Openbank Santander

ANZEIGE

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
26
9
ANZEIGE
Wow, heute war die neue Karte doch noch in der Post. Geht wohl gerade noch als Punktlandung durch. Für Leute, die das Konto wirklich brauchen aber schon ne ganz schöne Zitterpartie.
Und für Leute die vereist sind zu spät.
r.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.090
3.780
Ich glaubs nicht, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Erst das Konto mit DE-IBAN wurde jetzt eingetragen.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
208
213
Tja. Hat schon irgendwer eine Bestätigung der erfolgreichen Migration bekommen? Anmelden klappt hier zumindest nicht. Gut, dass ich die Konten dort weitestgehend geräumt hatte vorher. ;-)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.090
3.780
Anmelden klappt bei mir nur noch in der neuen App, bei Anzeige von Konten und Karten kommt allerdings ne Fehlermeldung. Außerdem kommt ne Meldung, ich solle meinen Ausweis nochmal hochladen, da der angeblich abgelaufen sei, die Möglichkeit dazu fehlt allerdings. Bestätigung Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.802
Update: Das gleiche hier. Die Anmeldung im "neuen" Banking klappt problemlos.
(Wie seit Januar. Allerdings gib es im Menü "Karten" weiterhin die
Meldung, dass "keine Karte vertragsgemäß vorhanden ist." bzw. die
Fehlermeldung "Verbindungsfehler"!
Ich werde wohl diese Woche nochmal beim Kundenservice anrufen müssen!(n):help:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.560
1.080
Anmelden klappt bei mir nur noch in der neuen App, bei Anzeige von Konten und Karten kommt allerdings ne Fehlermeldung. Außerdem kommt ne Meldung, ich solle meinen Ausweis nochmal hochladen, da der angeblich abgelaufen sei, die Möglichkeit dazu fehlt allerdings. Bestätigung Fehlanzeige.
Nachdem mir beim anmelden für die Umstellung mitgeteilt wurde, ich müsse mich per VideoIdent neu legitimieren, dies aber nie passiert ist, kam die Aufforderung, meinen Ausweis hochzuladen, da der alte abgelaufen sei (was nicht stimmt) auch. Das konnte ich, nebst einer Rechnung eines Versorgers wegen der Adresse in den Profileinstellungen auch tun.
Einloggen konnte ich mich übrigens gestern Mittag schon, das Konto war allerdings als "Gesperrt" markiert. Jetzt ist es frei.
Auf die Kartenansicht komme ich aber auch nicht. Und eine neue Karte habe ich ebenfalls nicht.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.810
2.702
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Anmeldung klappt. Ausweis musste ich auch aktualisieren. Dazu geht man auf "persönliche Informationen" und dann auf "Dokumente".

Konten werden angezeigt, bei Karten kommt "Verbindungsfehler.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.560
1.080
Freistellungsauftrag ist ebenfalls implementiert!
Das klappt alles besser als erwartet.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.163
839
Anmeldung tut, im Reiter "Karten" habe ich auch nur nen Fehler. Echtzeitüberweisung raus und rein zu C24 klappt super

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
381
464
Die Professionalität der ES-Openbank wird selbstverständlich bei der DE-Openbank fortgefürt.

Fullbanking hin, Fullbanking her,
Professionalität, die ist (nicht) schwer.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Robbens und rmol

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
385
44
Also bei mir hat die Umstellung nur bei dem Konto geklappt. Die neue Karte ist zwar da, aber nicht im Online-Banking / App sichtbar und damit auch nicht aktivierbar. Schnell erreichbarer telefonischer Kundendienst, weiß auch nicht was los ist und gibt es weiter.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
211
59
SEPA Echtzeitüberweisungen scheinen jetzt nur noch bis 3000 € online möglich zu sein (Tageslimit). Wer höhere Beträge überweisen will, soll die Kundenbetreuung anrufen. Bisher gingen 10.000 € per SEPA Instant.

Die Debitkarte ist weder auf der Webseite noch in der App sichtbar geschweige denn aktivierbar. Also ist das Konto derzeit für Bezahlvorgänge nicht mehr nutzbar.

Überweisungen vom Tagesgeldkonto zu einem externen Konto sind auch nicht mehr möglich. Man muss immer erst intern zum Girokonto umbuchen.

• Like
Reaktionen: Robbens

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
161
33
STR
Hallo zusammen,

Anmeldung in Web und App ging problemlos. Musste nur meine Daten bestätigen.
Auf die Karten gibt es keinen Zugriff. Vermutlich haben sie die (Karten)Datenbank nicht richtig eingebunden.
Im Profil kann man ein Bild oder Avatar einbinden. Ging das früher schon?
Die spanischen Bezeichnungen kann man im Web bearbeiten/ändern. Siehe Screenshot.

2025-05-26 16_02_34-Openbank – Mozilla Firefox.jpg
Sonst hat sich eigentlich nicht viel getan gegenüber der ES Version

• Like
Reaktionen: Zocker88 und tmmd

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
161
33
STR
Gerade eben kam die Bestätigung via E-Mail:
Du bist jetzt ein Teil von Fullbanking

Es fehlt nur noch deine Unterschrift und die Bestätigung deiner Einwilligung

Hallo Manfred,

dein neues Konto ist da! Wir haben deine Produkte und Dienstleistungen auf Fullbanking umgestellt und du bist nur noch wenige Minuten davon entfernt, alle Vorteile genießen zu können.
Es ist ganz einfach!

1. Melde dich im Onlinebanking an. Denke daran, dass du ab jetzt deine E-Mail-Adresse und deinen Zugangscode zum Anmelden verwenden musst.

2. Bestätige einige personenbezogene Daten und deine Präferenzen für den Erhalt oder Nicht-Erhalt von Werbemitteilungen.

Gib deine neue IBAN weiter!
Es ist wichtig, dass du deinen Überweisungsabsendern deine neue Kontonummer mitteilst, um z. B. Gehaltszahlungen oder staatliche Zahlungen zu erhalten, und dass du deine Kartennummer bei Abo-Diensten aktualisierst.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
208
213
Hier geht leider gar kein Login, trotz Bestätigungsmail. ;-) Zugangscode angeblich falsch, beim Zurücksetzen dann im letzten Schritt eine Fehlermeldung.

Telefonisch keine Erreichbarkeit. Also alles wie erwartet professionell. Mal gucken, ob ich morgen zur Hotline durchdringe... ;-)

• Like
Reaktionen: MoinPaul

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
ANZEIGE
Dann noch der Status hier: Meine deutsche App kommt mir spanisch vor. Im Moment ist das Einzige, was deutsch ist, die IBAN. Der Text wird sicherlich noch auf Deutsch umgestellt. Debit-Card sehe ich nicht. Konten sind aber vorhanden. Meinen Ausweis soll ich wieder erneuern. Das musste ich im Februar schon einmal machen. Die mögen meine ID Card - nimmt sich bestimmt jemand mit ins Sammelalbum, weil ich immer wieder eine Neue hinschicken muss. Ich bin neugierig, wie es weitergeht.