Alternativ Parken im "The Squaire" Parkhaus. Erste Woche 140€, jeder weitere Tag 5€, jede weitere Woche 30€.Oktober 23: 270,81 (10% Gutschein verwendet)
Oktober 24: 286,74 (Preis Stand heute 318,60 minus 10%)
na ja, wo steigen die Preise nicht?
Danke für den Tip, aber hatte ich auch schon gecheckt.Alternativ Parken im "The Squaire" Parkhaus. Erste Woche 140€, jeder weitere Tag 5€, jede weitere Woche 30€.
Ich nutzte das Squaire Parkhaus auch häufig wenn ich mit der Deutschen Bahn unterwegs bin. Zwischen ca. Februar/März und ca. September/Oktober 2023 war dieser Mini-Metro Shuttle wegen eines Brandes im Trafohäuschen komplett ausgefallen und mangels Ersatzteil hat es ewig gedauert bis das repariert werden konnte. Das war nervig da der Fußweg genutzt werden musste, was mit Gepäck schon grenzwertig ist. Und bei Regen auch nicht lustig.Danke für den Tip, aber hatte ich auch schon gecheckt.
140+30+30+30+5+5+5 ist aber jetzt nicht so viel günstiger. Hab nicht so viel gutes über diese "Bahn" dort gelesen, deshalb die paar Euro draufgelegt und gut ist es.
Aber die Preise im Terminal können schon mal je nach Auslastung, auch bei langer Vorausbuchung, sehr hoch sein. Ist halt nicht anders wie im Hotel oder bei der Airline. Dann lohnt sich das "The Squaire" bestimmt, ich meine nämlich, dass es dort Festpreise sind.
Die Parkplätze sind mir sehr bekannt. Die nutze ich auch regelmäßig. Allerdings geht es dieses Mal um drei Wochen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.Schau mal entlang der Metrolinie M2 an den Stationen. Teilweise kann man da im Wohngebiet parken.
Früher konnte man auch gut im Bereich des hotelF1 Mulhouse Bâle Aéroport in Saint-Louis parken. Dort hat meine Tochter vor Jahren geparkt.Hallo zusammen, hat jemand eine Idee für kostenloses/kostengünstiges Parken am EAP /Basel?
Danke!
FRA
Neu-Isenburg P&R Parkplatz
komplett umsonst ohne Begrenzung.
Mit Bus (fährt ca. alle 15 min) zum Flughafen in 15-20min je nach Verbindung.
Man kann innerhalb des Airports problemlos zwischen der CH und FR Seite wechseln. Dies ist jedoch nur innerhalb des Gebäudes auf der Check-in-Ebene möglich. Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, würde aber behaupten, dass Flughäfen und die dazugehörigen Parkplätze generell sicher sind.Spricht etwas gegen das Parkieren auf der französischen Seite (Sicherheit/Diebstahl, keine Erreichbarkeit von Check-In-Schaltern BSL)?
Nur noch selten da. Es sollte aber passen. S-Bahn und Expressbusse fahren rund um die Uhr. An der nahegelegenen Baustelle wird seit Monaten Tag und Nacht gebaut fuer die Regiontangente West.Wie ist es da mit Vandalismus- oder sonstigem Risiko? Kann man da guten Gewissens fünf Tage stehen?
Ich parke meistens am Bahnhof Ludwigsfelde–Struveshof und fahre eine Station bis ins Terminal 1 mit der Bahn …Gibt es Tips für den Abflug ab BER?
Wir überlegen unser Auto vor dem Holiday Inn stehen zu lassen (kostenfrei auf der Straße). Was ist von den "alternativen" Parkanbietern wie McParking usw. in Berlin zu halten?
Gibt auch P+R Altglienicke, was praktischer ist, wenn man nicht von außerhalb der Stadt kommt und von wo öfter Bahnen zum Flughafen fahren als von Struveshof. Bei allen P+R-Parkplätzen in der Umgebung vom Flughafen besteht die Gefahr von Autoaufbrüchen. Am besten mal die Bewertungen dazu lesen.Ich parke meistens am Bahnhof Ludwigsfelde–Struveshof und fahre eine Station bis ins Terminal 1 mit der Bahn …
Kostet glaube 3,50 Euro pro Strecke .
Auf dem Parkplatz nur drauf achten, dass man auf den kostenlosen Parkplätzen steht , es gibt nämlich auch kostenpflichtige da !
Gibt es Tips für den Abflug ab BER?
Wir überlegen unser Auto vor dem Holiday Inn stehen zu lassen (kostenfrei auf der Straße). Was ist von den "alternativen" Parkanbietern wie McParking usw. in Berlin zu halten?
Wenn man sicher parken möchte, sind auch die Straßen auf der Westseite Baumschulenweg / S Schöneweide oder die Einfamilienhausgegend rund um U Rudow zu empfehlenGibt auch P+R Altglienicke, was praktischer ist, wenn man nicht von außerhalb der Stadt kommt und von wo öfter Bahnen zum Flughafen fahren als von Struveshof. Bei allen P+R-Parkplätzen in der Umgebung vom Flughafen besteht die Gefahr von Autoaufbrüchen. Am besten mal die Bewertungen dazu lesen.
Bei alternativen Parkanbietern gibt es solche und solche. Bei den günstigsten muss z.T. der Schlüssel abgegeben werden, weil die Autos eng auf eng geparkt werden und daher rangiert werden muss währen der Abwesenheit. Bei den bisschen besseren hat man einen fest zugewiesenen Parkplatz.
In der Einfamilienhausgegend freut man sich sicher über wochenlange Dauerparker…die Einfamilienhausgegend rund um U Rudow zu empfehlen
Die Parkplätze sind z.T. nur durch einen Zaun getrennt (FR/CH). Die Sicherheit ist auch kein Problem. Die Frage ist eher von welcher Seite du kommst. Du kannst nämlich von der CH- Seite nicht in 10 min. auf FR- Parkplatz fahren!Hallo - Ich hätte eine Frage zum Euroairport Basel (zuletzt in Post #619 angeschnitten).
Abflug ist ab BSL. Die offiziellen Euroairportparkplätze kosten auf der französischen Seite ca 30% weniger. Spricht etwas gegen das Parkieren auf der französischen Seite (Sicherheit/Diebstahl, keine Erreichbarkeit von Check-In-Schaltern BSL)?
Explizit spreche ich von F4 (Park Hüs) und F5 (Freiluft)
Zoll stellt kein Problem dar
Kann McParking in Berlin nur empfehlen. Ca 25.-€ / Woche im Parkhaus. Der Shuttle ist pünktlich. xx:00, xx:20 und xx:40 Abfahrt. Ca 15 Minuten vom Parkhaus bis zum Busparkplatz am BER dann nochmals Max 15 Minuten zu Fuß bis zum Checkin.Gibt es Tips für den Abflug ab BER?
STR kostenlos mit 25min Fussweg habe ich doch oben beschrieben! Shuttles fahren oft auch 20-25min von Ostfildern ,,,Ich teste übernächstes Wochenende mal das aalet-parken von Flughafenparker-Stuttgart. Das war in etwas der halbe Preis von APCOA. Mal schauen wie es klappt.
Deine Einstellung zum zwanghaftem sparen ist ja bekannt. 25min mit Koffer un Handgepäck, am besten noch im Regen...das ist eben nicht jedermanns Sache.STR kostenlos mit 25min Fussweg habe ich doch oben beschrieben! Shuttles fahren oft auch 20-25min von Ostfildern ,,,