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Ich hab ein kleines Problem mit otel und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Wir reisen zu viert nach Dubai an Silvester und dafür hab ich dann auch jeweils 2x 2 Zimmer gebucht. Aufgrund einer Cashback-Aktion hab ich dann folgende Buchung gemacht:
1x 27.12-31.12 für zwei Zimmer a zwei Personen im Hotel 123, alles ein eine Buchung (via ebookers - hier ist alles OK)
2x 31.12-02.01 für ein Zimmer a zwei Personen, ebenfalls im Hotel 123, gesplittet in zwei Buchungen (via otel.com - hierrum gehts)
Bei otel.com ging meine erste Buchung durch, die zweite jedoch nicht, weil man einen "fraud" vermutet hat (meine KK, Hotelzimmer auf Kumpel) und somit die Buchung storniert wurde.
Hab dann noch einmal die Buchung durchgeführt und anschließend auch den dazugehörigen Voucher erhalten.
Somit wäre das Thema eigentlich gegessen.
Nun erhielt ich vor 6 Tagen plötzlich folgende Meldung seitens otel bzw. der dazugehörigen Firma, die sich um die Reservierungen kümmert:
Due to an overbooking situation which has occurred over this period they are no longer able to honour this booking.
Folgende Möglichkeiten bietet man mir nun an:
1) Die Umbuchung auf ein anderes vorgegebenes Hotel akzeptieren
2) Kostenlos canceln
Lösung 2) kommt nicht in Frage, da der Zeitraum einfach zu knapp ist und die Preise jenseits von gut und böse sind.
Ich hab mich bereits, leider erfolglos, versucht darauf zu einigen, dass beide Parteien auf das neue Hotel umgebucht werden, da wir zusammen bleiben wollen und die anderen zwei Leute des Englischen nicht so besonders mächtig sind.
Ausserdem bedeutet das einfach wieder zusätzlichen Stress, Aufwand und Nerven.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt und wie seid Ihr damit umgegangen?
Die von otel können es angeblich nicht umbuchen, da die Buchungen von "zwei verschiedenen Anbietern" getätigt wurden und somit eine Umbuchung nicht durchgeführt werden kann.
Alternativ könnte ich noch direkt das Hotel anschreiben und nachfragen was es ihrerseits für Lösungen gibt.
Allerdings finde ich eine solche Feststellung seitens otel etwas spät und sehe irgendwie nicht ein für deren Fehler hier geradezustehen.
Jegliche Tipps und Hinweise sind willkommen, danke!
Wir reisen zu viert nach Dubai an Silvester und dafür hab ich dann auch jeweils 2x 2 Zimmer gebucht. Aufgrund einer Cashback-Aktion hab ich dann folgende Buchung gemacht:
1x 27.12-31.12 für zwei Zimmer a zwei Personen im Hotel 123, alles ein eine Buchung (via ebookers - hier ist alles OK)
2x 31.12-02.01 für ein Zimmer a zwei Personen, ebenfalls im Hotel 123, gesplittet in zwei Buchungen (via otel.com - hierrum gehts)
Bei otel.com ging meine erste Buchung durch, die zweite jedoch nicht, weil man einen "fraud" vermutet hat (meine KK, Hotelzimmer auf Kumpel) und somit die Buchung storniert wurde.
Hab dann noch einmal die Buchung durchgeführt und anschließend auch den dazugehörigen Voucher erhalten.
Somit wäre das Thema eigentlich gegessen.
Nun erhielt ich vor 6 Tagen plötzlich folgende Meldung seitens otel bzw. der dazugehörigen Firma, die sich um die Reservierungen kümmert:
Due to an overbooking situation which has occurred over this period they are no longer able to honour this booking.
Folgende Möglichkeiten bietet man mir nun an:
1) Die Umbuchung auf ein anderes vorgegebenes Hotel akzeptieren
2) Kostenlos canceln
Lösung 2) kommt nicht in Frage, da der Zeitraum einfach zu knapp ist und die Preise jenseits von gut und böse sind.
Ich hab mich bereits, leider erfolglos, versucht darauf zu einigen, dass beide Parteien auf das neue Hotel umgebucht werden, da wir zusammen bleiben wollen und die anderen zwei Leute des Englischen nicht so besonders mächtig sind.
Ausserdem bedeutet das einfach wieder zusätzlichen Stress, Aufwand und Nerven.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt und wie seid Ihr damit umgegangen?
Die von otel können es angeblich nicht umbuchen, da die Buchungen von "zwei verschiedenen Anbietern" getätigt wurden und somit eine Umbuchung nicht durchgeführt werden kann.
Alternativ könnte ich noch direkt das Hotel anschreiben und nachfragen was es ihrerseits für Lösungen gibt.
Allerdings finde ich eine solche Feststellung seitens otel etwas spät und sehe irgendwie nicht ein für deren Fehler hier geradezustehen.
Jegliche Tipps und Hinweise sind willkommen, danke!