Passagierunfreundlichste Airports

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
@hudriwudri: Warum beschäftigst du dich mit mir? Hobby? Spleen? Aversion?

Ah ja, SZG ist ein klasse Airport. Aber nur und ausschließlich wegen dem interessanten Red- Bull- Hangar 7 und dem dortigen Spitzenrestaurant Ikarus. Der Rest ist lachhaft. Seit Jahren sinkende Paxzahlen, z. Zt. ca 1,6 Mio. Die Leute stimmen mit ihren Füßen, äh, mit ihrer Airportwahl ab.


@concordeuser: Warum beschäftigst du dich mit mir? Hobby? Spleen? Aversion?

Eh' ich es vergesse: HAM ist uneingeschränkt ein brauchbarer Airport. Übersichtlich, kurze Wege, nicht überfüllt. Großzügige, meist zu ca 3- 20% gefüllte SEN-Lounge mit Flugfeldausblick. Warum die MCT in HAM mit 35 Minuten länger ist als in dem nach Paxzahlen rd. 3x so großen MUC (30 Min.) ist mir freilich schleierhaft.
 
W

Wega

Guest
Fast jedes Mal in IST hab ich mich geaergert.
Die TK Lounge ist was feines, auch wenn die ein wenig in die Jahre gekommen ist, aber das TK Personal und die internen Kommunikationswege machten mir immer das Leben wirklich Schwer.

DXB am Abend wenn die Indienbomber eintreffen ist auch wirklich nicht schoen und ueber MNL kann ich auch eigentlich nichts gutes berichten, was eigentlich komisch ist weil ich die Philippinen sonst als eher Kunden- und Gastfreundlich einschaetzen wuerde.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
AMS - bin da zwiegespalten

Einerseits gefällt mir der Flughafen an sich ganz gut - andrerseits hasse ich diese doppelte Sicherheitskontrolle innerhalb der EU und die EU Passkontrolle? - Anstehen für ein vereintes Europa?

Und die langen, langen, langen Wege - bin letztens auf einer Außenposition angekommen, dann ca. 20 Minuten mit dem Bus gefahren, weitere 20 Minuten durchs Gebäude gelatscht, dann Anstehen zur Passkontrolle (insgesamt auch wieder 20 Minuten), dann weiter zum Abfluggate (diesmal nur 12 Minuten), dann wieder Security Check (10 Minuten), anschliessend 15 Minuten Busfahrt um dann neben dem Flieger mit dem ich gekommen bin einzusteigen:eek:
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.193
456
MUC
Ich bringe da mal VIE ins Spiel. Flughafen selbst ist ja nicht gerade ein Wunderwerk.

Und er ist durch Skylink nicht unbedingt übersichtlicher geworden... Ich bin am Wochenende zum ersten Mal nach dem Umbau vom alten Terminal abgeflogen: Ankunft mit der S-Bahn nur noch im neuen Terminal, Check-in im alten, Sicherheitskontrolle irgendwo dazwischen, allerdings ein Stockwerk tiefer, dann wieder um viele Ecken, die Treppe hoch, schließlich der lange Weg zu den C-Gates im alten Terminal. Ist allerdings verglichen mit solchen x-mal erweiterten Ungetümen wie CDG, LHR oder MAD noch immer Jammern auf hohem Niveau.
 
F

feb

Guest
Ein Gegenbeispiel zu Sanya, auch zum aufzeigen wie sehr persönlich gefärbt ein Bericht sein kann. Ich war übrigens schon 3x dort (Also 3x angekommen und 3x abgeflogen)

Gut, da liegst du vor mir. SYX sah mich nur 2x. Und ja, mein Bericht ist persönlich gefärbt - ebenso wie deiner. Richtig?

(...) Winterkleidung aus, (...)

Daran könnte es liegen: Wenn du aus dem europäischen Winter (sagen wir: Dezember - März) nach Sanya fliegst, ist wirklich wenig Tourismus existent (Ausnahme: Neujahrsfest). Im Vergleich dazu steppt in der Zeit auf Malle der Bär.

Ich war dort einmal Anfang Februar, ganz kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest, und einmal Anfang Mai, nach meinem Eindruck Hochsaison.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.568
711
Hatten wir eigentlich DUS Terminal B Siko schon?
Drei Siko-Gates ist schon eine ziemliche Frechheit, nochdazu wo Platz wäre für mindestens die doppelte bis dreifache Anzahl...
Wartezeiten zur Rushhour gerne mal 30+ Minuten....

Geh die Treppe rauf und Du findest noch weitere SIKo in Terminal B...

Ich mag BSL nicht. Leicht schmuddlig, die wenigen Geschäfte (die oft noch früh geschlossen haben). Siko dauert zumeist wirklich lange und der AC/DC-Flipper ist auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pavouch

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Klar gibts schlechtere Flughäfen aber mich ärgert einfach das Personal an der SiKo extrem. Sehr oft türkischer Abstammung, die den großen Macher an der SiKo heraushängen lassen. Sie versuchen möglichst unfreundlich zu sein um die Passagiere zu ärgern und ihr Ego pflegen.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Klar gibts schlechtere Flughäfen aber mich ärgert einfach das Personal an der SiKo extrem. Sehr oft türkischer Abstammung, die den großen Macher an der SiKo heraushängen lassen. Sie versuchen möglichst unfreundlich zu sein um die Passagiere zu ärgern und ihr Ego pflegen.
In DE ist es auch nicht viel besser, im allgemeinen findet man viel ausländisches Personal (vielleicht mit deutschem Paß) an den Airports. Letztens in FRA aus interconti angekommen versuchte ein Mann die ankommenden Paxe auf die Schalter der Paßkontrolle zu sortieren, ich habe ihn nicht verstanden was er wollte und bin einfach der Beschilderung gefolgt. Das macht für DE schon einen guten Eindruck für die erste Anlaufstation. Eines steht jedoch fest, er kostet garantiert nicht viel Geld und er ist glücklich dass er einen Job hat.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
War wohl nicht im demselben Terminal, aber von CX aus Hong Kong ankommend und innerhalb Europas weiterfliegend empfand ich MXP als einen sehr angenehmen Umsteigeort.

Ich finde MXP auch eine Katastrophe aber bei Ramon handelt es sich um ein Flugproblem und weniger ein Flughafenproblem...
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
148
3
56
ZHI
Ich schliess mich bei Basel an. Der Flughafen wäre noch o.k. aber die Siko... bzw. das Pesonal dort. Ein Grund für mich mehr zu zahlen und ab GVA oder ZRH zu fliegen. Je nach Tagesform gehts mal vorwärts an der Siko der nicht, auch wenns nicht piepst darf man die Schuhe ausziehen etc. hast Du Sen Karte gehst mit Y Ticket zur C Schlange wirst Du deftig zurückgepfiffen. Schliesslich sind die hier der Chef. Und wehe Du spurst nicht, und dafür zahl ich noch Taxen. Feedback brachten nichts, ich meide diesen Flughafen weil ich mich einfach nicht mehr aufregen will. Sicher, die meisten dort sind Franzosen und wohl schlecht bezahlt, aber anständig könnten sie trotzdem sein. Meine Taxen kriegen andere.