FR: Passagiere kapern Ryanair-Flieger und plündern Jet

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.037
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das krasse an der Geschichte ist eigentlich, dass FR nicht in CDG oder ORY landet sondern lieber in NTE und da den Paxen Hotel und Essen zahlt. Ist das günstiger oder wie?
Ja, das ist mir auch unerklaerlich. So intransparent wie die Kommunikationsabteilung von FR arbeitet, bietet das natuerlich einen grossen Spielraum fuer Spekulationen:
- es war wieder einmal der Sprit alle oder knapp
- man brauchte die Kiste einfach in NTE, aus welchen Gruenden auch immer
- Dienstzeitueberschreitung durch die Zwischenlandung
- ORY oder CDG waren einfach zu teuer
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Ryanair leitet gewöhnlich zu "Partnerflughäfen" um und stellt einen Bus.

Selbst schon erlebt auf LGW-DUB (Shannon) plus Bus

sowie LDE-STN / Umbuchung auf naheliegedes Perpignan-Charleroi.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Der Vogel ist in STR gelandet, wurde inspiziert und betankt und der Kapitän wollte unbedingt noch an diesem Abend nach FRA. 5 oder 6 Passagiere sind in STR von Bord, was ihnen zunächst verwehrt wurde. Ich habe dann die Kontrolle über das Flugzeug übernommen :D und die Bundespolizei gerufen.

...
Hatte schon mal einen sehr ähnlichen Fall in FRA erlebt, Ausweichlandung eines Charterfluges wegen WX gegen 19 Uhr (!), geplant war ein kurzes Auftanken und direkt weiter (Gewitter hatte sich mittlerweile an der Destination verzogen). Mehrere Paxe wollten lieber in FRA aussteigen, mit ein wenig Disskutieren konnten wir alle dazu überzeugen, weiter zu fliegen, bis auf einen Pax, welcher die Bundespolizei gerufen hatte. Dieser wurde dann von der Polizei aus (unter lautem ausbuhen der restlichen Paxe :D ) dem Flugzeug geholt, dadurch fanden sich auf einmal noch weitere 20 Paxe, die doch wieder aussteigen wollten. Da natürlich alle Paxe Koffer dabei hatten, mussten diese noch ausgeladen werden. Letzt endlich ist die Maschine um 22:45 in FRA abgehoben und war keine 30 Minuten später am Ziel. Ungefähr zur selben Zeit waren dann auch der Bus mit den Aussteigern im Terminal angelangt (Musste ja erstmal alles geklärt werden, Busankunft, Einreise, Zoll etc.)

Um ein Haar wäre der komplette Flieger in FRA gestrandet, dank einem einzigen Rebell.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Laut Google einfach nur Wetter. Da er was von einem Gewitter schreibt mag das hinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: derchris

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Alles theoretischer Natur. Wie stellst du bitte fest, das ich in einer Notsituation , hungrig und allein gelassen mich in einem randalierenden Flugzeug ...

....

Ja, so ein randalierendes Flugzeug ist schon ein üble Sache ... ;)

Ansonsten habe ich für die Passagiere vollstes Verständnis. Man muß den Airlines endlich abgewöhnen, ihre Passagiere ungestraft über Stunden ohne Verpflegung und ohne Information dahinvegetieren zu lasssen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser