Es bleibt einfach eine einzige Katastrophe. Das ist teilweise so unausgereift und erscheint fast so als ob es System hat…Ja- ist unlogisch
und es gibt noch weitere Bugs dass man bei einigen Hotels nur 10 Punkte einlösen kann. Echt Käse
Was waren damals eigentlich die Anforderungen von Silber? Waren es nicht auch mindestens 10 Nächte?"...die Programmvorteile haben sich geändert......Sie haben Zugriff auf noch attraktivere Prämien...""
welche meinen Sie ?
Ich vermute einfach Inkompetenz. Es ist einfach so mies in der Umsetzung. Selbst M&M, m.E. eines der schlechtesten *A Programme, weiß, dass man bei Enhancements zwei Schritte zurück und einen vorwärts geht statt drei Schritte zurück. Und selbst objektiv schwache Loyaltyprogramme wie M&M wissen zumindest, wie man Veränderungen vermarktet, der Sache einen positiven Spin gibt.Respekt für die Entscheidung ohne Vorabkommunikation und Übergangszeit den Kunden vor vollendete Tatsachen zu setzen. Da muss man entweder total vom Programm überzeugt sein oder es ist einem sch..egal.
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem VIP-Upgrade auf Suiten?Ich lass mich dann mal vom Benefit "Kostenloses Zimmer Upgrade" überraschen. Für VIP heisst es ja "To best available room"... Ich nehme mal an, das da Suiten wohl nicht inbegriffen sind, aber am kommenden Wochenende im Park Inn Berlin Alexanderplatz sollte das schon ein nettes Eckzimmer mit Aussicht ganz oben geben...
Ich war Anfang Dezember für zwei Tage im Radisson in Göteborg und bekam eine schöne Junior-Suite als Upgrade.Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem VIP-Upgrade auf Suiten?
Ich habe das mal beim Support angefragt und bekam folgende Antwort:
"Greetings from Radisson Hotel Group!
We would like to inform you that room upgradation is totally depend on subject to availability.
Thank you!"
Ich interpretiere das so, dass Suite-Upgrades gegeben werde, wenn die Räume frei sind.
Können die nicht mal korrektes Englisch?"Greetings from Radisson Hotel Group!
We would like to inform you that room upgradation is totally depend on subject to availability.
Thank you!"
Ich hänge mich mal hier ran. Bin etwas verwirrt.
Habe seit der Umstellung bislang erst 2 oder 3 Nächte gehabt auf Punkten, daher kann ich nicht mit eigener Erfahrung helfen. Bin aus irgendeinem Grund „Premium member“ dort.
Hatte neulich 2 Aufenthalte in Stockholm.
Rate war um die 1100 SEK. Also knapp 95 EUR oder 105 USD. Zuzüglich jeweils für rund 350 SEK Speisen/Getränke.
Dafür gab es 850 Punkte (plus 3000 bzw 3500 aus der aktuellen Promo).
Erwartet hätte ich 27 Punkte pro Dollar, also mindestens 2700 Punkte, eigentlich mehr wegen Speisen/Getränke (dort konnten die 10% genutzt werden).
Ist meine Erwartung falsch oder liegt hier ein Fehler vor, den ich dann mit dem Radisson Service klären kann?
Ah! Ja, ich nutze den „Discount Booster“.Hast Du den Sonderrabatt aktiviert? Dann gibt es weniger Punkte.
Sicher, dass es im Prizeotel 9 sind? Dort gibt es ohne den Sonderrabatt z.B. auch nur 13,5 statt 27.Ich habe auch immer zu wenig Punkte in letzter Zeit, aber da die so wertlos sind und ich Radisson nur für billige Prizeotelbuchungen in Bonn nutze ist es mir die Mühe nicht wert jedes Mal hinterher zu laufen.
Letztes Beispiel:
Discount Booster on: Also 9 Punkte pro Dollar. Rechnung über 217€, 896 Punkte. I doubt it.
Gibt es denn irgendwo eine Info darüber? In der App wird mir 9 Punkte gesagt egal welches Hotel.Sicher, dass es im Prizeotel 9 sind? Dort gibt es ohne den Sonderrabatt z.B. auch nur 13,5 statt 27.
Gibt es denn irgendwo eine Info darüber? In der App wird mir 9 Punkte gesagt egal welches Hotel.
Aktuell kriege ich so ca 4,5 was ja zu den 13,5 passt.
Nächte werden mir neuerdings auch keine mehr gutgeschrieben für meine Stays im Prizeotel.
Naja bei 30% Rabatt und Nächten billiger als meine Wohnung will ich nicht meckern.
Premium hat man ja durch Amex auch ohne das ich Nächte bekomme.
Im Januar und Februar habe ich jedenfalls bei 7 stays alle Nächte erhalten sowie 9 Punkte je Euro ca.
Die AGB sagen:Nachdem mir bei der vierten E-Mail nun endlich jemand geantwortet hat und gesagt hat das man bei Discount Booster nur 4 Punkte pro Dollar beim Prizeotel bekommt hat auch diese Person vollkommen ignoriert das ich keine Statusnächte mehr gutgeschrieben bekomme; mittlerweile fehlen mir ca 10.
Es sei denn, ohne das es irgendwo steht (das mit den vier Punkten steht in der App auch nirgends), man bekommt keine Statusnächte seit März mehr für Prizeotel stays.
Schade das es in Bonn kein Moxy gibt, das Marriott ist mir einfach zu teuer um da nur zu pennen und nicht zu frühstücken.. dann könnte ich endlich diesen Saftladen meiden.
Motel One ist leider andauernd ausgebucht..
Hey @gunnarhaya ,Die AGB sagen:
Eine „prämienberechtigte Übernachtung“ ist eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel, die zu einem prämienberechtigen Preis gebucht wurde.
Insofern kann es imo nicht sein, dass es Punkte ohne Statusnächte gibt. Ich habe auch nichts entsprechendes gefunden. Also dranbleiben! Ich habe die Erfahrung, dass es telefonisch bei Radisson Rewards besser klappt, als per Mail.
Das mit den 4 Punkten steht übrigens auch in den AGB.
Ich verstehe das "neue Programm" nicht wirklich. Momentan habe ich
Anhang anzeigen 255015
Aus dieser Graphik lese ich, dass mein VIP Status verlängert wird. Und dass er entweder im Juli oder im August 2025 verlängert wird.
Und dann? Sammelt man neuerdings Nächte und Aufenthalte vom 08/24 bis und mit 07/25? Wird mein Zähler also im August 2024 auf null zurückgestellt? Oder läuft die Sammelfrist wie in den meisten Programmen von Januar bis Dezember?