure:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.585
2.216
Was für eine Aufforderung? Ich habe ihnen im Januar gemailt und dann im April angerufen. Sie wussten von der Mail. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Kommunikation dann auf Spanisch stattfindet.
?

Ich lese hier viele User, die eine Mail bekommen haben, dass man mit der Migration beginnen kann.
+1 hat diese Mail auch bekommen, obwohl deren Konto gar nicht mehr existierte.

Ich habe bis heute keine solche Nachricht.
Es geht um die Umstellung, nicht um die Verhinderung der DE-IBAN.

IMG_4414.jpeg

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
302
293
?

Ich lese hier viele User, die eine Mail bekommen haben, dass man mit der Migration beginnen kann.
+1 hat diese Mail auch bekommen, obwohl deren Konto gar nicht mehr existierte.

Ich habe bis heute keine solche Nachricht.
Es geht um die Umstellung, nicht um die Verhinderung der DE-IBAN.

Anhang anzeigen 293784
Ich habe ihnen am 18.1.auf Spanisch gemailt, dass ich keine Umstellung wünsche. Sie haben auf deutsch 🤠 geantwortet, dass dann "jedwede Dokumentation" auf Spanisch geführt wird.
Im April habe ich mit ihnen noch einmal telefoniert und sie haben mir bestätigt, dass diese Mail existiert und vermerkt wird.
Die Mail von Deinem Printscreen habe ich glücklicherweise nie bekommen.

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
67
47
Zumindest kann ich schon mal das Abwarten konsequent durchhalten. ;-)
Freiwillige vor….

Bin gespannt was passiert, wenn du dich weiterhin weigerst zu migrieren, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich habe jetzt den 1. Schritt gemacht:

Danke, dass du Teil von Fullbanking wirst! Der geplante Termin für die Umstellung ist der 23. Mai.

• Haha
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.585
2.216
Satire bitte kennzeichnen. ;-)

Ich will migrieren, ich kann noch nicht!
Es kam bis jetzt keine Nachricht von Openbank.

@rmol hat es verstanden. :)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.585
2.216
Nein mir war nicht klar, dass das Satire ist.
Das war auch keine Satire.

Ich habe keine Mail zur Umstellung bekommen.
Ich werde diese Chaostruppe deswegen nicht anrufen und fragen.

Ich warte einfach ab, obwohl eine Umstellung auf DE mir persönlich mehr zusagt, als der Verbleib ES.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
160
32
STR
ANZEIGE
Weiss nicht, ob dies schon angesprochen wurde. Mit der "neuen" DE IBAN gibt es dann 1,5% Zinsen auf das Girokonto, wenn man die "Extra Benefits" nutzt?

ExtraBenefits: Aktuell 1,5 % p.a. Guthabenzins​

Erhalte monatlich Zinsen auf dein Girokontoguthaben, ohne Limit. Setzt Aktivierung der ExtraBenefits voraus.

• Like
Reaktionen: Robbens