Weil ich so freundlich bin?
Nein, ernsthaft, ich verstehe den Zusammenhang nicht: Wenn man nicht das bekommt, was man wollte (also ein Antrag abgelehnt wurde), ist das weder notwendigerweise falsch, noch wurde man unfreundlich behandelt.
Ich musste noch um jeden Zweitpass "kämpfen" und kann die Aussagen hier "dann hol dir doch einfach einen" nicht nachvollziehen.
Dann hast Du ja einen zweiten bekommen und müsstest perfekt erklären können, wie Du es geschafft hast?Ich musste noch um jeden Zweitpass "kämpfen" und kann die Aussagen hier "dann hol dir doch einfach einen" nicht nachvollziehen.
Ich werde im nächsten Schritt erstmal einen ordentlichen schriftlichen Antrag stellen. Bisher hatte ich vorsprochenik Bürgeramt, weil die Kollegen alle meinten: kein Problem. Und weitere Klärung formlos per Email. Das wird schon. Und wenn nicht, kann ich erstmal nicht auf das Ägypten-Projekt.Dann muss man halt einen neuen Antrag stellen mit anderen Staaten, die sich nicht vertragen. Ich habe bisher immer einen Zweitpass bekommen und kenne persönlich keine Fälle von "Verweigerung". Dagegen kenne ich Fälle von mehr als zwei Pässen zugleich.
Man gibt den Pass ja beim Visaantragstellen oft ein paar Tage weg und braucht in der Zeit einen weiteren, um überhaupt noch reisen zu können. Alleine das müsste ja als Begründung reichen? Und wenn die das nicht kennen muss man es denen evtl. freundlich erklären?
In Italien habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Bei der Ankunft abends im Hotel musste ich den Perso abgeben- den Pass nehme ich auf EU-Reisen nie mit. Ich bekam ihn dam am nächsten Morgen beim Auschecken zurück.Aus Vietnam kenne ich das einbehalten auch.
In Italien habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Bei der Ankunft abends im Hotel musste ich den Perso abgeben- den Pass nehme ich auf EU-Reisen nie mit. Ich bekam ihn dam am nächsten Morgen beim Auschecken zurück.
Wenn man mit dem Auto in eine Polizeikontrolle gerät, zeigt man in der Regel seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere, nicht den Perso.eigentlich auch seltsam, was willst du machen, wenn du Abends nochmal mit dem Auto irgendwo hinfährst, und in eine Polizeikontrolle gerätst?![]()
Am Freitag überraschend einen Anruf von der Ausweisbehörde. Fazit: Zweitpass darf beantragt werden, wird im System hinterlegt. Am Samstag beantragt, da normal derzeit bis 6 Wochen Wartezeit, als Express. Mal sehen, ob die mir bei der Aushändigung den bisherigen Pass einziehen wollen.Ich werde im nächsten Schritt erstmal einen ordentlichen schriftlichen Antrag stellen. Bisher hatte ich vorsprochenik Bürgeramt, weil die Kollegen alle meinten: kein Problem. Und weitere Klärung formlos per Email. Das wird schon. Und wenn nicht, kann ich erstmal nicht auf das Ägypten-Projekt.
Wenn man mit dem Auto in eine Polizeikontrolle gerät, zeigt man in der Regel seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere, nicht den Perso.![]()
Gibt halt keine MitführungspflichtUnd damit einen die Beamten wegen eines nicht am Mann befindlichen Ausweises auflaufen lassen, muss man sie schon echt geärgert haben.
Den Führerschein sollte man in Deutschland nicht dabei haben, wenn man eine deutsche Fahrerlaubnis hat die in der Flensburger Datenbank steht. Ist 'ne 10€-Owi wenn man erwischt wird, hat dafür aber Vorteile wenn man auf missliebige Rennleitung trifft (Details dazu) da er nicht direkt eingezogen werden kann.Wenn man mit dem Auto in eine Polizeikontrolle gerät, zeigt man in der Regel seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere, nicht den Perso.![]()
Gibt halt keine MitführungspflichtUnd damit einen die Beamten wegen eines nicht am Mann befindlichen Ausweises auflaufen lassen, muss man sie schon echt geärgert haben.
Also in Thailand muss man seinen Reisepass an die freundliche Dame geben, um den Roller zu mieten. Nach Alter oder Führerschein hat sie nicht gefragt.und wie ist es im Ausland?![]()
Diskussionsversuche über Sinn und Zweck der Kontrolle sind da sehr zielführend. Vielleicht auch noch der Hinweis, dass man als Steuerzahler quasi der Arbeitgeber ist. Wer es geschickt anstellt, hängt nach Kontrolle von Verbandskasten und Warndreieck in Handschellen über der Motorhaube.![]()
Ich habe mich bisher allerdings nie darum bemüht, mir einen Dienstausweis zu besorgen, weil ich ihn nicht wirklich oft benötigen würde.
"Dienstaufsichtsbeschwerde" und "Sie sollten lieber Verbrecher jagen" sollten in so einer Diskussion auch nicht fehlen.
Mit Dienstausweis spart man sich die Sicherheitskontrolle.
Also in Gerichtsgebäuden![]()
Das war eine "Gebühr" für den GrenzübertrittEin zweites Mal wars an der Landgrenze Mexiko / Belize. Da bekam ich den Reisepass erst nach der Zahlung eines gewissen Betrages zurück.