ANZEIGE
JAT ist der serbische Flagcarrier.JAT? ist das die Airline?
JAT ist der serbische Flagcarrier.JAT? ist das die Airline?
LH hotline hat mir eben bereitwillig deshwegen die Buchung umgeschrieben von alles in L auf STR-ZRH-AGP-FRA-STR - Buchungklassen M und U.... wenn das mal gut geht - die Unwissenden im call Center buchen halt mal kostenlos (wegen Storno eines Legs ja möglich) um und das back-office bzw. das Reisebüro hat dann das Problem. Bin mal gespannt, was Opodo hier will, wenn das Ticket wieder nicht ausgestellt werden kann... ich zahle nichts!!
Ich verstehe überhaupt nicht, wo es da ein Problem geben könnte. Opodo kann doch nichts für Flugplanänderungen und LH wird doch jetzt nicht von Opodo die Differenz einfordern - die Umbuchung war doch die Entscheidung von LH.
Findest du derart kulante Umbuchungen jetzt auch schon unseriös?
Bist Du wahnsinnig - Opodo war bestimmt einzfuffzig billiger!Das nächste mal bei der Airline buchen oder in einem ganz normalen Reisebüro.
Bist Du wahnsinnig - Opodo war bestimmt einzfuffzig billiger!
Das nächste mal bei der Airline buchen oder in einem ganz normalen Reisebüro.
Das macht eine Umbuchung, aber i.d.R. immer noch deutlich teurer als die meisten erwarten würden, die am liebsten billig billig buchen.
Was dem TE ein "normales Reisebüro" dabei helfen soll, ist mir auch nicht ganz klar, die haben an Ostern mit Sicherheit auch nicht auf.
Das nächste mal bei der Airline buchen oder in einem ganz normalen Reisebüro.
Was dem TE ein "normales Reisebüro" dabei helfen soll, ist mir auch nicht ganz klar, die haben an Ostern mit Sicherheit auch nicht auf.
Muss mal kurz auch hier rein:
Geht um PMI->NUE, 2 PAX,
Es gibt einen TuiFly Charter um 15 Uhr ab.
Tuifly Seite direkt sagt es gibt keine Plätze mehr bzw. nur 1 noch!
Opodo bietet mir pro Pax 180 Euro an, 2 Plätze noch verfügbar
alternativ bietet das örtliche Reisebüro 210 pro Pax mit der AB Maschine um 21:00 an.
Das Risiko einer Stornierung, hinterlauferei eingehen oder kann man da opodo vertrauen?
Bin ich der einzige, der sich fragt, was das jetzt mit Fluege.de zu tun hat?Muss mal kurz auch hier rein:
Geht um PMI->NUE, 2 PAX,
Es gibt einen TuiFly Charter um 15 Uhr ab.
Tuifly Seite direkt sagt es gibt keine Plätze mehr bzw. nur 1 noch!
Opodo bietet mir pro Pax 180 Euro an, 2 Plätze noch verfügbar
alternativ bietet das örtliche Reisebüro 210 pro Pax mit der AB Maschine um 21:00 an.
Das Risiko einer Stornierung, hinterlauferei eingehen oder kann man da opodo vertrauen?
Opodo kann man insgesamt vertrauen. Das Bezahlgeld ist allerdings in der Regel heftig. Es kann also gut sein, dass das örtliche Reisebüro im Gesamtpreis günstiger ist.
Hatte noch keine Probleme, da bisher (fast) alles bei meinen Buchungen bei Opodo klappte. Sollte es sich um eine Karteileiche handeln, wirst du das Ticket bei Opodo nicht buchen können. Soll heissen, dass der Buchungsvorgang bei Opodo mit dem entsprechenden Vermerk ("nicht mehr verfügbar") abgebrochen wird. Von daher sollte es keine Probleme geben. So sind meine Erfahrungen.Das örtliche Reisebüro hat den Tuiflug gar nicht im System...
deswegen bin ich da etwas stutzig geworden...Daher die Frage ob es sich bei dem Flug um Restkontigente von Opodo handelt... oder auf eine Datenbankleiche die dann storniert wird und ich aber 5 mal mit opodo anrufen muss um den Betrag zu zurückzubekommen.
Wegen der hohen Bezahlgebühren buche ich allerdings bei diesem Vermittler nicht mehr.