P4 Business Parken, falls die Höhe ausreichend ist
Höhe laut Homepage 2,10, das reicht mir. Es geht eher um den Platz nach hinten (wobei mir das egal ist, solang keiner dran fährt
) und dass ich halt nicht mit den Spiegeln über den Linien links und rechts bin.
Ich weiss nicht wie lang eine V-Klasse ist, aber P4 Business ist schon ein guter Tip. Parkplätze sind deutlich breiter. Wegen der Länge ggf. "hinten" Parken, da sind zwischen den Parkreihen immer noch zwei Parkplätze (auf dem Weg zur Ausfahrt). Zur Not dort zwei Plätze belegen. Oder ganz einfach mal dort anrufen.
Es empfiehlt sich vermutlich, online zu resevieren, oder? Dann bin ich ja aber in der Parkreihe festgelegt, wie es scheint. Könnte das ein Problem werden? Ich mein, ne V-Klasse, auch in extralang, ist ja kein LKW. Ist halt etwas breiter und ein gutes Stück länger - in moderneren Parkhäusern in den Städten ist das auch kein Problem und da passt das schon. Wenn das Parkhaus aber voll belegt ist und es auf jeden cm ankommt, wirds eng.
Im Squaire Parkhaus sind die Parkplätze auch breiter und es ist deutlich günstiger im Vergleich zu P4, aber auch im Vergleich zu P1/P2/P3.
dann kommst du mit der kleinen S-Bahn zum Terminal? Wäre dann wie dieses Gateway Gardens, nur dass der Zubringer kein öffentlicher ist, oder? Muss man da lange warten oder fahren diese "Metros" dauerhaft?
Also P4 Business Parking würde mich für 7 Tage + ein paar Stunden mit dem Gutscheincode "familyandfriends" 149€ kosten. The Squaire wären 145€, also ziemlich identisch. Was würdet ihr da jetzt buchen? Hat jemand den direkten Vergleich?
Ich sehe in meiner Buchung noch kein Terminal. Kann ich aber davon ausgehen, dass ich mit Discover Airlines im Mai ab Terminal 1 abfliege?
Edit: Wenn ich google, komme ich auf ne Länge von 5,37m. In den FAQ vom Fraport-Parking für das "Parken ohne Vorausbuchung" steht:
Sie können ausschließlich mit einem Pkw, dessen zulässiges Gesamtgewicht 3,5 t bzw. 3,1 t (Parkhaus Gateway Gardens und Terminal 3), eine maximale Höhe von 2,10 m und eine Gesamtlänge von 5 m nicht überschreitet, einfahren. Eine Einfahrt mit einem größeren Fahrzeug, Anhänger sowie gasbetriebenem Fahrzeug (ausgenommen Erdgas) ist nicht möglich. Hierfür steht Ihnen der Busparkplatz P36 zur Verfügung.
Das ist ja jetzt ein schlechter Witz. Selbst die normale V-Klasse hat 5,14m. Allerdings finde ich sowas nicht in den AGB bei der Online-Buchung, da steht nichts von irgendwelchen Einschränkungen in Größe und Gewicht. Bei Squaire direkt finde ich auch nichts (da steht nur 2,10m hoch und die Plätze sind 2,50 breit), das hängt ja aber auch an Fraport. Selbst Gateway Gardens ist explizit benannt - da dürfte ich mit 3,2t zul. Gesamtgewicht gar nicht reinfahren
Gut, notfalls muss ich anrufen und nachfragen. Wie ätzend. Aber trotzdem: wenn beides geht und preislich nahezu identisch ist, lieber P4 Business Parking oder Squaire?