Openbank Santander

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.419
3.142
ANZEIGE
Die gleiche "Innovation"
und "Verbesserung" im Webbanking wie bei deutschen Mitbewerbern
"seit längerem". Man sieht die Bank stellt sich intensiv auf die
Situation in Deutschland ein!(n):idea:
Keine Ahnung, welche deutschen Mitbewerber du da meinst. Aber in der Sparkassen-App, sowie bei N26 und ne Menge anderer Banken, kann man die Kategorien durchaus ändern 💡

• Haha
Reaktionen: dorin und ali2

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.270
1.794
Mein lieber Meckie. Als "hinterwäldlerisches Fossil" als das ich dir ja
inzwischen wohl auch bekannt sein sollte, bezog sich die Änderung
der Kategorien natürlich auf das Onlinebanking per Web. Das die
Super Apps der Banken (selbst der deutschen) das natürlich können
ist mir durchaus klar!:idea:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.277
3.300
Onlinebanking per Web? Wer macht denn sowas? Du musst ein Rentner sein, der keine Ahnung hat, wie man heutzutage Banking macht. Lass dir mal vom Mecker-Beamten erklären, wie die Welt funktioniert. Krude Theorien, Dogmatismus und Beleidigung gibt's gratis dazu.

gogolo

Neues Mitglied
05.05.2025
2
0
Hat jemand ein Beispiel für einen Kontoauszug bei der Openbank, gerne können persönliche Daten zensiert werden, aber finde im Netz dazu nichts.

EDIT: von einem deutschen Openbank Konto

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Werden die Tagesgeldkonten auf der deutschen Plattform nach wie vor der Schufa als Girokonto gemeldet?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Dann werde ich wohl mal ein paar Tagesgeldkonten schließen. Ich habe Openbank auch mal eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob sie das inzwischen im Griff haben. Keine Lust, dass mir das Konto gesprengt wird.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
553
432
Ich hab den Thread überflogen: Wäre jemand so freundlich mir kurz darzustellen, was an dem travel Paket so toll ist? Neukunden zahlen dafür wohl 8 Euro je Monat?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.187
7.474
Ah. Ok. Für 8 Euro finde ich es nicht so toll.
Sehe ich auch so, ich hatte es und habe dennoch (komplett) gekündigt bei Openbank. Das lohnt sich vielleicht für Vielreisende, aber vor allem in Spanien (& diversen anderen europäischen Ländern) braucht man diesen Bargeldbezug eigentlich nicht. Da geht selbst am Strand bei jedem kleinen Shop Kartenzahlung und notfalls hat man halt von DE aus 50-100€ dabei. In den letzten Jahren brauchte ich in ES nicht einen Cent Bargeld.
Es kommt halt einfach auf den individuellen Fall an, mir hat es keine Vorteile gebracht. Das Konto ist eh grottig (inkl. der schlechtesten App die ich je hatte bei einer Bank), hat zudem diverse komische Eigenheiten die in Spanien wohl gesetzlich so sind. Da „spare“ ich mir lieber den Schufa Eintrag für ein komplett unbenutztes Konto.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.162
839
Sehe ich auch so, ich hatte es und habe dennoch (komplett) gekündigt bei Openbank. Das lohnt sich vielleicht für Vielreisende, aber vor allem in Spanien (& diversen anderen europäischen Ländern) braucht man diesen Bargeldbezug eigentlich nicht. Da geht selbst am Strand bei jedem kleinen Shop Kartenzahlung und notfalls hat man halt von DE aus 50-100€ dabei. In den letzten Jahren brauchte ich in ES nicht einen Cent Bargeld.
Es kommt halt einfach auf den individuellen Fall an, mir hat es keine Vorteile gebracht. Das Konto ist eh grottig (inkl. der schlechtesten App die ich je hatte bei einer Bank), hat zudem diverse komische Eigenheiten die in Spanien wohl gesetzlich so sind. Da „spare“ ich mir lieber den Schufa Eintrag für ein komplett unbenutztes Konto.
Sobald man in Ländern unterwegs ist, wo immer eine Automatengebühr fällig wird, weiß man das Konto, oder besser gesagt, das Travel Abo, zu schätzen. Bei mir liegt es auch nur rum und wird für diese Fälle genutzt. Da nehm ich den Schufa-Eintrag in Kauf
Kommt also immer auf den Einzelfall an

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
80
62
Du kannst das Travelpaket jederzeit aktivieren und deaktivieren.
Beispielsweise, wenn du weißt, du bist die nächsten zwei / drei Monate außerhalb des Euro Raumes, einfach aktivieren, dann ist es nicht so teuer.

• Like
Reaktionen: zednatix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.586
2.216
Diese Eigenheiten dürften mit dem Umzug des Kontos nach DE wegfallen. Ich lasse mich überraschen.
Ich befürchte eher Konzerndenken und Richtlinien.

Bei mir hat sich trotz Ankündigung am 30.04. bisher niemand gemeldet oder die Migration bereitgestellt. (bis jetzt keine Möglichkeit zur Migration meines Kontos)
Ich sehe schon die Kündigung von meiner Seite kommen, da die das nicht gebacken bekommen.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
595
568
Ohne Verufizierung? Unwahrscheinlich.
Warte mal ab ob sich die Bank bei euch zwei melden wird.

• Like
Reaktionen: Robbens