OK, so wie ich dachte. Hatte das vor dem Kroko-Deal auch schon mal auf deren Website gelesen. Naja, habe die BMW erst im September gekündigt. Nochmal jetzt eine zu beantragen macht wenig Sinn.Am besten Du liest mal die Diskussion bei den Krokos, da wird u.a. genau Deine Frage behandelt. Besser bekommst Du es hier auch nicht, zumal nicht im Payback-Faden.
Falls es Dich beruhigt - ich habe meine PayBack Amex seit 2014 und habe sie seither ca. 20 Mal eingesetzt.Jetzt wo die Karte bei mir hinter die MM rückt: Gibt es hier Erfahrungen mit der "Schubladennutzung"? Ist für den Erhalt als brauchbare Backup-Karte ein gelegentlicher Einsatz sinnvoll (Limit, Sperren...) und wie handhabt ihr das?
Ich teste das jetzt mal, so wie die Krokos das geschrieben haben. Heute habe ich das Tagesgeld der BMW Bank beantragt und sobald die Zugangsdaten da sind, registriere ich mich damit bei drivers club.Gut was ich mir mal überlegt hatte: Tagesgeld bei der BMW Bank eröffnen und dann dem Drivers Club beitreten, dann sollte sie ja komplett umsonst sein.
Manchmal spricht die Seite von einer Finanzierung die man braucht und manchmal sprechen sie auch vom Tagesgeld. Hat damit jemand Erfahrung?
Kostet doch nichts, kannst daher nicht viel verkehrt machenAuf die Erfahrungsberichte bin ich auch gespannt. Ich brauch nämlich weder das Tagesgeld, noch ne Club-Mitgliedschaft...
Ich hatte meine Payback Amex mal verloren. Anruf bei der Hotline: neue Karte wurde mir kostenlos ausgestellt und per Kurier (!) geschickt, da ich drei Tage später in den Urlaub fahren wollte.Diese Hintergründe sind mir volkommen klar.
Mir ging es konkret um die Erfahrungen der
Kartennutzer, ob der Amex Kundenservice
besser als der einer Bank ist?
Service funktioniert super und die Akzeptanz hat sich auch merklich verbessert.Ich hatte meine Payback Amex mal verloren. Anruf bei der Hotline: neue Karte wurde mir kostenlos ausgestellt und per Kurier (!) geschickt, da ich drei Tage später in den Urlaub fahren wollte.
Ist mir auch passiert. Und in Apple Pay ging sie sofort. Es gibt auch (wenn auch ein wenig versteckt) ein old school Dialogcenter für schriftliche Korrespondenz, falls man es verbindlicher braucht (z.B. bei meiner Kündigung von Payback Max), die Antwort kam nahezu instant. Beim 24/7 Service macht Amex m.E. keiner was vor. Negativa kenne ich nur vom Hörensagen, beim Chargeback aufgrund der Thomas Cook Pleite war Amex bei den nicht Premium Karten wohl lange Zeit am sperrigsten, klar, sie müssen den Schaden ja auch selbst tragen. Da sind Banken z.T. fluffiger (vor allem die DKB, bei der Chargeback im Online Banking geht und die es sogar als Feature bewirbt).Ich hatte meine Payback Amex mal verloren. Anruf bei der Hotline: neue Karte wurde mir kostenlos ausgestellt und per Kurier (!) geschickt, da ich drei Tage später in den Urlaub fahren wollte.
Geduld...Ist es normal, dass nachdem Ident erst mal Schweigen im Walde herrscht?
Genau. Hatte damals auch die 10000 mitgenommen. Man kann ja danach die Payback Amex in die Schublade legen. Kostet nichts und hat weiterhin Vorteile. Plus, mit der Green kannst Du dann gleichzeitig Payback und 1,5x MR Punkte sammeln.Ja, geht nur über Neuabschluss. Hat aber auch Vorteile, sprich KwK/Willkommensbonus.
Würde auch lieber neu abschließen und 10.000 Punkte über KwK mitnehmen. Habe ich auch gemacht.Ja, geht nur über Neuabschluss. Hat aber auch Vorteile, sprich KwK/Willkommensbonus.