AB Top Bonus: OW Lounge bei Niki Flug

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Redest du im Majestaetsplural? Erst Einmal: AB Ticket erfüllt gar keine der beiden Bedingungen. Der Ticketstock ist dafür völlig egal. Es zeigt nur, dass manche noch nicht einmal den Sachverhalt lesen.

Was die Members angeht. Ein Affiliatie Member ist nach der OW Handhabung und nach der englischen Sprache ein Member und da hatte bislang außer eine BA Dame auch keiner wirklich Zweifel dran.

Ich fühlte mich zusammen mit intohimo angesprochen, daher das Plural.

Und AB-Ticket Stock ist ganz und garnicht egal, sondern bedeutet genau das: "marketed by Air Berlin".

Was in deiner Diskussion etwas anstrenged ist, ist, dass du immer anderen vorwirfst, sie würden nicht genau lesen, dann aber solche Klopper raushaust. (n)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.710
4.417
Ich fühlte mich zusammen mit intohimo angesprochen, daher das Plural.

Und AB-Ticket Stock ist ganz und garnicht egal, sondern bedeutet genau das: "marketed by Air Berlin".

Was in deiner Diskussion etwas anstrenged ist, ist, dass du immer anderen vorwirfst, sie würden nicht genau lesen, dann aber solche Klopper raushaust. (n)

Vielleicht irre ich mich, wahrscheinlich aber Du: "Marketed by" heißt für mich nicht "Ticket Stock" sondern "Flugnummer". Auf einem Air Berlin Flug auf Lufthansa Ticket Stock bekomme ich sicher Meilen, auch wenn es 220er Ticket Stock ist.

AB marketed ist für mich AB Flugnummer, AB operated ist für mich AB Fluggerät (mit allen, die in Air Berlin Farben fliegen).

Aber sicher kam es für mich noch nie darauf an, wer der Ticket ausgestellt hat. Gestern bin ich z.B. auf AB 5550 geflogen. Das war BT212 marketed by Air Berlin as AB 5550. Das Ticket war hingegen auf 220 Ticket Stock ausgestellt.

Der OP ist auf 745er Ticket Stock geflogen. Der Flug MUC-VIE ist hingegen marketed and operated by HG. Es war eine HG Flugnummer und der Flug ist auch operated by HG. Auch die Air Berlin verkauft auf ihrer Website die HG Flüge unter HG Flugnummer (mithin marketed by HG) aber auf AB Ticket Stock.

• Like
Reaktionen: MisterG

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Vielleicht irre ich mich, wahrscheinlich aber Du: "Marketed by" heißt für mich nicht "Ticket Stock" sondern "Flugnummer". Auf einem Air Berlin Flug auf Lufthansa Ticket Stock bekomme ich sicher Meilen, auch wenn es 220er Ticket Stock ist.

AB marketed ist für mich AB Flugnummer, AB operated ist für mich AB Fluggerät (mit allen, die in Air Berlin Farben fliegen).

Aber sicher kam es für mich noch nie darauf an, wer der Ticket ausgestellt hat. Gestern bin ich z.B. auf AB 5550 geflogen. Das war BT212 marketed by Air Berlin as AB 5550. Das Ticket war hingegen auf 220 Ticket Stock ausgestellt.

Der OP ist auf 745er Ticket Stock geflogen. Der Flug MUC-VIE ist hingegen marketed and operated by HG. Es war eine HG Flugnummer und der Flug ist auch operated by HG. Auch die Air Berlin verkauft auf ihrer Website die HG Flüge unter HG Flugnummer (mithin marketed by HG) aber auf AB Ticket Stock.

Jetzt verstehe ich deinen Punkt. Allerdings HG hat laut IATA keinen eigenen Ticket-Stock.

https://www.iata.org/about/members/Pages/airline-list.aspx?All=true

Dann muss der TO vielleicht sein Statement in #13 etwas präzisieren, denn es wird wohl immer 745er Ticketnummer sein.

wody

Reguläres Mitglied
18.02.2015
26
0
VIE

Korrekt, genau so ist es. 745er Ticket Stock mit HG Flugnummer und -Gerät.
HG hat ja keinen eigenen Ticket-Stock, das läuft immer unter AB.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Dann ist der Flug aber auch nicht marketed & operated by a one world member, sondern nur by an affiliate. Und damit haben wri wieder den Graubereich in den OW-Richtlinien, über den wir seit 79 Beiträgen diskutieren.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.531
1.502
Mein Gott. Niki ist Affiliate MEMBER. Noch nie Probleme in eine Lounge zu kommen mit Niki Bordkarte.

Bisher ist doch noch nicht mal zweifelsfrei bewiesen, dass es Niki überhaupt gibt. Geschweige denn Gott oder Bordkarten. Das ist alles viel zu mißverständlich formuliert.

• Like
Reaktionen: MisterG