OW AMS-BOM, AMS-HGK u.a.

ANZEIGE

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
ANZEIGE
Poste es doch nur auf Anfrage. Wer dir nicht passt. (Inaktiv, zuwenig Danke, zuwenig Posts, ect) der krigts halt nicht. Passta

Also einfach schreiben du hast was schönes gefunden, bei Interesse melden...

Ich fände fast eine Mailinglist oder ähnliches noch besser, bei der man als Zugangsvorraussetzung mindestens einen "Deal" posten muss, der so noch nirgendwo anders aufgetaucht ist oder eine Abänderung einer bekannten Variante, die den Preis nochmal deutlich reduziert. Das zeigt dann zumindest eine halbwegs vernünftige Auseinadersetzung mit der Thematik.

Viele Posts oder Dankes sind auch keine Garantie für guten und diskreten Austausch.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Wer würde denn sich zur Verfügung stellen um so eine Mailingliste zu organisieren?
:)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Naja, das Einrichten alleine reicht ja nicht aus. Sondern dann geht es auch darum wer die pflegt und vor allem entscheidet, wer drauf darf und wer nicht...

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Es würde doch auch schon reichen zu posten was denn für ein Deal gefunden wurde, ohne ZU spezifisch zu sein.
Beispiel für den BOM-Deal: Westeuropa-Asien für 210€, Buchungszeitraum bis Ende März 2012, minimum stay: 7 days

Wenn mich das nicht interessiert, weil ich in dem Zeitraum nicht kann, oder ich da nicht hinwill, dann hake ich nicht nach und suche nicht danach.
Somit verteilen sich die Infos an die die ERNSTHAFT daran interessiert sind.

Was wiederum einen schlauen Blogbetreiber nicht davon abhalten würde danach zu suchen und es vll zu finden, aber es ist in der zwischenzeit definitiv besser als alles preiszugeben

K

kraven

Guest
Irgendein Noob wird irgendwann dann den Deal im Volltext posten und schwupps ist der auf den ganzen Blogs...

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Deshalb würde ja die Mailingliste helfen. Admins sollche Leute wie kraven,...sein.
Zugelassen wird nur der, so wie Farscape es beschrieben hat.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ihr seid euch 100%ig sicher das durch eine Mailingliste keine Infos an Reise-Blogs kommen? Ihr haltet es nicht für möglich das jemand mit bösen Absichten es auf die Liste schafft? Ihr seid in meinen Augen total naiv!

• Like
Reaktionen: meivo

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Man muss es halt versuchen. Die Mailingliste ist aber sicherer als das Forum.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
100%ige Sicherheit wird es bei sowas nie geben, es sei denn man behält den Deal für sich. Jedoch ist es sehr auffällig das die meisten Deals in Deutschland "zerstört" werden, daher sollte man es evtl. so handhaben wie bei Flyertalk und das ganze verschlüsselt weitergeben. So wären die Interessenten gezwungen sich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Bin auch gerade dabei mich reinzulesen, was sehr viel Arbeit ist und weshalb ich verstehen kann das Leute wie Hansfux keine Lust haben diese hier zu veröffentlichen, wenn sie nach ein paar Stunden wieder "zerstört" werden.

@Tiefenrausch
Wenn jeder sich mit der Materie auskennen würde, bräuchte man ja auch keine Mailingliste mehr, denn dann könnte sich ja jeder selber seine Deals suchen.

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Wenn jeder sich mit der Materie auskennen würde, bräuchte man ja auch keine Mailingliste mehr, denn dann könnte sich ja jeder selber seine Deals suchen.

Nicht ganz, ich glaube kaum, das jeder jedes Prinzip kennt und es sind immer wieder neue und ganz erstaunliche Leaks, die ein einzelner findet und daran eben andere auch wiederum lernen und davon profitieren können.

100%ige Sicherheit ist unmöglich, selbst wenn man sich persönlich kennt. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung ja zumindest reduzieren.

Eine Zugriffsbeschränkung und auch noch eine phatasiereiche Phraseologie, wie sie bei FT praktikziert wird (oder früher in deutschen Foren auch, man denke nur an LANifer und Parlevouz ex.fr?) würde, Naivität vorbehalten, schon ein ganz guter Schritt sein.

Natürlich kann man sich dann auch direkt auf die FT Threads beschränken, aber da liegt der Fokus ja oft eher in C1 und ich fänds schön, wenn man eben vor allem für unseren Raum und in unsere Sprache etwas eigenes hätte.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Es steht dir doch frei hier einen eigenen Thread zu starten, oder? Ich lese gerne mit und spaß an Rätseln hab ich auch ;)

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Leute, die Ideen sind ja ganz nett, aber das wird mittlerweile bei jeder verhunzten (bzw. zu detailliert beschriebenen und dann auf kroko/exbir/schnappr aufgetauchten) Fare diskutiert. Im Endeffekt hilft nur selber suchen und viel Zeit. Und wer das diskutieren will, tut dies meist schon mit gleichgesinnten.
Das ist zwar schade (auch ich bin immer sehr dankbar für errorfares), aber es ist halt so.

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Man muss es halt versuchen. Die Mailingliste ist aber sicherer als das Forum.

Jup, solange wir aber keine haben bzw. keine das machen wir, bleibt uns halt nur das Forum

Deshalb würde ja die Mailingliste helfen. Admins sollche Leute wie kraven

Kraven hat ja schon seine Diskussion bei MP.

Es steht dir doch frei hier einen eigenen Thread zu starten, oder? Ich lese gerne mit und spaß an Rätseln hab ich auch ;)

Gut, starten wir ein neue Thread und füllen ihn mit leben ;-)

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
P.S. Desweiteren gibts hier ja schon ein solches Forum als Plattform, die Diskussion von EF hält sich jedoch auch dort sehr sehr in grenzen.