Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.548
13.846
www.red-travels.com
ANZEIGE
hat Opodo aktuell Schluckauf?

bekomme seit ein paar Tagen Mails mit Rechnungen auf Spanisch, Rechnungswert 0,00€, zu vergangenen Buchungen lange abgeflogener Flüge :rolleyes:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.344
2.891
Spanische Firmen sind immer wieder für so was gut.
Solange es deine Buchungen und nicht die von random anderen Leuten sind... hab ich alles schon erlebt. :D

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.794
6.847
Ich hatte, gänzlich ohne Erfahrungswerte, immer eine sehr schlechte Meinung von Opodo. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass ich mich von den Horrormeldungen im Internet voreilig beeinflussen lassen habe.

Fall 1: Ajet streicht einen Flug, bucht mich auf eine völlig sinnfreie Verbindung um und verweigert telefonisch eine Umbuchung. Dafür wäre das Reisebüro, also Opodo zuständig. Bei Opodo habe ich dann den Chat bemüht, bin recht schnell an eine echte Mitarbeiterin gelangt und habe tatsächlich eine kostenlose Umbuchung auf eine passende Verbindung erhalten. Sogar eine, die ursprünglich teurer war als die gebuchte.

Fall 2: Wizz Air streicht den Flug, wie bei Ajet werde ich auf einen anderen Tag mit anderen Flugzeiten umgebucht. Ich wollte das System überlisten und mir 120% des Flugpreises auf mein Wizz Air Konto gutschreiben lassen, dies wurde so beantragt und von Wizz Air auch bestätigt. Die Gutschrift kam nie an, auf telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt dass das Geld beim Reisebüro gelandet und die Bestätigungsmail gegenstandslos wäre. Heute, ca. 2 Wochen später, erstattet Opodo unaufgefordert den kompletten Betrag.

Beides sind eigentlich Selbstverständlichkeiten, aber ich hätte sie in diesem Zusammenhang nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet: