zumindest muss man beim stornieren aufpassen.Zu wem gehört super eigentlich, ist das vertrauenswürdig?
Hatte ich mit einer polnischen Nummer versucht. Konnte jedoch keinen Unterschied feststellenHat jemand bei super.com eigentlich auch schon mal eine etwas "exotischere" Telefonnummer beim Einstieg angegeben? Könnte ja sein, dass die Preise für nicht-deutsche Buchende etc. besser sind....
Da wurde dann wohl der angepasste Kurs für die umgekehrte Richtung angesetzt. Bei genauem hinsehen wenig überraschend.Bei einer anderen Stornierung wurden mir ~40€ weniger auf die KK ausgezahlt als ich ursprünglich bezahlt hatte.
Gibt es eine Erklärung, warum der Kurs nur in eine Richtung angepasst wurde?Da wurde dann wohl der angepasste Kurs für die umgekehrte Richtung angesetzt. Bei genauem hinsehen wenig überraschend.
unterm Strich ist das gewählte Hotel immer noch preiswerter als bei Tui oder DERTour mit zugebuchter Flexoption aber am Ende bin ich auch selber Schuld wenn ich zu doof bin das Datum richtig einzugeben.Da wurde dann wohl der angepasste Kurs für die umgekehrte Richtung angesetzt. Bei genauem hinsehen wenig überraschend.
Währungssteuerung der arg. Zentralbank. Die möchte ja bewusst nur den einen Weg besonders lukrativ machen.Gibt es eine Erklärung, warum der Kurs nur in eine Richtung angepasst wurde?
Damit wir alle nach Argentinien fliegen und 1 : 370 shoppen gehen?Währungssteuerung der arg. Zentralbank. Die möchte ja bewusst nur den einen Weg besonders lukrativ machen.
Bzw. Konnte man das ja schon vorher, wenn man “schwarz” getauscht hat. Aufgrund der krassen Differenz hat keiner mehr regulär getauscht und es sind die ganzen Devisen weggebrochen.Damit wir alle nach Argentinien fliegen und 1 : 370 shoppen gehen?
Ja, das war ja die Ausgangslage dieses ganzen Schlamassels
Es gibt Raten inkl. Frühstück.Gibt es dort keine Raten inkl. Frühstück?
Sehe gerade, dass die Angebote und Preise je nach Währung stark abweichen. Ein günstiges Hotel in € gefunden, was in ARS deutlich teurer wäre und ohne Frühstück...strange.Es gibt Raten inkl. Frühstück.
Ja, funktioniert.Macht es eigentlich Sinn auf Super.com Hotels zu reservieren, diese dann aufs Wallet zu stornieren, um die Währung später zu nutzen, um Hotels zu buchen, wenn die Routenplanung konkreter wird? Das Risiko der Währungsschwankung Mal ausgeschlossen.
Du meinst, heute mit 1:370 (statt 1:200) buchen, stornieren und ARS in die Wallet, in ein paar Monaten dann für 1:250 buchen?Macht es eigentlich Sinn auf Super.com Hotels zu reservieren, diese dann aufs Wallet zu stornieren, um die Währung später zu nutzen, um Hotels zu buchen, wenn die Routenplanung konkreter wird? Das Risiko der Währungsschwankung Mal ausgeschlossen.
Wenn Visa die Differenz übernimmt, ja. Andernfalls müssten sie bei der Belastung der Kreditkarten nachsteuern (anderen Kurs verwenden). Keine Ahnung, unter welchen Bedingungen das rechtlich möglich wäre, sprich welchen Kurs sie welchem Kunden wie zugesagt haben.So wie die Masche in der letzten Woche sogar durch die MSM verbreitet wurde seid ihr nicht die einzigen die gerade Visa das Essen aus dem Mund stehlen wollen.
Glaubt ihr wirklich, daß ihr damit durchkommt?
z.B. welche Anbieter?Interessant wäre ja auch der Versuch sich über gewisse Geld-Transfer Services mit guter Bewertung, welche auch Stand heute noch 1 EUR = 370 ARS anbieten, selbst ARS auf eine Mastercard bzw. Visa Debit/Kreditkarte zu überweisen....und sehen mit welchem Kurs diese auf der jeweiligen Debit-/Kreditkarte gut geschrieben wird.