Ich kann von einer Buchung über otel.com nur abraten. Ich würde dabei sogar fast von BETRUG sprechen.
Ich wollte zuletzt ein Hotel für eine Nacht in Berlin buchen. Nachdem ich bei otel.com die Buchung durchgeführt hatte, erschien ein Fenster, in dem mir eine "Buchungsanfrage" bestätigt wurde. Dass es sich bei der Buchung nur um eine Anfrage handelt, war zuvor an keiner Stelle ersichtlich.
In dem Fenster stand dann, dass mir innerhalb von fünf Stunden das Ergebnis der Anfrage mitgeteilt werden würde. Nachdem ich nach über 12 Stunden noch immer keine e-Mail erhalten hatte, sah ich noch einmal auf der Website nach, wo dann als Reservierungsstatus "cancelled" angegeben wurde. Keine e-Mail darüber, keine Info, keine Nachricht...
Als ob das nicht ärgerlich genug gewesen wäre, hat die Firma otel.com natürlich trotzdem meine Kreditkarte mit dem Betrag der Buchungsanfrage (105 EUR) belastet. Ein Anruf bei der auf der Website angegebenen Hotline brachte mich zu einem Callcenter nach Indien, wo sich eine freundliche Dame meldete, die leider nur Englisch, nicht aber Deutsch sprach. Eine deutschsprachige Hotline wäre leider nicht vorgesehen - obwohl die Buchung natürlich von einer deutschsprachigen Website durchgeführt wurde.
Auf die 105 EUR-Belastung meiner Kreditkarte angesprochen entgegnete die Dame, dass demnächst eine Gutschrift erfolgen würde, die in 5 bis 7 Werktagen auf meiner Kreditkarte zu sehen wäre. Ich solle mich einfach gedulden.
Ob die Gutschrift tatsächlich auf meiner Kreditkarte eingeht, werde ich die nächsten Tage beobachten. Sofern das Geld nicht (ohne Abzüge) bei mir eingeht, werde ich diesbezüglich die Polizei einschalten.
Wie Ihr seht, kann ich eine Buchung über otel.com nicht empfehlen - wie günstig auch immer die Preise dort sein mögen...