• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
ANZEIGE
Einfach 4000 Euro im Jahr damit umsetzen?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.530
1.209
Gut was ich mir mal überlegt hatte: Tagesgeld bei der BMW Bank eröffnen und dann dem Drivers Club beitreten, dann sollte sie ja komplett umsonst sein.
Manchmal spricht die Seite von einer Finanzierung die man braucht und manchmal sprechen sie auch vom Tagesgeld. Hat damit jemand Erfahrung?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.987
5.252
Am besten Du liest mal die Diskussion bei den Krokos, da wird u.a. genau Deine Frage behandelt. Besser bekommst Du es hier auch nicht, zumal nicht im Payback-Faden.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.530
1.209
Am besten Du liest mal die Diskussion bei den Krokos, da wird u.a. genau Deine Frage behandelt. Besser bekommst Du es hier auch nicht, zumal nicht im Payback-Faden.
OK, so wie ich dachte. Hatte das vor dem Kroko-Deal auch schon mal auf deren Website gelesen. Naja, habe die BMW erst im September gekündigt. Nochmal jetzt eine zu beantragen macht wenig Sinn.
 

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
113
62
DD/DRS
Jetzt wo die Karte bei mir hinter die MM rückt: Gibt es hier Erfahrungen mit der "Schubladennutzung"? Ist für den Erhalt als brauchbare Backup-Karte ein gelegentlicher Einsatz sinnvoll (Limit, Sperren...) und wie handhabt ihr das? :unsure:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
Jetzt wo die Karte bei mir hinter die MM rückt: Gibt es hier Erfahrungen mit der "Schubladennutzung"? Ist für den Erhalt als brauchbare Backup-Karte ein gelegentlicher Einsatz sinnvoll (Limit, Sperren...) und wie handhabt ihr das? :unsure:
Falls es Dich beruhigt - ich habe meine PayBack Amex seit 2014 und habe sie seither ca. 20 Mal eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: DRS

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
405
232
Gut was ich mir mal überlegt hatte: Tagesgeld bei der BMW Bank eröffnen und dann dem Drivers Club beitreten, dann sollte sie ja komplett umsonst sein.
Manchmal spricht die Seite von einer Finanzierung die man braucht und manchmal sprechen sie auch vom Tagesgeld. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich teste das jetzt mal, so wie die Krokos das geschrieben haben. Heute habe ich das Tagesgeld der BMW Bank beantragt und sobald die Zugangsdaten da sind, registriere ich mich damit bei drivers club.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.467
2.261
Auf die Erfahrungsberichte bin ich auch gespannt. Ich brauch nämlich weder das Tagesgeld, noch ne Club-Mitgliedschaft...
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.530
1.209
Hab auch mal das TG beantragt. Mal schauen, ob sie mich so rotzfrech wie ich bin nach 2 Monaten wieder aufnehmen.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
692
512
Bisher gab es wohl nur eine Umfrage. Habs auch nur on dem mydealz thread gelesen.

45159001_1.jpg
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.413
1.869
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Diese Hintergründe sind mir volkommen klar.
Mir ging es konkret um die Erfahrungen der
Kartennutzer, ob der Amex Kundenservice
besser als der einer Bank ist?:unsure:
Ich hatte meine Payback Amex mal verloren. Anruf bei der Hotline: neue Karte wurde mir kostenlos ausgestellt und per Kurier (!) geschickt, da ich drei Tage später in den Urlaub fahren wollte.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
405
232
Ich hatte meine Payback Amex mal verloren. Anruf bei der Hotline: neue Karte wurde mir kostenlos ausgestellt und per Kurier (!) geschickt, da ich drei Tage später in den Urlaub fahren wollte.
Service funktioniert super und die Akzeptanz hat sich auch merklich verbessert.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
426
649
DUS
Ich hatte meine Payback Amex mal verloren. Anruf bei der Hotline: neue Karte wurde mir kostenlos ausgestellt und per Kurier (!) geschickt, da ich drei Tage später in den Urlaub fahren wollte.
Ist mir auch passiert. Und in Apple Pay ging sie sofort. Es gibt auch (wenn auch ein wenig versteckt) ein old school Dialogcenter für schriftliche Korrespondenz, falls man es verbindlicher braucht (z.B. bei meiner Kündigung von Payback Max), die Antwort kam nahezu instant. Beim 24/7 Service macht Amex m.E. keiner was vor. Negativa kenne ich nur vom Hörensagen, beim Chargeback aufgrund der Thomas Cook Pleite war Amex bei den nicht Premium Karten wohl lange Zeit am sperrigsten, klar, sie müssen den Schaden ja auch selbst tragen. Da sind Banken z.T. fluffiger (vor allem die DKB, bei der Chargeback im Online Banking geht und die es sogar als Feature bewirbt).
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
So, hab mir mal die PB Amex im Rahmen der 4000 Punkte Aktion beantragt.

Ist es normal, dass nachdem Ident erst mal Schweigen im Walde herrscht?

Ident hab ich mit eID gemacht.
Hab nur eine Zusammenfassung (vor dem Ident) bekommen, und Widerrufsbelehrung. Das wars

Hätte eigentlich erwartet, dass wenigstens eine Mail a la „Ident erfolgreich“ oder „Antrag angenommen/ abgelehnt“ kommt…
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.426
6.601
Wie wechsele ich von PB Amex auf die Green? Genügt da eine Nachricht an den Kundenservice oder muss ich neu abschließen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.884
5.920
Ruf mal an und frag nach, für BMW auf Green musste ich neu abschließen. Normalerweise geht der einfache Wechsel nur innerhalb der Standard Amex Karten, nicht bei Co Brands.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.356
3.652
Hamburg
Ja, geht nur über Neuabschluss. Hat aber auch Vorteile, sprich KwK/Willkommensbonus.
Genau. Hatte damals auch die 10000 mitgenommen. Man kann ja danach die Payback Amex in die Schublade legen. Kostet nichts und hat weiterhin Vorteile. Plus, mit der Green kannst Du dann gleichzeitig Payback und 1,5x MR Punkte sammeln.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
229
223
ANZEIGE
Ja, geht nur über Neuabschluss. Hat aber auch Vorteile, sprich KwK/Willkommensbonus.
Würde auch lieber neu abschließen und 10.000 Punkte über KwK mitnehmen. Habe ich auch gemacht.
Und danach noch 60.000 Punkte fürs Upgrade auf die Gold. :cool: War halt ne zeitlich begrenzte Aktion, aber kommt bestimmt wieder...
 
  • Like
Reaktionen: joubin81