Park Plaza Ultimate Night Giveaway - 50.000 CC Points für einen Aufenthalt

ANZEIGE

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
ANZEIGE
ich checke heute nachmittag erst ein: park plaza berlin prenzlauer berg (32,50 Euro/ nacht)
möchte die 50.000 Punkte ende des Monats in Paris einsetzen. 1 Woche würde ja passen :) Danke

Ich war vor 2 Wochen im Park Plaza Prenzlauer Berg und hatte Sonntag ausgeheckt und Dienstag die Punkte bekommen. Nur die 1000 Punkte für die online Buchung musste ich nachfordern

Aislelord

• Like
Reaktionen: Prinz

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.559
1.131
DUS, AMS, FRA
Heute neben den 50k Punkten für die Plaza Aktion auch noch 1000 extra Punkte für ein "UK Package" bekommen. Weiß jemand was das ist? Das gebuchte Hotel war in Berlin.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Heute neben den 50k Punkten für die Plaza Aktion auch noch 1000 extra Punkte für ein "UK Package" bekommen. Weiß jemand was das ist? Das gebuchte Hotel war in Berlin.

Park Plaza ist so ein bißchen eine spezielle Marke bei ClubCarlson, mit eigenen Promotions und Packages. Oftmals wird ein Plus Package angeboten, das in UK auch "UK Package" heißt. Beinhaltet neben Frühstück oftmals auch so Dinge wie Schoki oder lokale Gimmicks. Und kostet oftmals das gleiche wie Zimmer+Frühstück. Inkludiert sind da auch immer 1000 Bonuspunkte. Gegf. hast Du Bed & Breakfast gebucht und ein netter Mitarbeiter bei der Reservierung hat Dich auf das gleichteuere Paket umgebucht? Nur so eine Vermutung!

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Muss man im Park Plaza (hier: art'otel Dresden) persönlich auschecken?

Ich könnte wohl dort zu einer günstigen Rate eben einchecken, würde dann aber (nachdem ich das Kopfkissen struwelig gemacht habe) anschliessend die Stadt wieder verlassen.

Geht so etwas wie "automatischer" Checkout???

Kläre einfach beim CheckIn ab, dass du gleich bezahlen möchtest. Bei mir in 49 von 50 Fällen kein Problem!
G.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
Z

Zurich Flyer

Guest

Ich könnte wohl dort zu einer günstigen Rate eben einchecken, würde dann aber (nachdem ich das Kopfkissen struwelig gemacht habe) anschliessend die Stadt wieder verlassen.

Natürlich nicht, das muss man nirgendwo. Lediglich der Check-In muss erfolgen. Dann gehst du ins Zimmer uns lässt den Schlüssel auf dem Bett liegen.

Aus Umweltschutzgründen sollte man auch nicht unnötig das Bett benutzen, wenn man es gar nicht braucht. Die Punkte werden ganz normal gutgeschrieben.

PS: Werde am 21., 21., 22.08. im Prenzlauer Berg sein. Wenn jemand keine Lust hat selbst anzureisen kann er mir PM schicken und ich werde den Check-In für ihn erledigen.

• Like

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH

Ich bin dahin, habe gesagt, dass sich meinen Pläne kurzfristig geändert haben - ich also ein/auschecke und direkt die Rechnung mitnehme.
Bedeutet für das Hotel ja weniger Arbeit, da das Zimmer nicht genutzt wird.
In meinem Falle (BRG prepaid auf 27 € :D) war es aber schon etwas schwieriger - hat aber final geklappt.
Vielleicht haben die ja auch mittlerweile übung darin, nachdem die ganzen "once in a lifetime"- ParkPlaza Bucher da aufgeschlagen sind ;)

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
So der check in hat schon mal geklappt, die cc Nummer war auch vermerkt :) und sogar ein gratis 0,5 Wasser. Damit hätte ich garnicht gerechnet.

• Like

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.559
1.131
DUS, AMS, FRA
Park Plaza ist so ein bißchen eine spezielle Marke bei ClubCarlson, mit eigenen Promotions und Packages. Oftmals wird ein Plus Package angeboten, das in UK auch "UK Package" heißt. Beinhaltet neben Frühstück oftmals auch so Dinge wie Schoki oder lokale Gimmicks. Und kostet oftmals das gleiche wie Zimmer+Frühstück. Inkludiert sind da auch immer 1000 Bonuspunkte. Gegf. hast Du Bed & Breakfast gebucht und ein netter Mitarbeiter bei der Reservierung hat Dich auf das gleichteuere Paket umgebucht? Nur so eine Vermutung!

G.

Ok, das erklärt natürlich einiges. Vielen dank für die Info. War mein erster Stay in einem Plaza, bin sonst immer im radisson bzw. Park inn.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich habe meinen Park Plaza Stay nun auch absolviert. In Budapest, im art'otel. War wirklich ein toller Stay > es gab für mich als Gold ein Upgrade auf einen Donaublickzimmer, einen Obstteller am Zimmer, LateCheckOut und -15% auf die Rechnung von Bar und Restaurant. Das Zimmer war frisch renoviert, hell und freundlich. Hat alles gepasst! Jetzt müssen nur noch die Punkte kommen

Ganz im Gegensatz das Radisson Beke. Zimmer abgewohnt, klein. Dafür zu zweit gekommen, um eine Flasche (0,35 l) Wasser zu bringen. Hat nur noch die Marschkapelle gefehlt. Fairerweise muss man sagen, dass Upgrage auf Businesszimmer angeboten wurde - die sind aber in Richtung Straße und daher habe ich abgelehnt.

G.

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Oh ja - der Spa-Bereich (wenn man ihn denn übrhaupt so nennen will) hat seine besten Jahre schon sehr lange hinter sich...

Ich war mit den Zimmern einverstanden, mehr aber auch nicht. Die Einrichtung wirkt (bis auf den neuen TV) altbacken. Dennoch war alles sauber und funktionstüchtig. Alles in allem in Ordnung zum schlafen (Betten sind gut), mehr aber auch nicht!

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Besonders der SPA Bereich ist gruselig!

Oh ja - der Spa-Bereich (wenn man ihn denn übrhaupt so nennen will) hat seine besten Jahre schon sehr lange hinter sich...

Ich war mit den Zimmern einverstanden, mehr aber auch nicht. Die Einrichtung wirkt (bis auf den neuen TV) altbacken. Dennoch war alles sauber und funktionstüchtig. Alles in allem in Ordnung zum schlafen (Betten sind gut), mehr aber auch nicht!

Man muss ja schon fast mitleid haben. Ist ja ansich ein toller Bau das Beke. Aber durch die kleinen Zimmer, die altehrwürdigkeit des Hauses an sich und die offenbar nicht gut tuende Nähe zum Westbahnhof tuen ihr übriges, dass man sich nur minderwohlfühlt. Dazu kommt, dass das Haus am ersten Ring liegt - das war sicher vor 100 Jahren die Straße, wo man leben wollte. Heute halt außer Lärm nur Lärm. Positiv war aber der Kaffee und etwas kleines Süsses in Hotelkaffee. Das hat mir gut geschmeckt.

Aber dann müsste man es halt mit Service und Bemühen wegmachen. Aber wenn dann zwei Hotelangestellte angedackelt kommen, die erste verkündet groß, jetzt käme das Club Carlson Gold Geschenk und dann kommt der zweite mit mit 0,35 l Wasserflasche und einem Weinglas ... naja, das hat dann eher was unfreiwillig komisches.

Bin schon gespannt auf das neue Park Plaza. Aber das art'otel kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen (habe ich eh schon des öfteren) - vor allem die Renovierung hat dem Zimmer gut getan. Alles viel heller jetzt. Weiß aber nicht, ob schon alles renoviert ist. Und auch da waren Kaffee und Kuchen gut.

G.

• Like

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.612
108
MUC
Also ich habe meinen Park Plaza Stay nun auch absolviert. In Budapest, im art'otel. War wirklich ein toller Stay > es gab für mich als Gold ein Upgrade auf einen Donaublickzimmer, einen Obstteller am Zimmer, LateCheckOut und -15% auf die Rechnung von Bar und Restaurant. Das Zimmer war frisch renoviert, hell und freundlich. Hat alles gepasst! Jetzt müssen nur noch die Punkte kommen

G.

Wir waren letzten Samstag bzw. Montag im art'otel. Als Silber bzw. Basismitglied jeweils ein Donaublickzimmer erhalten. Punkte sind bis jetzt noch nicht gepostet worden. Dafür schon zweimal eine E-Mail erhalten, man möge doch bitte den Aufenthalt bewerten.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Auch hier ist alles angekommen, nachdem man mich wegen Ueberbuchung vom Park Plaza Prenzlauer Berg ins Wallstreet geschickt hat (mit Upgrade auf Business Zimmer..). Super Aktion (y)

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wir waren letzten Samstag bzw. Montag im art'otel. Als Silber bzw. Basismitglied jeweils ein Donaublickzimmer erhalten. Punkte sind bis jetzt noch nicht gepostet worden. Dafür schon zweimal eine E-Mail erhalten, man möge doch bitte den Aufenthalt bewerten.

Habe die Bonuspunkte (Ultimate Givaaway, Plus Package Punkte und Online Booking) schon am Tag nach dem Auschecken erhalten, nicht aber die Basepoints für den Stay und den Goldbonus.

Kann mir das nur so erklären, dass dies damit zusammenhängt, dass ich zwei Reservierungen hatte. Jeweils 1 Tag (1. Tag Plus Package, 2. Tag nur Zimmer + e-Upgrade für Frühstück). Front Office Manager musste da ein bißchen trixen, damit ich alles auf eine Rechnung bekommen habe. Könnte also sein, dass die erste Reservierung mit einem Umsatz von "0" abgeschlossen wurde ... dies würde die Punktevergabe erklären ...

Dann müssten die Punkte für Reservierung zwei inkl. dem Umsatz von eins ja demnächst kommen ...

Mal schauen ...

G.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Habe die Bonuspunkte (Ultimate Givaaway, Plus Package Punkte und Online Booking) schon am Tag nach dem Auschecken erhalten, nicht aber die Basepoints für den Stay und den Goldbonus.

Kann mir das nur so erklären, dass dies damit zusammenhängt, dass ich zwei Reservierungen hatte. Jeweils 1 Tag (1. Tag Plus Package, 2. Tag nur Zimmer + e-Upgrade für Frühstück). Front Office Manager musste da ein bißchen trixen, damit ich alles auf eine Rechnung bekommen habe. Könnte also sein, dass die erste Reservierung mit einem Umsatz von "0" abgeschlossen wurde ... dies würde die Punktevergabe erklären ...

Dann müssten die Punkte für Reservierung zwei inkl. dem Umsatz von eins ja demnächst kommen ...

Mal schauen ...

G.

so nun wurden nach dreimaligen nachfassen die Punkte fürs Zimmer, Essen und die Statusboni kreditiert. Die doppelten Punkte aber noch nicht. Also weiter gehts ...
:(

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
so nun wurden nach dreimaligen nachfassen die Punkte fürs Zimmer, Essen und die Statusboni kreditiert. Die doppelten Punkte aber noch nicht. Also weiter gehts ...
:(

Und wieder ein Update: Also nachdem das Hotel die beiden Tage jeweils einzeln bepunktet hat, kam der Bonus nicht automatisch. Daher sprechen jetzt die vom Service Center mit dem Hotel, dass die jetzt die Daten ändern, oder jeweils immer zwei Tage bepunkten oder was auch immer und dann kann man mir auch die doppelten Punkte geben bzw. kommen die dann automatisch. Aber knapp 70.000 Punkte von den zu erwartenden 75.000 sind schon einmal da. Ich habe mittlerweile knapp 30 Buchungszeilen für diesen Two-Day-Stay.

Problem ist, dass zwar alle Mitarbeiter recht freundlich und hilfsbereit sind, aber die IT halt ein spezfisches Vorgehen verlangt (etwa hier zwei Tage auf einmal zu kreditieren und nicht jede Nacht einzeln) und wenn man sich nicht daran hält dann kommt so etwas komisches zu Stande ...

Übrigens vom Hotel wurde mir nun angeboten, dass ich das nächste Mal einfach zum Cash-anteil der P&C Variante buchen kann und man mir so quasi die 5000 Punkte "zukommen lässt". Falls das obige Vorgehen nicht klappt, werde ich diesen Deal wohl annehmen ... da eh noch einige Stays dort geplant sind.

G.